Die Community mit 19.156 Usern, die 9.102 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.706 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 1509 von Heiko Oettert

Beispiel
Ort / Land: 
Greiz / Deutschland
Aquarianer seit: 
September2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 1509

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
18.12.2007
Besonderheiten:

Abdeckung Eigenbau

Aquarium Becken 1509
Aquarium Becken 1509

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand (AQSand aus einem Fachgeschäft)

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne wendtii

Tigerlotus

Echinodorus martii

Schraubenvallisnerien

Lysimachia nummularia aurea - Gelbes Pfennigkraut

Echinodorus martii
Cryptocoryne wendtii
Weitere Einrichtung: 

Mangrovenwurzeln 5x

Steine (aus einheimischen Bach) 2x

Dekoration im Aquarium Becken 1509

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 30 W T8 (1x JBL Powerglo, 1x Osram Daywhite 840)

2x Reflektoren

Filtertechnik:

Eheim Classic 2213

400 Liter/h

4Liter Filtervolumen

Standzeit: 4 Wochen

bestückt mit:

Eheim Filterkissen, blaue Filtermatte grob, Hagen BioMax, blaue Filtermatte fein,

Tetratec 600

600 Liter/h

Innenfilter

Weitere Technik:

150 Watt Heizstab

CO2 Anlage Eigenbau 1, 5 Liter

Wasserwerte

PH = 6, 5

KH = 3

Po3= n.n.

NO2= n.n.

CO2= 20-25 mg/l

Temp. 28°C

Leitwert=510

NO3=0, 0

Futter

Lebend: Wasserflöhe, schwarze, weiße, rote ML, Salinkrebse

Trocken: TetraMin, JBL Nova, Tropical Cichlid Gram , Tropical Guppy

Sonstiges

Düngung mit Aquafim Langzeitdüngervon DRAK und JBL Ferropol 24

sowie CO2

Infos zu den Updates

31.10.2007

Das Becken läuft jetzt seit 4 Wochen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marcel Wilke am 09.05.2007 um 14:10 Uhr
Bewertung: 10

Hi, Deine Cabomber ist ein Traum. alles Perfekt. Würde mich über einen Gegenbesuch freuen. ;)

Gruß Marcel

Markus Dinter am 23.01.2007 um 17:24 Uhr
Bewertung: 10

Servus Heiko!

Schönes Becken haste da!

noch ne schöne verzweigte Wuzel rein(Moos draufbinden) und fertig is dein Biotop!?

weiter so!!

Grüsse Markus

HerrVorragend am 11.08.2006 um 15:27 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Heiko!

Find dein Becken eigentlich total chique....nur die Wurzel wirkt igrendwie total verloren und dadurch das sie so alleine steht sehr künstlich....würd noch 2-3 Wurzeln mehr reinpacken....Ansonsten aber Top!

MfG Nico

Heiko Oettert am 08.08.2006 um 21:51 Uhr

Danke für eure Tipps und das viele Lob :o) ...

Den Traum vom PflanzenAQ habe ich inzwischen wegen Zeitmangel aufgegeben. Ich werde das Becken jetzt also so lassen wie es ist.

Gruß Heiko

Minzi am 05.07.2006 um 13:35 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Heiko, wenn es ein Pflanzenaquarium werden soll, würde ich die Ancistrus rausnehmen. Die Bepflanzung ist schon ganz gut, könnte aber noch besser strukturiert und abwechslungsreicher sein. Das große Wurzelstück wirkt ein bißchen verloren, vielleicht kann man es noch besser in die Gestaltung einbinden oder mehr in den Hintergrund bringen. Gruß Stefan

< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Heiko Oettert das Aquarium 'Becken 1509' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1509' mit der ID 1509 liegt ausschließlich beim User Heiko Oettert. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 16.08.2005