Die Community mit 19.136 Usern, die 9.092 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.521 Bildern und 2.336 Videos vorstellen!

Aquarium Amerika Gesellschaftsbecken von Embasch

Userinfos
Aquarianer seit: 
2014
Aquarium Hauptansicht von Amerika Gesellschaftsbecken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Mai 2015
Größe:
120x41x55 = 240 Liter
Letztes Update:
21.02.2016
Aquarium Amerika Gesellschaftsbecken
Aquarium Amerika Gesellschaftsbecken
Aquarium Amerika Gesellschaftsbecken
30.07.15
30.07.15

Dekoration

Bodengrund:

30kg weisser Aquariumkies 1-2mm

Aquarienpflanzen:

Alternanthera Reineckii Bronze

Alternanthera Reineckii Rot

Anubias Barteri

Anubias Barteri Nana

Cryptocoryne spec. Legroi

Nymphaea Rot

Hemianthus Callitrichoides

Echinodorus Cordifolius

Javafarn

Vallisneria Australis Curly

Bacopa caroliniana

Mit Easylife Wochendünger wird gedüngt

Javafarn mit Anubias und rotem Lotus
Echinodorus Cordifolius
Kleine Anubias Palme
Bacopa caroliniana
Pflanzen im Aquarium Amerika Gesellschaftsbecken
Anubias und roter Lotus
Pflanzen im Aquarium Amerika Gesellschaftsbecken
Weitere Einrichtung: 

2 Kokosnusshöhlen

Diverse kleinere und grössere Steine

4 grosse Wurzeln

Erlenzapfen

Anubias auf Kokosnuss gebunden
2 grosse Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 HiLite Day T5 für den Vordergrund

1 HiLite Nature T5 für den Hintergrund

2 Reflektoren

Beleuchtung von 12 Uhr bis 22 Uhr

Filtertechnik:

Bioflow M/3.0 mit 3l Filtervolumen und zusätzliches Filtermedium Cirax. Dies dient der einfacheren Bakterien Besiedlung.

und eine Pumpe Juwel Eccoflow 600, diese pumpt 600l pro Stunde

Weitere Technik:

Juwel AquaHeat Regelheizer

Dennerle CO2 Anlage Quantum 300

CO2 Flasche
Flipper

Besatz

2 Paar BlackMolly

3 Schwertträger (1m/2w)

Schwertträger und Blackmollys stammen noch aus dem letzten Becken, wusste nicht wohin mit denen...

4 Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche (2m/2w)

3 Kakadu Zwergbuntbarsche (1m/2w)

12 Pandapanzerwelse

3 Hexenwelse (1m/2w)

25 Rote Neons

4 stachelige Turmdeckelschnecken

5 Zebrarennschnecken

Kakaduweibchen
Kakadumännchen
Bolivianische Schmetterlinge
Schwertträger Weibchen
Hexenwels
Turmdeckelschnecke
3 Pandas
Neon Schwarm
Neons

Wasserwerte

NO3- 0mg/l

NO2- 0mg/l

GH 10*d

KH 10*d

pH 6, 8

Phosphat 0

Chlor 0

CO2 15mg/l

Wasserwechsel erfolgt alle 2 Wochen zu 30%

Futter

TetraMin Hauptfutter

Tetra Tablets

Weisse Mückenlarven

Tetra Delica

Artemien

Futter wird im Wechsel gegeben

Infos zu den Updates

05.07.15

Dennerle CO2 Anlage wurde letztes Wochenende in Betrieb genommen, hat sehr gut geklappt. Pflanzen wachsen jetzt sehr gut.

15.07.15

Wasserwerte wurden angepasst, haben sich positiv entwickelt. Pflanzen wachsen seit der CO2 Düngung sehr gut.

Gestern zogen noch weitere Turmdeckelschnecken und Zebrarennschnecken ein. Roter Neon Bestand wurde auf 25 Tiere angehoben.

2 weitere Anubias barteri wurden eingebracht und eine grosse Bacopa caroliniana

Neue Bilder folgen demnächst.

17.07.15

Neue Bilder eingestellt

19.07.15

Leider verstarb ein Kakadu Weibchen, keine Ahnung weshalb. Allen anderen geht es gut. Das zweite Kakaduweibchen verschanzt sich in einer Kokosnusshöhle. Evtl Nachwuchs?

30.07.15

Nachwuchs gab es dann doch noch nicht, aber das Aquarium entwickelt sich trotzdem super. Die Wasserwerte sind im grünen Bereich und auch die Pflanzen wachsen und gedeihen. Fischen geht es auch geht. Werde am Besatz nichts mehr verändern.

Neue Bilder folgen demnächst.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Ralf.SOS am 06.07.2015 um 22:01 Uhr

Hallo Embasch, schön gestaltetes Becken, lass die Pflanzen ruhig noch etwas wuchern. Interessanter Besatz, mich würde interessieren wie sich die Bolivianer mit den Kakadus vertragen.

PS, die Wasserhärte ist auf Dauer für Südamerikaner sehr hoch, vielleicht kannst du da noch ein bisschen dran drehen?

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Embasch das Aquarium 'Amerika Gesellschaftsbecken' mit der Nummer 31930 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Amerika Gesellschaftsbecken' mit der ID 31930 liegt ausschließlich beim User Embasch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 21.06.2015