Die Community mit 19.366 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.941 Bildern und 2.469 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Discusbecken von mirko1411

Userinfos
Betreibt das Hobby seit:
2009
Aquarium Hauptansicht von Discusbecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Südamerika
Läuft seit:
2013
Größe:
375 Liter
Letztes Update:
05.04.2013
Aquarium Discusbecken

Dekoration

Bodengrund:

Kies 1-2 mm Körnung

Aquarienpflanzen:

3x Anubia

1x Vallisneria gigantea

1x Javamoos

2x Echinodorus

Pflanzen im Aquarium Discusbecken
Pflanzen im Aquarium Discusbecken

Weitere Einrichtung:

3 Javasteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4 Röhren T5 35W

Beleutungsdauer:10.00-20.00Uhr

Filtertechnik:

HMF mit JBL ProFlow maxi 1000l/h

Weitere Technik:

Jäger Heizstab 75W

Besatz

2/2 Antennenwels

13x roter Neon

Wasserwerte

Temperatur 26 Grad

Ph : 7, 5

Gh : 13

Kh : 5

NO2: n.N.

NO3: 10

Sonstiges

wöchentlicher TWW von ca. 30%

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
The Duke of woods am 06.04.2013 um 23:45 Uhr

Hallo Mirco,

erst mal herzlich Willkommen hier auf EB.

Ist nicht meine Sparte, habe von Südamerika nicht wirklich Ahnung und will daher auch nicht nach gut oder schlecht bewerten.

Aber mit Beleuchtung habe ich mich viel beschäftigt. Wenn du was richtig tolles willst, solltest du über LED´s nach denken. Ansonsten könntest du, um dein Becken dunkler zu bekommen, stellenweise Alu-Folie um die Röhren wickeln oder du verwendest hitzebeständige Farbfolie, die du für kleines Geld bei e-bay bekommen kannst.

LG Enrico.

mirko1411 am 06.04.2013 um 09:22 Uhr

Danke für deine Meinung.

Wurzel kommt noch, wird seit 2 Wochen gewässert und sollte nun bald ins Becken kommen.

Bei dem Licht bin ich mir noch nicht im klaren wie ich es mache, da nur ein ganzer Leuchtbalken abgeschaltet werden kann, was aber wieder blöd aussieht.

LG mirko

Strohhut. am 05.04.2013 um 16:22 Uhr

hallo mirco,

mir erscheint das becken etwas zu hell für diskus, die hellen steine, der helle kies und die insgesamt 140W beleuchtung...

diskus mögen es lieber etwas dunkler, vor allem sind unterstände aus wurzeln pflicht!

Ansonsten schonmal kein schlechter start.

LG Jan

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied mirko1411 das Aquarium 'Discusbecken' mit der Nummer 26313 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Discusbecken' mit der ID 26313 liegt ausschließlich beim User mirko1411. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.04.2013