Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.887 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Miniatur-Amazonien von Der Sebastian

Beispiel
Ort / Land: 
Hannover /
Aquarium Hauptansicht von Miniatur-Amazonien

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Südamerika
Läuft seit:
2009
Größe:
80x35x45 = 126 Liter
Letztes Update:
23.11.2012

Besonderheiten:

Alles Standart + HMF

Manado, ging sehr gut zu verarbeiten
und der feine braune Kies

Dekoration

Bodengrund:

JBL AquaBasis plus, JBL Manado, sehr sehr feiner brauner Kies

Aquarienpflanzen:

Vallisneria americana Mini twister / Vallisneria twisted

Samolus Schwertpflanze / Echinodorus pariflorus

Kleines flutendes Pfeilkraut / Sagittaria Sabulata

Anubias angustifolia afzelii / Kleine schmalblättrige Anubias

Javafarn WINDELOV / Microsorum pteropus Windelov

grüner Wasserkelch / Cryptocoryne Wendtii

Zwergspeerblatt / Anubias barteri var. nana

Amazonas Schwertpflanze

Weitere Einrichtung:

Drachensteine, Mangroven-Holz, Morkien-Wurzel

Hardscape von oben
Hardscape frontal
Mangroven-Wurzel, bzw massives Mangroven-Holz :D
Steinaufbau aus Drachensteinen und Morkienwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 18 Watt T8 Solar Tropic

1x 18 Watt Juwel Colour lite

2x JBL Solar Reflector

Filtertechnik:

HMF mit Eheim Pumpe

Besatz

Neons

Schmucksalmler White-Fin

Apistogramma Borelli

Futter

Elos SV1, Artemia

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Südamerikafreak BK am 09.12.2012 um 14:55 Uhr

Hallo Sebastian,

sehr gelungenes EB von dir. Wie zuvor schon gesagt fehlen noch einige Angaben, dann brauchst du sicher nicht lang auf Empfehlungen warten. Ich behalte dein Becken im Auge ...

Freakigen Gruß aus dem Bördekreis

Martin

Koehler am 23.11.2012 um 20:12 Uhr

Hi Namensvetter,

gefällt mir bis jetzt richtig gut was du hier zeigst.Fehlt ja noch einiges an Angaben aber die Arten passen gut, wäre natürlich noch wichtig zu wissen wieviele Tiere du pflegst.

Wie siehts aus mit einer Rückwand ? Würde dem ganzen bestimmt noch das gewisse etwas geben =)

So oder so bin gespannt was hier entsteht und schaue bestimmt wieder vorbei.

LG Sebastian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Der Sebastian das Aquarium 'Miniatur-Amazonien' mit der Nummer 24794 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Miniatur-Amazonien' mit der ID 24794 liegt ausschließlich beim User Der Sebastian. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.11.2012