Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.718 Aquarien mit 152.959 Bildern und 1.821 Videos von 18.144 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 4407 von Borelli

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
10437 Berlin / Deutschland
Aquarianer seit: 
07/2006
04.01.2010

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80x40x40 = 128 Liter
Letztes Update:
08.01.2010
Besonderheiten:
Rückwand aus Filtermatte, Becken in zwei Stufen geteilt
04.01.2010
04.01.2010
04.01.2010

Dekoration

Bodengrund:
Sand (Ostsee > nachgekippter Quarzsand mit geringem Muschelanteil), etliche große Steine für die Borellis
Aquarienpflanzen:
Sagittaria Platyphylla (Breitblättriges Pfeilkraut), Froschlöffel, Lilaeopsis Novae-Zelandiae (Neuseelandgras), Vesicularia dubyana (Javamoos), Microsorum Pteropus `Windelov` (kleiner Javafarn), Riccia Fluitans (Teichlebermoos), Lemna Minor, Monosolenium Tenerum (Tropisches Beckenmoos), Hydrocotyle Verticillata (Amerikanischer Wassernabel), Crinum Natans (Flutende Hakenlilie), Cladophora Aegagropila (Mooskugeln)
04.01.2010
04.01.2010
04.01.2010
04.01.2010
Weitere Einrichtung: 
drei große Wurzeln, sechs kleine Wurzeln, Steine, bewachsene Rückwand aus Filtermatte, viele weiter Höhlen unter verschiedenen Wurzeln
04.01.2010

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Aufsatzleuchte 2 x 11 Watt Leuchtstoffröhre inkl. 2 x 11 Watt Mondlicht
Filtertechnik:
Mattenfilter, Pumpe (7 Watt, 350 L/H)
Weitere Technik:
Pumpe (7 Watt, 350 L/H), Heizstab (100 Watt) alles hinter der Matte versteckt
Der Mattenfilter von hinten

Besatz

Borelli Buntbarsche (1 Weibchen, 1 Männchen); 13 Feuertetras, 3 Sternflecksalmler; 4 LG2 oder Otocinclus sp. Negro; eine unbekannte Anzahl Rückenstrichgarnelen und Red Fire Garnelen, Blasenschnecken, schwarze Turmdeckelschnecken, rote Posthornschnecken
04.01.2010
04.01.2010
04.01.2010
04.01.2010
04.01.2010
04.01.2010

Wasserwerte

Wasserwechsel wöchentlich ca. 1/4, pH Wert ca. 7, Nitrit <0,1 mg/l, KH 6° dH, GH 14° dH (müsste mal wieder gemessen werden)

Futter

Lebendfutter, Frostfutter, Granulat, Futtertabletten, Gurke

Sonstiges

Der Besatz und die Einrichtung entspricht einem Südamerikabecken, die Bepflanzung leider nicht, das habe ich aufgegeben. Es gibt einfach zu viele schöne Pflanzen weltweit.

Infos zu den Updates

31.12.2009 Becken komplett umgebaut zum jetzigen Zustand; Technik und Einrichtungsgegenstände identisch, Aufbau und teilweise Bepflanzung komplett geändert; Besatz weiterhin Borellis, Feuertetras, Sternflecksamler, Otocinclus Negro und Rückenstreifengarnelen; Feuertetras auf 13 aufgestockt, die verbleibenden 3 Sternflecksalmer werden abgegeben oder verbringen ihren Lebensabend bei mir

User-Kommentare

Mario am 05.03.2007 um 09:44 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hey christian, gefunden ;-)
ja, is echt nen super-schönes s-amerikabecken, da muss ich mir ja um die otos im garnelenaq ja keine sorgen machen wenn ich das so seh.
ph is echt noch nen bisschen hoch, aber das sind die berliner ausgangswerte, weil das wasser hier so hart ist. also ich hab mittlerweile ne kh von 8 ( durch destilliertes wassser anteilig bei jedem wasserwechsel ) und krieg den pH nur mit torfgranulat im Filter und Eichenlaub auf knapp unter 7, wenn du noch tiefer willst muss auch die kh noch weiter runter. bei fragen kannste dich ja melden, achso und vielleicht kannste hier ja nen bild von deinem 2.becken irgendwo vorübergehend hier reinstelllen, ich bin ja sooo neugierig ;-)
lg mario
Andre Radner am 20.02.2007 um 18:35 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Halllo Christian. Hast dir da ja echt wirklich grüne Hölle angelegt. Respekt! Finde ich echt super. Hoffe mein Wassernabel wächst auch bald mal etwas stärker, damit meine Rückwand etwas grüner wird. Finde ja Borelis echt klasse. Sehr schöne Tiere.
Gruss
Andre
Andre Radner am 17.02.2007 um 10:52 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo. Hast ja echt ne schöne grüne Hölle. Hoffe mal, das meine Pflanzen demnächst auch noch etwas zulegen, damit es es auch bald so schön grün ist wie bei dir. Wie gesagt: Top Becken!
Gruß
Andre
Gerrit Buck am 01.02.2007 um 14:27 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
find dein BEcken auch sehr schön und dicht bepflanzt! Um Den PH-Wert zu drücken muss die KH runter, am besten unter 4° KH, dann kannst dem PH-Wert den Kampf ansagen! Eine hohe KH stabilisiert den PH-Wert!
Der Tip mit Osmose-Wasser war richtig, für die KH zB. Google mal nach Osmoseanlage, oder schau bei mir mal nach, hab auch ein Bild drin. Mehr Info gern als PM.
Gruß Gerrit
Borelli am 21.01.2007 um 15:53 Uhr
Bewertung: - keine -
Jaja, der lästige Kampf mit dem ph Wert. Welche Tipps könnt ihr mir da noch geben? Ich habs mit Torfgranulat versucht, aber kaum eine Reaktion. Letztens hat mir einer den Tip mit Osmosewasser gegeben, wie macht man das genau!?
Danke für die Bewertungen!
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Borelli das Aquarium 'Becken 4407' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
45438 Aufrufe seit dem 13.01.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Borelli. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 10175
von Oliver Hüttner
128 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6960
von Rico
128 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Landschaftsaquarium
von DerNürnberger
128 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3038
von Ralf Franke
128 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5691
von Marc Joist
128 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5844
von Christopher Ziegert
112 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 8247
von Conny
125 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1654
von Alwin Schuster
112 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1567
von Christoph Pieper
112 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3522
von -=Diskus-Fan=-
112 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
F1 Nachzuchten Lethrinops spec. gold harbor
BIETE: F1 Nachzuchten Lethrinops spec. gold harbor
VHB: 8.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop