Die Community mit 19.264 Usern, die 9.131 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.055 Bildern und 2.412 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9421 von Martin Grimm

Beispiel
Userbild von Martin Grimm
Ort / Land: 
12167 Berlin / Deutschland
Aquarianer seit: 
2001
Aquarium Hauptansicht von Becken 9421

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Tanganjika
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
07.06.2008

Besonderheiten:

Stoßverklebt

Der Unterschrank ist 80 cm lang

Abdeckung (Waterhome) wurde auch extra hinzugefügt

Aquarium Becken 9421

Dekoration

Bodengrund:

weißer gerundeter Sand (0, 1mm-0, 9mm)

ein paar größere Kiesel

Aquarienpflanzen:

1 x Cryptocoryne wendtii green

2 x Microsorum pteropus

1 x Microsorum pteropus ´Windelov´

1 x Microsorum pteropus ´Narrow´

1 x Anubias barteri var. nana

1 x Valisneria spiralis

1 x Valisneria gigantea

1 x Bolbitis heudelotii

Pflanzen im Aquarium Becken 9421

Weitere Einrichtung:

Größere und kleinere Findlinge, die alle ungefähr die gleiche Farbe besitzen, wurden zu einem Haufen links und zu einem rechts aufgetürmt. Kiesel am Boden runden den Eindruck ab.

Eine Schwarze Folienrückwand.

Dekoration im Aquarium Becken 9421
Dekoration im Aquarium Becken 9421
Dekoration im Aquarium Becken 9421

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Waterhome Abdeckung:

vorne: PowerGlo

hinten: AquaGlo (mit Spiegelreflektor)

Filtertechnik:

2 x 2215 Eheim Classic

Bestückung: Keramikröllchen

Schaumstoff

JBL MicroMec

Watte

1 x Trixie Aqua Pro Innenfilter M380

als Strömungspumpe

Weitere Technik:

Fluvalheizer 100 Watt

Besatz

><///O> Cyprichromis leptosoma ´Utinta´ 2, 3

><///O> Lamprologus signatus 1, 1

><///O> Julidochromis sp. Gombi

1 x Ampullaria scalaria (Apfelschnecke)

1 x Neritina natalensis (Zebra-Rennschnecke)

2 x Caridina japonica

Besatz im Aquarium Becken 9421
Besatz im Aquarium Becken 9421
Besatz im Aquarium Becken 9421
Besatz im Aquarium Becken 9421

Wasserwerte

Nitrat: ca 10 Mg/L

Nitrit: nicht nachweißbar

Gesamthärte: 21°dGh

Karbonathärte: 17° dh

pH: 8, 0

Temperatur: 26°c

Futter

Regelmäßig:

Cyclops

Artemia

Daphnien

Krill

JBL Plecochips (1x die Woche für die Garnelen)

Tropical Tanganyika ( 2 x die Woche)

blaues Diskus Colorfutter für die Cyprichromis

Sonstiges

1 x die Woche EasyLife ProFito in etwas schwächerer Dosierung

1 x Die Woche Wasserwechsel ca 1/3

danach Verwundung von JBL Biotop

Sorry für die katastrophale Bildqualität, es folgen bald bessere!

Infos zu den Updates

7.5.2008

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Kerstin Aßlaber am 10.06.2008 um 12:49 Uhr

hi Martin

nettes becken, das mit den steinen ist leider nicht ganz meine geschmacksrichtung aber zum thema würd ich sagen ist es dann doch sehr passend.

lg kerstin

Martin Grimm am 07.06.2008 um 15:54 Uhr

Wieso werden dann Bewertungen gemacht, von Leuten die dass gar nicht so genau wissen??Aber ich denke...hmm naja. Julidochromis hab ich nun schon lange und die tun nu keiner Seele was! Es gab leider nur noch 5 Utinta, werden aber bald aufgefüllt.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Martin Grimm das Aquarium 'Becken 9421' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9421' mit der ID 9421 liegt ausschließlich beim User Martin Grimm. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.06.2008