Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 4345 von Markus Dinter

Beispiel
Ort / Land:
08451 Crimmitschau / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 4345

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
05.10.2010

Besonderheiten:

Komplettset mit Unterschrank RIO 240

Aquarium Becken 4345

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand mit der Körnung 0.1-0.5mm

Aquarienpflanzen:

Echinodorus bleheri, Valisneria gigantea, Roter Tigerlotus, Javamoos, Wasserlinsen, Nixkraut

Epipremnum pinnatum liegt auf der Abdeckung und wächst ins Becken

Weitere Einrichtung:

Morkienholz, Mangrovenwurzel, Erlenzapfen, Eichenlaub, Buchenzweige

Schieferaufbauten

selbstgemachte Rückwand aus Styropor in Fels- und Wurzeloptik

Dekoration im Aquarium Becken 4345

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Energiesparlampen 17W/827 mit Reflektor

Beleuchtung läuft tgl. 11 Stunden

werden getrennt geschalten

Filtertechnik:

Jumbo, Pumpe 600l/h -> 600er Impeller ist neu, da 1000er zu starke Strömung verursacht hat

im unteren Korb ist Zeolith und Keramikröhrchen Anstell der Filtermatte

Weitere Technik:

Heizung: 300W Heizer

Technik im Aquarium Becken 4345

Besatz

Weissflossenschmucksalmler 5 St.

Apistogramma eunotus 1/1 WFNZ

Mikrogeophagus ramirezi 2/2 WFNZ

Ancistrus spec. Schneeflocke

Besatz im Aquarium Becken 4345

Wasserwerte

PH 6, 5

GH 5-6

KH 3

NO2 =0

Temp 27°C

Nitrat: <12, 5 mg/l

Futter

Trockenfutter:Granulat, Welschips

Frostfutter:weisse, schwarze

Mückenlarven, Cyclops, Artemia, Garnelenfleisch, Krill, Stinte

Lebendfutter:weisse, schwarze Mückenlarven, Cyclops, Artemia

Zucchini, Pellets aus geprestem Heu

Sonstiges

für TWW wird Regenwasser genommen oder über Torf gefiltert(Torfkanone)

Tww: wöchentl 45 - 60 Liter

Abdeckscheiben aus Plexiglas

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dominik am 11.10.2008 um 10:26 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Ein super Beispiel, die Einrichtung ist sehr naturnah und gelungen,

der Besatz und die Wasserwerte passen optimal. Da kann ich nur

6 Punte vergeben!! Stell doch noch ein paar Bilder von den Apistos und den L-Welsen rein.

Gru?

Dome

Malawi-Guru.de am 28.09.2008 um 13:49 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Markus!

Also mal ohne viele Worte ..auf der Stelle...6 Punkte.....einfach ein echt Optisch Klasse Becken.....gefällt mir!

Lg

Florian

Julian Garnisch am 17.07.2008 um 19:14 Uhr
Bewertung: 10

Echt hübsches Becken!

Sehr naturnahe eingerichtet und schöner Besatz.

MfG Julian

Gerrit Buck am 31.01.2007 um 21:32 Uhr
Bewertung: 10

Hi Markus,

vom Besatz her ein beispielhaftes Aquarium mit perfekten Wasserwerten!

Deine CO2 Anlage von Aquamas, wird diese mit einem Aussenreaktor betrieben?

Was meinst du mit "sind die anderen Becken auch online"? Die von dem einen Bild bei mir?

Wenn ja, ja die sind auch online, bzw. steht dort jetzt ein Selbstbauregal mit dem 90er Sonderma?becken!

Gru? Gerrit

Kirsten Bishay am 26.01.2007 um 19:36 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Markus,

Dein Becken ist sehr schön natürlich und auch der Besatz passt und gefällt mir sehr gut.

Gru? Kirsten

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Markus Dinter das Aquarium 'Becken 4345' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4345' mit der ID 4345 liegt ausschließlich beim User Markus Dinter. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.01.2007