Die Community mit 19.014 Usern, die 9.045 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.605 Bildern und 2.314 Videos vorstellen!

Axolotl Eckaquarium von Tanja Tilsner

Info
Userbild von Tanja Tilsner
Aquarianer seit: 
16 Jahren
Komplett Ansicht Axolotl Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Januar 2019
Grösse:
120x130x 50 = 590 Liter
Letztes Update:
30.03.2020

Dekoration

Bodengrund:
Flusskies abgerundet in der Körnung 1-3mm
Aquarienpflanzen:
Riesenvallisnerien
Javafarn
Mooskugeln
Javamoos
Muschelblume
Wasserlinsen
Wasserkelch
Javafarn
Weitere Einrichtung: 
2 künstliche Wurzeln
Tontöpfe als Höhlen
Steinaufbauten verklebt mit
Feldsteinen als Höhlen
Ton Töpfe in verschiedenen Größen als Höhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Led Beleuchtung
3 Birnen
1 Röhre
Filtertechnik:
Eheim Außenfilter
Weitere Technik:
Kühlventilatoren 1x 6er plus Steuerrung maximale Temperatur 19 Grad
2x Sauerstoffsprudler JBL

Besatz

Zwerggarnelen
Posthornschnecken
9 Axolotl Adult zwischen 28cm und 30 cm
Axolotl sein Name ist  Oreo männlich Farbe Wildling 9 er. Insgesamt

Wasserwerte

PH : 8/8, 5
Nitrat
Nitrit
GH

Futter

Frischfutter in Form von
Insekten
Würmern
Süßwasserfische
Garnelen
Schnecken
Muscheln Süßeasser

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
herkla am 30.03.2020 um 17:17 Uhr
Hallo Tanja
einsehr schönes Becken hast du uns hier vorgestellt!
Die Dekoration und die Pflanzen passen, bei den Bewohnern hast du dir eine spezielle Spezies ausgesucht.
Ein Wermuthstropfen habe ich allerdings auch,
die Tontöpfe hätte ich mit Epoxitharz bestrichen und feinen Kies drauf gestreut und sie anschliessend mit Aufsitzerpflanzen versehen.
Ich denke (aber das ist nur meine Meinung) es würde der Gesamtansicht noch den richtigen kick geben.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deinem Becken und werde, so du uns daran teilhaben lässt, das Becken weiter verfolgen.
Gruß Klaus
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tanja Tilsner das Aquarium 'Axolotl Eckaquarium' mit der Nummer 40273 vor. Das Thema 'Sonstiges' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Axolotl Eckaquarium' mit der ID 40273 liegt ausschließlich beim User Tanja Tilsner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 31.07.2019
Wir werden unterstützt von:
LedAquaristik.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
HMFShop.de