Die Community mit 19.264 Usern, die 9.131 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.055 Bildern und 2.412 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 6960 von Rico

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 6960

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Amerika-Gesellschaftsbecken
Größe:
80 x 40 x 40 = 128 Liter
Letztes Update:
18.02.2008
Aquarium Becken 6960
Aquarium Becken 6960
Aquarium Becken 6960
Seitenansicht
Aquarium Becken 6960

Dekoration

Bodengrund:

25 kg Naturkies Körnung 1-2 mm

Aquarienpflanzen:

Javamoos (Vesicularia dubyana)

Vallisneria tortifolia

Hygrophila polysperma

Cabomba caroliniana

Cardamine lyrata

Echinodorus ’Ozelot Grün’

Egeria densa

Hygrophila difformis

Lilaeopsis brasiliensis

Lysimachia nummularia

Ceratophyllum demersum

Cryptocoryne balansae

Cryptocoryne wendtii

Echinodorus latifolius

Echinodorus Green Flame

Lilaeopsis novae-zelandiae

Pflanzen im Aquarium Becken 6960
Pflanzen im Aquarium Becken 6960
Pflanzen im Aquarium Becken 6960
Echinodorus Green Flame
Echinodorus ?
Echinodorus Latifolius
Lilaeopsis Novae - Zelandiae
Cryptocoryne Petchii
Cryptocoryne balansae
Vallisneria tortifolia
Pflanzen im Aquarium Becken 6960
Pflanzen im Aquarium Becken 6960

Weitere Einrichtung:

Lavagestein, Morkienwurzel, Mangrovenwurzel, Mopaniwurzel, Kokosnußschale

Dekoration im Aquarium Becken 6960
Dekoration im Aquarium Becken 6960

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Dennerle TROCAL de Luxe African Lake 25 Watt

1x Dennerle TROCAL de Luxe Special Plant 25 Watt

2 x TROCAL Longlife Power Reflect -- Hochleistungs-Reflektoren

täglich von 10.00 bis 22 Uhr ohne Beleuchtungspause

Filtertechnik:

Fluval 204 mit OFA Komfort

Filter bestückt mit orig. Fluval Filterschwamm , Zeolith , Tormec

Weitere Technik:

100 Watt Jäger Regelheizer

CO2 Anlage mit Nachtabschaltung und Galsreactor

Technik im Aquarium Becken 6960
Technik im Aquarium Becken 6960
Technik im Aquarium Becken 6960
Technik im Aquarium Becken 6960

Besatz

10 x Hemigrammus ocellifer

2x L 129 - Hypancistrus debilittera

2x L 66 - Hypancistrus sp.King Tiger Pleco

5x Otocinclus

Besatz im Aquarium Becken 6960
Die Kakadudame konnte ich leider nicht fotografieren,die sitzt in der Höhle und
Besatz im Aquarium Becken 6960
Kakadubuntbarsch Dame
Besatz im Aquarium Becken 6960
Hemigrammus ocellifer (Schlußlichtsalmler)
Otocinclus

Wasserwerte

pH 6, 5

Nitrit n.n.

Nitrat < 0, 3mg/l

kH 4

gH 7

Co2 25 mg/l

PO4 0

O2 9mg/l

Futter

Flockenfutter , Lebendfutter ( Wasserflöhe, weiße Mückenlarven , schwarze Mückenlarven, Artemia)

Frostfutter ( Artemia, weiße & schwarze Mückenlarve , Mysis )

Sonstiges

Düngung mit EasyLife Profito alle 7 Tage 10ml und täglich 4ml EasyLife EasyCarbo

14 tägig TWW mit 30 Liter

alle 3 Wochen ein Seemandelbaumblatt von Dennerle

Infos zu den Updates

Körnung vom Kies und Beleuchtungsdauer hinzugefügt

12.12.2007 - 5 otocinclus sind eingezogen

13.12.2007 Neue Fotos hinzugefügt

16.01.2008 Hauptbild aktualisiert

17.02.2008 Hauptbild aktualisiert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Michael Schilling am 07.03.2008 um 19:29 Uhr

Hallo Rico,

erst einmal Danke für deinen Eintrag. Auch wenn dein Becken ein wenig kleiner ist als unser neues, dafür sind deine Pflanzen schon in voller Pracht. Bis es bei uns soweit ist, dauert es auch noch eine Weile, fangen ja gerade erst an mit dem neuen Becken. Grüße nach Spremberg welches ja gleich um die Ecke liegt, Michael

Minzi am 11.02.2008 um 09:54 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Rico,

danke für Dein Kommentar zu meinem Becken. Deins gefällt mir auch sehr gut - siehe Bewertung.

Gruß Stefan

Orsolya am 10.02.2008 um 17:58 Uhr
Bewertung: 10

Schönes Becken!! Grün Bewachsenes Kleinod - gefällt mir!

-serok- am 15.12.2007 um 14:01 Uhr
Bewertung: 10

tach auch!

schönes pflanzenbecken hast du da. ich würde wahrscheinlich noch einen großen stein oder eine schön geformte wurzel als kontrastbringer zwischen die pflanzen setzen, aber das ist ja schliesslich geschmackssache. alles in allem gefällt mir dein becken aber sehr gut! weiter so!

lg andy

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Rico das Aquarium 'Becken 6960' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6960' mit der ID 6960 liegt ausschließlich beim User Rico. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.11.2007