Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.816 Aquarien mit 155.191 Bildern und 1.933 Videos von 18.378 Aquarianern vorgestellt

Aquarium ++Neu++ von 19maxi96

Userbild von 19maxi96
Aquarium Hauptansicht von ++Neu++

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80x 30x 40 = 80 Liter
Letztes Update:
09.08.2010
Aquarium ++Neu++
Aquarium ++Neu++
Aquarium ++Neu++
Aquarium ++Neu++
Aquarium ++Neu++
Aquarium ++Neu++
Aquarium ++Neu++
Aquarium ++Neu++
Aquarium ++Neu++
Aquarium ++Neu++

Dekoration

Bodengrund:
1 bis 3mm Aquarien Kies,

Leider noch ein bisschen schwarzer-Sand vermischt, von meiner vorrigen Gestaltung :)
Aquarienpflanzen:
1x Wasserpest

1x Tigelotus

1x Cryptocorine

1x Riesen Vallisnerie

2x Annubia

2x genoppter Wasserkelch

1x Amazonas Schwertpflanze
Weitere Einrichtung: 
1 selbstgenbauter hohler Baumstamm aus Ton, (glassiert)

2 Morkienwurzeln,

1 Kokosnusshöhle (selbstgesägt)

2 Mooskugel

Mehrere Flusssteine

10 Erlenzapfen
Dekoration im Aquarium ++Neu++
Tigerlotus wächst *freu*

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 Röhre: 20W

7:30- 19:30= 12 Stunden

gesteuert durch Zeitschaltuhr

--------------------

Energiespar Mondlicht 1, 3 Watt

von 23Uhr- 4Uhr

Angebotene LED Strahler oder Kaltlicht Kathoden haben zwar auch nur eine geringe Stromaufnahme, aber zum Betrieb benötigen Sie einen Stromfresser, nämlich das Netzteil, welches auch dann bis 30 Watt in der Steckdose verbraucht, wenn das Mondlicht gar nicht brennt!!!

DER UMWELT ZUR LIEBE !!!
Filtertechnik:
Fluval Innenfilter

580 Liter pro Stunde

----------------------

Zeohlit Filter mit Powerhad- Pumpe ( Pumpe von Circulator) dient zur voll Biologischenfillterung

350 Liter in der Stunde auf gefüllt mit 1kg Zeohlite!!

Bringt Chlor und Kupfer aus meinem Leitungswassser !!

Nach 2 Monaten reinigung von Zeohlite mit Destillierten Wasser.
Weitere Technik:
Elite Heizstab: 100W

Bio Co2 anlage, mit Lindenholtzauströmer von Aquarichtig,

mir persönlich gefällt die Co2 anlage sehr gut Preisleistungsverhältniss sehr gut.

Vor dem Auströmer ein kleiner Schwamm damit das Co2 länger im wasser bleibt.

Nach 3- Monaten den Lindenholtzströmer wechseln (60cent)

Mischung unterschiedlich z.B

--------------------

Bio Co2:

300g Zucker

3g trocken Hefe

Diese Mischung hält für 2 Wochen. (einfach und kostet 60cent, und senkt den pH wert etwas schneller)

-------------------

BIO-CO2- GELEE

300g Zucker

3g Hefe

Und beliebige Tortenguss aufkochen und dann in die Falsche geben

Die Mischung hält für 6 Wochen und senkt den KH/pH langsamer (etwas aufwendiger kostet auch so um 90cent)

--------------------

Und KEINE Nachtabschaltung der Co2 anlage, da ich meine Fische keinen täglichen pH Schwankungen ausetzen möchte !!!

(das ist meine Meinung)

Weiter Informationen unter www.aquarichtig.de

In meiner Bio Co2 Anlage ist die Bio Co2 mischung drinnen.

