Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.651 Aquarien mit 151.294 Bildern und 1.752 Videos von 17.987 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 2511 von Mike Keller

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
34388 Trendelburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
01/2006 wieder
Becken am 18.07.06

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60 x 30 x 30 cm = 54 Liter
Letztes Update:
18.07.2006
Besonderheiten:
Juwel-Standardbecken, läuft seit 26.03.2006
Rückwand: Styroporplatte(mit Acryl-Abtönfarbe gerollt, selbstgemischtes "Schwimmbadblau") hinter der Rückwand montiert
29.03.2006(3 Tage nach dem Einrichten)
29.03.2006(3 Tage nach dem Einrichten)
07.04.2006(knapp 2 Wochen nach dem Einrichten)
21.04.2006(knapp 4 Wochen nach dem Einrichten)
19.06.2006(knapp 3 Monate nach dem Einrichten)

Dekoration

Bodengrund:
1 cm Nährgrund
4 - 7 cm Aquaclay(1 - 4 mm)
Nachdem ich mit Sand früher einmal schlechte Erfahrungen gemacht hatte und ich über dieses spezielle runde Blähtongranulat nur positive Erfahrungsberichte finden konnte, habe ich mich dafür entschieden. Optisch gefällt es mir sehr gut, über die Eigenschaften kann ich nur Positives berichten und meine Fische, speziell die Welse fühlen sich sehr wohl darauf. Sie sind überhaupt nicht scheu und lassen sich von nichts und niemandem stören. Die Pflanzen wurzeln und wachsen hervorragend.
Aquarienpflanzen:
-Echinodorus parviflorus/Schwarze Amazonas-Schwertpflanze/E 137*
-Mayaca sellowiana/Zartes Mooskraut/M 21*
-Egeria densa/Dichtblättrige Wasserpest/E 321*
-Hygrophilia difformis/Indischer Wasserstern/H 170*
-Hydrocortyle sibthorpioides/Kleinblättriger Wassernabel/H 25*
-Ludwigia repens x arcuata/Goldbraune Ludwigie/L 78*
-Bacopa Monniere II/Kleines Fettblatt/B 32*
-Cladophora aegagropila/Mooskugel
* = dennerle.de
Weitere Einrichtung: 
2 Mopani-Wurzeln
1 Flußkiesel/Quarzit
1 Regenbogengestein/Sandstein
1 Sandstein mit Quarzadern
Die Steine sind mit Essigsäure geprüft und härten keinesfalls das Wasser auf.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 Juwel-Abdeckung 60 x 30 cm mit Juwel-Reflektor und
1 Dennerle Trocal Kongo-White 15 W T8
Beleuchtungsdauer: 11.00 - 23.00 Uhr
Filtertechnik:
1 Innenfilter Hydor Crystal K10 Plus II
230 V/4 W, Hmax 40 cm
Qmax 170 l/h @ max. Leistung
Ausströmer unter Wasser, zeitweise mit min. Luftzumischung zur Erhöhung des Sauerstoffgehalts
1.Filterkammer: Schaumstoff(grobporig)
2.Filterkammer: Aquaclay(4 - 8 mm)
Weitere Technik:
1 Röhrenheizer Hydor Hydromatic T50 627
230 V/50 W
1/2 Grad-Einstellung 20 - 32° C @ 25°

Besatz

6 Parotocinclus sp. "Recife"/Recife-Pleco
6 LDA25/Parotocinclus jumbo/Pitbull Harnischwels/Pitbull-Pleco
6 Paracheirodon innesi/Neonsalmler
Posthornschnecken
Fischbesatz wandert demnächst komplett in ein 216 l-Becken, Neons werden dann auf 20 St. aufgestockt.
Bis zum Einlaufen des neuen 300 l-Welsbeckens sind vorübergehend einquartiert:
1 L134/Peckoltia sp./Tapajo Tiger
2 Ancistrus sp.(1/1)
Pitbull- und Recife Pleco zusammen
Paracheirodon innesi/Neonsalmler
LDA25/Parotocinclus jumbo/Pitbull Pleco
LDA25/Parotocinclus jumbo/Pitbull Pleco
LDA25/Parotocinclus jumbo/Pitbull Pleco
Parotocinclus sp Recife/Recife Pleco
Paracheirodon innesi/Neonsalmler
Pitbull-Nachwuchs, manche 3, andere 14 Tage alt

Wasserwerte

Aquarium: Sera aqua-test box, JBL Streifentest
Leitung: Werte lt. Wasserversorger
pH:/ KH:/ GH:/ NO3:/ NO2:/
Aquarium: 6,5/ 5/ 5/ 5/ 0
Leitung: 8,3/ 2/ 2/ 5/ <0,06
Temp.: 25° C, Wasserwerte Aquarium vor Wasserwechsel
Wasserwechsel 15 l/Woche Leitungswasser
Astra VivAqua Wasseraufbereiter

Futter

Astra Flockenfutter
TetraMin Crisps
JBL Novo Tab
JBL Novo PlecoChip
Tetra PlecoMin Grünfuttertabs
Astra FutterTabletten für Welse
Dehner Zoo Tubifex Würfel
LF: Artemia, Tubifex, weiße Mückenlarven
Algen- oder Spinatsteine

Infos zu den Updates

02.04.06 Hintergrund hinter Glasscheibe montiert(Styroplatte, lackiert),neues Hauptbild, Text überarbeitet, 1. Bewohner entdeckt(Minischnecke, kam wohl mit den Pflanzen)
07.04.06 neues Hauptbild, 1 neuer Stein
10.04.06 Nitrit-Peak vorbei, 1 LDA24 + 1 LDA25 eingesetzt
13.04.06 10 Neonsalmler eingesetzt
21.04.06 neues Hauptbild
26.04.06 5 LDA25 eingesetzt, Besatz komplett!
17.05.06 Ichthyo mit den LDA25 eingeschleppt, erfolgreich mit JBL Punktol bekämpft, Verluste: 1 LDA25, 1 Neonsalmler, div. Pflanzen,danach Besatz ergänzt durch 2 Recife-Plecos.
03.06.06 Besatz aktualisiert: 2 Neonsalmler verloren, 3 Recife-Plecos und 1 Pitbullpleco neu eingesetzt
19.06.06 Neues Hauptbild(mit neuer Digicam)
24.06.06 Bild vom Pitbull-Pleco-Nachwuchs eingestellt, der sich mittlerweile eingestellt hat.
05.07.06 Bild vom Einhängkasten mit den jungen Pitbull Plecos eingestellt.
18.07.06 Neues Hauptbild eingestellt, Regenbogenstein aus Platzgründen entfernt, da vorübergehend 1 L134 und zwei Ancistren einquartiert werden mußten, bis das 300 l-Welsbecken eingelaufen ist.
Stattdessen sind zwei Tonhöhlen ins Becken gekommen.

User-Meinungen

Mike Keller schrieb am 13.09.2006 um 23:04 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi!
Im Moment baue ich gerade ein paar neue Becken auf, die ich dann auch hier einstellen werde. Dieses 54er hier wird dann meine Parotocinclus jumbo-Nachzuchten beherbergen. Eine Bewertung ist daher nicht mehr sehr sinnvoll.
Kerstin Bake schrieb am 10.09.2006 um 10:56 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Mike,
würde Dein Becken gerne offiziell bewerten. Existiert es noch? Mach doch ein Update mit aktuellem Besatz und Bild und sende mir eine PN.
Beste Grüße
Kerstin
Mike Keller schrieb am 20.06.2006 um 00:48 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi!
Vielen Dank für die netten Bewertungen und Kommentare!
@Beate
Mit der neuen Digicam dürfte sich die Bildqualität auch bezüglich der korrekten Farbwiedergabe verbessert haben. ;-)
Die Wasserwerte werde ich überprüfen und mit Deters´Formeln mal nachrechnen, müßten aber so stimmen. Die Werte vom Wasserversorger werde ich auch mal prüfen - sie sind auf dem Analyseblatt, welches ich mir von dort besorgt habe aber exakt so angegeben.
@Stefan
Wie bereits beschrieben sind sämtliche Steine auf Kalk überprüft(negativ, keine Aufhärtung). Quarzeinschlüsse in Sandsteinen sind völlig unbedenklich.
Martin Kind schrieb am 04.06.2006 um 14:09 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Servus Mike,
Deine Pflanzen sind ja nach dem Einsetzen richtiggehend gewuchert. Ist ja der Hammer. Wie viele Vorredner: geniales Becken was Du da betreibst. Gefällt mir sehr gut!
Schöne Pfingsten och,
Martin
Minzi schrieb am 24.05.2006 um 12:24 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Mike, bei den Steinen sollte man sich auf eine Art beschränken und keine mit Einschlüssen oder ähnlichem verwenden. Am besten raus damit. Eine schöne Rückwand und noch mehr Wurzeln und Pflanzen wären sicher von Vorteil.
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Mike Keller das Aquarium 'Becken 2511' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
32435 Aufrufe seit dem 28.03.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Mike Keller. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Metynnis maculatus (Gepunkteter Scheibensalmler)
Aquarien mit Metynnis maculatus (Gepunkteter Scheibensalmler)
Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Metynnis maculatus.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 11560
von Angelfish
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Aquaristikeinstieg mit Guppys und Co.
von Martin1a
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
54 Liter
von blubba123
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2654
von Andreas Lustenberger
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3563
von Jana Gelfort
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9929
von To Be
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2113
von Andreas Mehner
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Schwarzwasserbiotop im Kleinformat
von Caricciola
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1626
von Markus Hutterer
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6477
von Christina Müller
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Cyphotilapia Frontosa Blue Mpimbwe
BIETE: Cyphotilapia Frontosa Blue Mpimbwe
Preis auf Anfrage
Wunderschöne Sumatrabarben Gold - Barbus tetrazona
BIETE: Wunderschöne Sumatrabarben Gold - Barbus tetrazona
Preis: 3.00 €
Dimidochromis compressiceps gold Chizumulu
BIETE: Dimidochromis compressiceps gold Chizumulu
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.758.985
Heute
690
Gestern:
11.094
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
130
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.652
17.988
151.327
1.752
1.111
Partner für HMF-Filter
Algenbekämpfung
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau