Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Axolotl Eckaquarium von Tanja Tilsner

Info
Userbild von Tanja Tilsner
Betreibt das Hobby seit:
16 Jahren
Komplett Ansicht Axolotl Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Januar 2019
Größe:
120x130x 50 = 590 Liter
Letztes Update:
30.03.2020

Dekoration

Bodengrund:

Flusskies abgerundet in der Körnung 1-3mm

Aquarienpflanzen:

Riesenvallisnerien

Javafarn

Mooskugeln

Javamoos

Muschelblume

Wasserlinsen

Wasserkelch

Javafarn

Weitere Einrichtung:

2 künstliche Wurzeln

Tontöpfe als Höhlen

Steinaufbauten verklebt mit

Feldsteinen als Höhlen

Ton Töpfe in verschiedenen Größen als Höhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Led Beleuchtung

3 Birnen

1 Röhre

Filtertechnik:

Eheim Au??enfilter

Weitere Technik:

Kühlventilatoren 1x 6er plus Steuerrung maximale Temperatur 19 Grad

2x Sauerstoffsprudler JBL

Besatz

Zwerggarnelen

Posthornschnecken

9 Axolotl Adult zwischen 28cm und 30 cm

Axolotl sein Name ist  Oreo männlich Farbe Wildling 9 er. Insgesamt

Wasserwerte

PH : 8/8, 5

Nitrat

Nitrit

GH

Futter

Frischfutter in Form von

Insekten

Würmern

Sü??wasserfische

Garnelen

Schnecken

Muscheln Sü??easser

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
herkla am 30.03.2020 um 17:17 Uhr

Hallo Tanja

einsehr schönes Becken hast du uns hier vorgestellt!

Die Dekoration und die Pflanzen passen, bei den Bewohnern hast du dir eine spezielle Spezies ausgesucht.

Ein Wermuthstropfen habe ich allerdings auch,

die Tontöpfe hätte ich mit Epoxitharz bestrichen und feinen Kies drauf gestreut und sie anschliessend mit Aufsitzerpflanzen versehen.

Ich denke (aber das ist nur meine Meinung) es würde der Gesamtansicht noch den richtigen kick geben.

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deinem Becken und werde, so du uns daran teilhaben lässt, das Becken weiter verfolgen.

Gru? Klaus

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tanja Tilsner das Aquarium 'Axolotl Eckaquarium' mit der Nummer 40273 vor. Das Thema 'Sonstiges' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Axolotl Eckaquarium' mit der ID 40273 liegt ausschließlich beim User Tanja Tilsner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 31.07.2019