------------------
Technik im Aquarium ++Neu++
Bio Co2 anlage ;)
Lindenholz auströmer ersatz
feine Blässchen
Mondlicht
Strömingspumpe (Zeohlite Filter)
Zeohlit Gehäuse
Technik im Aquarium ++Neu++
Technik im Aquarium ++Neu++
Werkzeug

Besatz

15x Rote Neons ,

5x marmorierte Panzerwelse ,

1x Mänchen, 1x Weibechen Schmetterlingsuntbarsch

2x Mänchen, 3Weibchen Schwerträger (Orange) + Nachwuchs ca 25 Stück in Aufzuchtbecken;)
Besatz im Aquarium ++Neu++

Wasserwerte

Temp: 26, 5°

PH:6, 9

GH: >10

KH: 3

No²: 0

No³: 10

Futter

Multivitamien Hauptfutter

Sera vipagran

Sera vipachips

Kartoffel für die Panzerwelse

Artemia

Rotemückenlarven

Grill für die Scmetterlingsbuntbarsch

TetraMiniBaby für mein Nachwuchs

Sonstiges

Wasserwechsel 40 liter pro Woche

mit Wasseraufbereiter und Pflanzendünger

wöchentliche kontrolle der Wasserwerte durch "Sera Quick test"

--------------------

1x in der Woche Fastentag

Jungfische werden 4mal am Tag gefüttert mit kleine Portionen

Artemia 2x in der Woche

Rotemückenlarven 1x in der Woche

Grill 1x in der Woche (nur schmetterlingsbuntbarsch, essen das bei mir)

Hauptfutter 3x in der Woche

Sera vipachips 7x in der Woche

Kartoffeln 1x in der Woche

--------------------

Rein Statistisch gesehen hat mein Becken 96 Liter Brutto, aber minus Bodengrund, Wurzel, Innenfilter sind es ca. 80 Liter (Fassungsvermögen)

Infos zu den Updates

26.02.2010 Aufbau des Beckens als Ersatz für mein altes 60cm Becken

--------------------

10.03.2010 Einzug der Fische aus meinem alten Becken (das alte Becken wird ein Wirbelosen- Becken)

--------------------

11.03.2010 Neue Bilder !! :) :)

Und neues Hauptbild :)

--------------------

12.03.2010 Das Fassungsvermögen auf 80 Liter geändert !!!

Und meine Zukünftige Besatzliste auch geändert ;) Da mir Micha geraten hat wie viel ich

nehmen soll von den Fischen ;) !!

Danke !!

--------------------

28.5.2010 War sehr lange nicht mehr online und es hat sich auch einiges getahn in meinen Becken von Bepflanzung bis Besatz!!

Stelle kommende Woche neue Bilder rein, damit ihr seht was sich alles getahn hat ;)

lg

Maxi

--------------------

29.5.2010

Morgen stell ich die neuen Bilder rein und aktualisieren ;)

--------------------

30.5.2010

Zeolith Filter mit Powerhead Pumpe T-Head 350 Liter zur voll Biologischenfilterung bestellt und Mondlicht ;)

Neue Bilder ;)

Becken aktuallisiert!!! (hoffentlich gefällt es euch)

Und pH wert ist gesunken ;)

--------------------

31.5.2010

Meine bestellungt kommt am Freitag (Zeohlitfilter, Mondlicht)

Den Zeohlitfilter werde ich zur Voll Biologischer Filterung verwenden, dass das Chlor und Kupfer entfernt von meinem Leitungswasser!!

Hoffentlich :)

Innenfilter gewechselt zu einen Fluval filter da er nach meinen Augen besser ist :) ;)

--------------------

1.6.2010

Co2 anlage wieder aufgefüllt ;) (bio2 mischung)

--------------------2.6.2010

Neue Fotos !!! :)

--------------------

6.6.2010

Paket hat sich verspätet (Mondlicht und Zeolith Filter)

Neues Userfoto ;)

Großer Wasserwechsel und um Dekoriert!!

Fotos folgen laufe des Tages ;)!!!

Neues Hauptbild !!

--------------------

9.6.2010

Zeolith Filter Und Mondlicht akktiviert (bilder folgen morgen)

--------------------

10.6.2010

Neue Bilder ;)

--------------------

13.6.2010

Neue Bilder gemacht!

User-Kommentare

Markus96 am 01.06.2010 um 20:20 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Maxi,
gefällt mir dein Becken.
Mein nächstes wird auch ein etwas größeres, wenn ich meine Freundin überreden kann. :D
Halt uns auf den laufenden, bin gespannt wie sich dein Becken entwickelt.
Viele Grüße Markus
The_Lizardking am 12.03.2010 um 19:03 Uhr
Bewertung: 10
Hi Maxi,
da hast du aber wirklich ein schönes Becken gezimmert... bin schon gespannt wie das weiter geht - bis dahin Respekt!
lg the_lizardking
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User 19maxi96 das Aquarium '++Neu++' mit der Nummer 16526 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 06.03.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User 19maxi96. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: