Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.792 Aquarien mit 154.714 Bildern und 1.902 Videos von 18.300 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Nanobecken 16246 von SeLo

Userbild von SeLo
Ort / Land: 
44628 Herne / Germany NRW
Aquarianer seit: 
1990
Frontandsicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
26x24,5x24,5 = 15 Liter
Letztes Update:
07.05.2010
Besonderheiten:
Nano Becken 15 Liter zur Aufzucht von Garnelen gedacht.
Aquarium Nanobecken 16246
Anfangsversion meines Nanobeckens mit wenig Moos.
Komplettansicht Bodengrund
Auch einmal die rechte hintere Ecke
Rechte hintere Ecke mit Blitz
16.02.2010 leider mit Spiegelung
Aquarium Nanobecken 16246
Aquarium Nanobecken 16246

Dekoration

Bodengrund:
Flusskies keine scharfen Kanten. 3-4 mm
Trotz der Größe wird der Untergrund gut angenommen.
Aquarienpflanzen:
MOOSe in drei verschiedenen Arten auf einer kleinen Wurzel gespannt.
Richtiges Naturmoos aus dem Garten. (Tipp: Sie lieben es. ;-) )
Brauner Wasserkelch
Schwertpflanze
Teichlebermoos
Monosolenium
Spiky Moos
Leider noch etwas unklar, aber ich werde bessere Fotos erstellen. Versprochen.
Pflanzen im Aquarium Nanobecken 16246
Moos neu eingebracht 16.02.2010
Das Moos mal aus der Nähe mit der grünen Garnele
Pflanzen im Aquarium Nanobecken 16246

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Nano Light 9 W
Filtertechnik:
Nano Filter (Langer Schwamm vor der Pumpe mit aktivkohle im Kern)
Weitere Technik:
eSHa Aquatest 5:1
Aqua Flow 50 mit Schwamm und Filterwatte gesichert.

Besatz

crystal red Caridina cantonensis
Mini Amano Caridina multidentata
Withe pearl Neocaridina cf. zhangjiajiensis var. white
rote Nashorn Garnele Caridina serratirostris
Crystal Red
Crystal Red und withe Pearl
Rote Nashorngarnele
Quiz: sehen Sie auch die rote Nashorngarnele?
2 mini Amonaos beim Futtern (Stick)
Crystal Red im Versteck
Nicht gut zu erkennen, aber es ist eine grüne Zwerggarnele
Rote Nashorgarnele
Grüne Zwerggarnele

Wasserwerte

Temp: 24 °C
NO³: 0 mg/l
NO²: 0 mg/l
GH: 7-14
KH: 6 °d
PH: 7,0

Gemessen mit: eSHa Aquatest

Futter

JBL Shrimps
Dennerle Crusta Gran Baby
Sticks für Chinch. und Kanienchen

Sonstiges

Wasserwechsel 1x Woche ca. 40-50 %

So, neue Bilder die zu mindest besser sind. ;-)

Infos zu den Updates

Aquarium im Aufbau.
Neue Bilder (Bilder ausgetauscht)
10.02.2010 Wasserwerte kontrolliert.
16.02.2010 Habe Moos gesammelt und ins Becken eingebracht.
21.03.2010 Habe leider meine Nashorngarnelen durch die Marmorkrankheit verloren.
Da dies eine Pilzerkrankung ist, habe ich vorsorglich den ganzen Naturmoos herausgenommen und das Becken mehrmals ausgespühlt. Anschließend mit Backterienkuluren und Vitaminpräparaten, sowie Wasseraufbereiter habe ich das Wasser behandelt. Die Tiere erholen sich wohl wieder. Zuerst waren sie träge, nun sind sie wieder aktiv. Vielleicht hat Jemand für mich noch einen Tip für die Erkkrankungen der Garnelen bzw. für das aufpeppeln. Ich werde noch Blätter beifügen.
Fotos des neugestallteten Beckens folgen.
05.04.2010 Habe bisher nur noch eine Garnele verlohren. Seit dem hat es sich wohl gegeben mit der Infektion. Gott sei dank. Werte sind gut und ich habe wieder ein paar Wasserwechsel gemacht. Neue Bilder.

User-Kommentare

lützkopf am 08.02.2010 um 21:33 Uhr
Bewertung: 8
hi SeLo,
tolles Becken, optisch gefällt mir dein nano-becken sehr. bin auch erst frisch in dieser thematik. kann es aber nur begrüßen. ich denke aber, dass in deinem nano zu viel verschiedene garnis leben. nach meiner recherche ist keine gefahr von kreuzungen, denke aber, das 1 (max.2) arten besser sind. ist aber auch geschmacksache. vll schreibst du noch die anzahl deiner arten. zum futter und wohlempfinden empfehle ich dir noch brennnessel, erlenzapfen, seemandelbaumblätter bzw. herbstlaub. zum thema `Sticks für Chinch. und Kanienchen` kann ich dir nix sagen, klingt aber komisch.
ich denke, das die profis dir noch bessere tipps geben werden.
mach weiter so...
lg da lass :)
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User SeLo das Aquarium 'Nanobecken 16246' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 08.02.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User SeLo. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Haselnuss goes Aquarium
von Julia
15 Liter Wirbellose
Aquarium
Nano 15L
von Markus Pisarek
15 Liter Wirbellose
Aquarium
Microparadise
von Microsash
15 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 7397
von Lorenz Graf
15 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 7133
von Sabrina
17 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 17568
von Patrick Schuler
16 Liter Wirbellose
Aquarium
Grüne Hügel
von ©h®iS
17 Liter Wirbellose
Aquarium
AquaBonsai (Existiert nicht mehr)
von wsc
17 Liter Wirbellose
Aquarium
Little fire
von Koehler
16 Liter Wirbellose
Aquarium
A red one aufgelöst
von Koehler
16 Liter Wirbellose
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere