Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.820 Bildern und 1.904 Videos von 18.318 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Balou´s Unterwasserwelt von Balou 2013

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
66740 Saarlouis / Deutschland
Aquarianer seit: 
13.02.2018
Balou´s Unterwasserwelt

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
13.02.2018
Grösse:
99 x 70 x 60 cm = 190 Liter
Letztes Update:
02.12.2018
Besonderheiten:
Aquarium Juwel Trigon 190

Becken wurde gebraucht übernommen und Komplett umgestaltet.
Bilder werden immer wieder mal aktualisiert.
Bin Anfänger und für jeden Tip dankbar.
Bitte um Bewertungen
Bild 27.11.2018 vor CO 2
Bild 27.11.2018 vor CO 2
Bild 27.11.2018 vor CO 2
Bild 27.11.2018 vor CO 2
Bild 27.11 2018 vor CO 2
 Bild 18.10.2018
 Bild 18.10.2018
 Bild 18.10.2018
 Bild 18.10.2018
 Bild 18.10.2018
 Bild 18.10.2018
Bild 14.06.2018
Bild 14.06.2018
Bild 14.06.2018
 Bild 05.04.2018
 Bild 05.04.2018
Bild 05.04.2018
 Bild 05.04.2018
 Bild 05.04.2018
 Bild 05.04.2018 Mondscheinphase
 Bild 23.03.2018
Bild 23.03.2018
 Bild 23.03.2018
Bild 23.03.2018
Becken am 15.02.18 Erstgestaltung
Stand Ende Februar 2018
Stand Ende Februar 2018
Stand Ende Februar 2018

Dekoration

Bodengrund:
10 Kg Dennerle Deponitmix Professional 9in1
40 Kg Schwarzer Aquarienkies
Aquarienpflanzen:
2 Anubias barteri (an Wurzel und Stein gebunden)
2 Cryptocoryne wendtii
3 Echinodorus bleheri
4 Hemianthus callitrichoides "cuba"
2 Pogostemon erectus
2 Alternanthera reineckii "Pink"
2 Bacopa carloliniana emers
1 Lobelia cardinalis "Mini"
1 Mooskugel
2 Javamoos auf Moorholz gebunden
Ein paar Vordergrundpflanzen (von meinem Vorbesitzer geerbt). Namen der Pflanzen kenne ich nicht.
Weitere Einrichtung: 
1 Moorholz ca. 40 cm.
1 Lavahöhle
Schieferplatten
1 Deko - Schiff (ich weiss, spielerei. Lach)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Juwel HeliaLux 70 cm
28 Watt, 3500 Lumen, 7200 Kelvin
Licht von 12.00 Uhr - 21.00 Uhr ohne Pause,
danach Mondscheinsimulatuion mit 10 % Blau
Filtertechnik:
JBL CristalProfi e 902 greenline
Durchfluss: 900 Liter / h
Weitere Technik:
Heizer: Eheim thermopro 150 Watt
Co² Anlage OCOPRO DLX 350 Plus mit Nachtabschaltung, 2 Kg Mehrweg-Flasche,
Rückschlagventil und Blasenzähler.

Besatz

3 Platy
2 Schwertträger
2 Blaue Antennenwelse
3 Skalare
8 Rote Neon
1 Siamensis
6 Kirschflecksalmler
2 gelbe gepunktete Fadenfische
1 Villavicencio Zwergbuntbarsch

Wasserwerte

Temperatur: 25 Grad (geregelt)
KH: 8
PH: 7,0
GH: 12
NO²: n.n
CO²: 24 mg/Liter

Futter

Flockenfutter Sera Vipan
Sera Welstabs
Weisse Mückenlarven
JBL Novo GranoMix

Videos

Video Aktueller Stand 23.03.2018

Sonstiges

Alle 2 Wochen Wasserwechsel ca. 40 %
Wöchentlich Flüssigdüngung mit JBL Ferropol

Infos zu den Updates

01.03.2018
Auf Anraten einiger User habe ich den Kalkstein entfernt und gegen eine Lavahöhle getauscht. Vielen Dank für den Tip.

16.03.2018
Werte nun gut. Meine Pflanzen gehen Prächtig, ohne CO-Anlage. Musste schon mehrfach Gärtnern und Umpflanzen.

05.04.2018
Umstellung auf LED. HeliaLux mit Day and Night - Controller

16.10.2018
Pflanzen wurden deutlich zurückgeschnitten und einige komplett entfernt.
Um mehr Farbliche Aspekte zu setzten wurden noc 2 Bund Ludwigia Super Red eingepflanzt.Kleine Umgestaltung der Pflanzenanordnung

03.11.2018
Zum ersten mal Aussenfliter gereinigt nach 8 Monaten. Sah noch ganz vernünftig aus nach der Zeit.

27.11.2018
Habe auf Anraten vieler Aquarianer eine CO² - Anlage eingebaut. Meine Pflanzen wuchsen nicht mehr so schön und waren trotz wöchentlicher Flüssigdüngung und genügend Licht im Wachstum stagniert.
Ich erhoffe mir nun eine deutliche Verbesserung im Becken. Mit Algen habe ich keine Probleme.
Habe mal mit 20 Blasen pro Minute angefangen. Den Dauertest CO² habe ich selbstverständlich auch drin. Mal schauen wo die Reise hingeht.
Für Tipps bin ich jederzeit Dankbar.

02.12.2018
Erstmals Werte nach CO² gemessen. Alles in bester Ordnung. CO² auf
24 mg/Liter (25 Blasen)
Schiffswrack aus Becken entfernt und ein wenig umgepflanzt bzw. geschnitten.
Neue Bilder folgen in den nächsten Tagen.

User-Kommentare

odin 68 am 28.11.2018 um 11:43 Uhr
Bewertung: 9
Hallo,
Toll das du deinen Pflanzen eine CO² Anlage spendiert hast.
Wenn die Anlage erstmal richtig eingefahren ist, werden es
dir deine Pflanzen danken.
Grüße, Odin.
Stephy am 11.05.2018 um 20:38 Uhr
Hallo Balou,
das Becken gefällt mir sehr gut. Ich finde das Becken hat durch die neuen Rückwände sehr gewonnen - mir gefällt diese Steinwand viel besser wie das helle blau - wirkt finde ich viel harmonischer - viel Freude noch an deinem Becken.
Gruß Stephy
Faker am 24.03.2018 um 18:17 Uhr
Hallo,
dein Aquarium hat ein sehr interessantes und gut strukturiert wirkendes Einrichtungskonzept, aber auf mich wirkt es insgesamt ein bisschen leer (zumindest auf dem Hauptbild, im Video weniger). Vielleicht könntest du die Seiten vorne mit noch ein wenig Dekoration, wie zum Beispiel ein paar kleineren Pflanzen, füllen. Ist aber nur ein subjektiver Vorschlag.
MfG,
Max
Tom am 28.02.2018 um 11:00 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Schön, dass du nach der Übernahme schon umgestaltet hast und das ist dir weitestgehen gelungen. Ein paar Anregungen auch zum Besatz hast du ja schon bekommen, wie du es noch besser machen kannst.
Grüße, Tom.
Amazonas Fan am 27.02.2018 um 23:11 Uhr
Hallo u herzlich willkommen hier... schön das du dein becken hier vorstellst.. ich Fall gleich mal mit der Tür ins Haus... den kalkstein würde ich entfernen zu gunsten deiner Skalare neons u co ...
Und 190l sind für Skalare schon grenzwertig auch wenn die meisten zuchtformen noch kaum an Größe erreichen wie wildformen ... bei deinem deko schiff auch wenn es für die Aquaristik geeignet ist kann unter Umständen weichmacher ans Wasser abgeben ... je nach Material... Weiß ja nich ob deins aus Keramik oder plaste ist??
Ansonsten hoffe ich das es nicht zu viel Kritik auf einmal war u vielleicht lässt du dich noch etwas inspirieren von den vielen tollen Beispielen hier..
Lg Sascha
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Balou 2013 das Aquarium 'Balou´s Unterwasserwelt' mit der Nummer 35027 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 26.02.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Balou 2013. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht