Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.819 Aquarien mit 155.424 Bildern und 1.932 Videos von 18.365 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Becken 4345 von Markus Dinter

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
08451 Crimmitschau / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 4345

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
05.10.2010
Besonderheiten:
Komplettset mit Unterschrank RIO 240
Aquarium Becken 4345

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand mit der Körnung 0.1-0.5mm
Aquarienpflanzen:
Echinodorus bleheri, Valisneria gigantea, Roter Tigerlotus, Javamoos, Wasserlinsen, Nixkraut

Epipremnum pinnatum liegt auf der Abdeckung und wächst ins Becken
Weitere Einrichtung: 
Morkienholz, Mangrovenwurzel, Erlenzapfen, Eichenlaub, Buchenzweige

Schieferaufbauten

selbstgemachte Rückwand aus Styropor in Fels- und Wurzeloptik
Dekoration im Aquarium Becken 4345

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 Energiesparlampen 17W/827 mit Reflektor

Beleuchtung läuft tgl. 11 Stunden

werden getrennt geschalten
Filtertechnik:
Jumbo, Pumpe 600l/h -> 600er Impeller ist neu, da 1000er zu starke Strömung verursacht hat

im unteren Korb ist Zeolith und Keramikröhrchen Anstell der Filtermatte
Weitere Technik:
Heizung: 300W Heizer
Technik im Aquarium Becken 4345

Besatz

Weissflossenschmucksalmler 5 St.

Apistogramma eunotus 1/1 WFNZ

Mikrogeophagus ramirezi 2/2 WFNZ

Ancistrus spec. Schneeflocke
Besatz im Aquarium Becken 4345

Wasserwerte

PH 6, 5

GH 5-6

KH 3

NO2 =0

Temp 27°C

Nitrat: <12, 5 mg/l

Futter

Trockenfutter:Granulat, Welschips

Frostfutter:weisse, schwarze

Mückenlarven, Cyclops, Artemia, Garnelenfleisch, Krill, Stinte

Lebendfutter:weisse, schwarze Mückenlarven, Cyclops, Artemia

Zucchini, Pellets aus geprestem Heu

Sonstiges

für TWW wird Regenwasser genommen oder über Torf gefiltert(Torfkanone)

Tww: wöchentl 45 - 60 Liter

Abdeckscheiben aus Plexiglas

User-Kommentare

Dominik am 11.10.2008 um 10:26 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
Ein super Beispiel, die Einrichtung ist sehr naturnah und gelungen,
der Besatz und die Wasserwerte passen optimal. Da kann ich nur
6 Punte vergeben!!! Stell doch noch ein paar Bilder von den Apistos und den L-Welsen rein.
Gruß
Dome
Malawi-Guru.de am 28.09.2008 um 13:49 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Markus!
Also mal ohne viele Worte ..auf der Stelle...6 Punkte.....einfach ein echt Optisch Klasse Becken.....gefällt mir!!
Lg
Florian
Julian Garnisch am 17.07.2008 um 19:14 Uhr
Bewertung: 10
Echt hübsches Becken!
Sehr naturnahe eingerichtet und schöner Besatz.
MfG Julian
Gerrit Buck am 31.01.2007 um 21:32 Uhr
Bewertung: 10
Hi Markus,
vom Besatz her ein beispielhaftes Aquarium mit perfekten Wasserwerten!
Deine CO2 Anlage von Aquamas, wird diese mit einem Aussenreaktor betrieben?
Was meinst du mit "sind die anderen Becken auch online"? Die von dem einen Bild bei mir?
Wenn ja, ja die sind auch online, bzw. steht dort jetzt ein Selbstbauregal mit dem 90er Sondermaßbecken!
Gruß Gerrit
Kirsten Bishay am 26.01.2007 um 19:36 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Markus,
Dein Becken ist sehr schön natürlich und auch der Besatz passt und gefällt mir sehr gut.
Gruß Kirsten
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Markus Dinter das Aquarium 'Becken 4345' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 08.01.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Markus Dinter. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: