Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.774 Bildern und 1.895 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Kasumi von Leo-FAN

Userbild von Leo-FAN
Ort / Land: 
47669 Wachtendonk / NRW - Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Kasumi

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.02.17
Grösse:
60x30x45 = 80 Liter
Letztes Update:
03.12.2017
Besonderheiten:
Normales Standardbecken ohne Abdeckung
Unterbau 3cm MDF Platten als Schrank ohne Türen mit gefasten Kanten
4x Lackiert
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi
Aquarium Kasumi

Dekoration

Bodengrund:
Heller feiner Kies 0,3-0,5 mm
kleinere Steine
Aquarienpflanzen:
3 verschiedene Arten Cryptocorynen
1 Javafarn geteilt und auf Wurzel gebunden.
Froschbiss
Süßwassertang
Hornkraut
Pflanzen im Aquarium Kasumi
Pflanzen im Aquarium Kasumi
Pflanzen im Aquarium Kasumi
Pflanzen im Aquarium Kasumi
Weitere Einrichtung: 
1 Savanenwurzel
x teile Bambushalme
Bambusblätter
1 Kokosnuß hälfte und eine Steinhöhle als Versteck für die Dornaugen
Dekoration im Aquarium Kasumi
Dekoration im Aquarium Kasumi

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Eine 3,7 Watt LED Klemmleuchte
Filtertechnik:
Eheim Biopower 160 bestückt mit schwämmen und Mini Siporax
Tetra Heizstab Proline 50 Watt
Weitere Technik:
Zeitschaltuhr für das Licht

Besatz

7x Pseudomugil "paskai" red neon
6x Dornaugen
3-5 Tds
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi
Besatz im Aquarium Kasumi

Wasserwerte

GH: 8
KH: 4
PH: 6

Tem: 23 grad

Wassserwechsel alle 14 Tage.Außschließlich mit Destilliertem Wasser.

Futter

Flocken
Granulat
Frostfutter

Videos

Video Pseudomugil paskai

Sonstiges

Im Moment noch mit schwarzer Folie abgeklebt.Werde mir da noch was einfallen lassen .

Infos zu den Updates

20.05.17

Beispiel freigeschaltet ( speziell für " Moin Carsten" ;-)))
Bilder der Dornaugen reiche ich nach wenn ich sie mal vor die Linse bekomme....


03.07.17

Beckchen läuft stabil.Habe von einem befreundeten Aqua Kollegen (Saibot) jede Menge Grün bekommen... Froschbiss, Hornkraut und auch das Tang machen sich sehr gut und bieten noch mehr versteckmöglichkeiten.Sieht schön verkrautet aus.
Werde eine 2 kl. Art wie Dario Dario oder Neon Reisfische einsetzten.
Weiß jemand aus erfahrung und nicht vom Hören-sagen,ob Dario Dario ausschließlich Lebendfutter brauchen oder es auch mit Frostfutter klappt???
Werde noch was mit Torf experimentieren....

Werte ergänzt,neue Bilder unter Becken,Pflanzen und neues HB

09.06.17

Nachdem ich netterweise darauf hingewiesen wurde das es sich bei meinen 5 Gürtelbarben um Sumatrabarben ( Peinlich) :-) Handelt,habe ich meinen Plan nochmal überdacht....
Die Hybriden sind wieder im Park.Und die Sumatras habe ich wieder komplett zurückgegeben.Da sie mir zur Dauerpflege zu groß werden....
Habe mich auch gegen die Darios entschieden wegen der Futteransprüche.
Es werden somit nächste Woche 7 Pseudomugil paskai "red neon" einziehen.
Fotos folgen nach eingewöhnungszeit.

14.06.17

Die 7 Psudo`s sind eingezogen.Noch recht klein,sehr schreckhaft,und (noch)recht unscheinbar....das sollte sich dann wenns läuft bald ändern.Adulte Exemplare sind ja sehr ansehendlich wie ich finde!
Wenn es Interessant wird gibt es Fotos....vielleicht so schöne wie vom Carsten.... ;-)

20.07.17

So,der erste versuch die noch immer recht scheuen und hektischen Paskai einigermaßen vor die Linse zu bekommen....nun ja,hätte besser klappen können.
Dafür konnte ich nette Aufnahmen der Dornaugen machen.
Pflanzentechnisch läuft es noch (meinen umständen entsprechen ;-) gut.Der Froschbiss schwächelt ein wenig....bekomme von Tobias(Saibot) nochmal neues!
Über den Filter muß ich mir nochmal Gedanken machen....mit dem bin ich nicht Glücklich....der Durchfluß läßt nach gut 1 Woche zu sehr nach....
Bambusblätter die jetzt schön braun sind,sind der Liebste auffenthalt für die Dornaugen.Dort Wusseln sie am liebsten....

01.08.17

Um es zu komplettieren 😉 Froschbiss hat den Geist nun endgültig aufgegeben.
Reste werden entfernt und bald durch neuen ersetzt.
Alles andere wächst zufriedenstellend

26.08.17
Neuen Unterbau gezimmert.Pflanzen gestutzt.Neuer Froschbiss unterwegs.
Neue Fotos von Becken und Besatz. Neues HB


16.09.17

Endlich neuer Froschbiss drin....mal sehn wie langer er hält.Danke nochmal an Tobias!!!
Das Moss oberhalb des Wassers entfernt,da es leider ausgetrocknet ist da ich es zu oft vergessen habe zu besprühen.Das Moos unterwasser und das Hornkraut gut zurückgeschnitten.
Beleuchtung Sopartiger ausgerichtet.
Neues HB und Fotos unter Becken,Besatz und Pflanzen

21.10.17

Der Herbst ist auch im Kasumi angekommen.
Anfangs nur mit Magnolia grandiflora Blättern die übrigens ein herrvoragender Ersatz für Seemandelbaum Blätter sind....Sind äusserst hart und ledrig.Somit sehr formstabil und langhaltend.Nicht aber für Garnelenbecken geeignet da....Bevor jetzt alle Pflanzenkundigen aufschreien....Die Blätter eine geringe Menge gift enthalten,und die Garnelen diese nicht fressen sollten,was sie vielleicht gar nicht tun würden....wer weiß.
Ich habe meine jedenfalls Abgekocht und lange gewässert,und sind somit für meine Becken,bzw meinen Besatz geeignet.
Zudem färben sie das Wasser äusserst schnell in Bernsteinfarbendes Wasser um.
Heute nachträglich dazu gekommen sind Buchenblätter,Birkenblätter,Pappelblätter
und als hingucker 1.Blatt vom Essigbaum.Dazu einige feine unbelaubte Birkenästchen.
Es ist noch nicht alles gesunken,wenn alles da liegt wo es hin gehört mach ich neue Fotos.
Ansonsten neues HB und etwas hellere Bilder unter Becken um besser schauen zu können.
Werde das Kasumi etwas vergrößern.Ist bestellt,und zwar hat es exakt die außenmaße vom Unterschrank so das es überall bündig abschließt.Hat dann ca 120 l

03.12.17

Das neue Becken steht schon seid einiger Zeit bereit,doch bin ich im Moment recht unschlüssig wo die Reise hingeht.Vielleicht gehts doch in eine andere Richtung als geplant.Wenn nicht zieht der Besatz mit um und wird mit Hara jerdoni erweitert.Hatte auch an ein paar Etroplus maculatus gedacht wenns bei Asien bleibt.

User-Kommentare

der Theoretiker am 03.12.2017 um 20:45 Uhr
Bewertung: 10
Hi David,
schau Dir mal Fotos von Ekkapan Ubonrach aus den natürlichen Biotopen Thailands an. Ich erkenne da fast keinen Unterschied. Phantastisch. Was ist das eigentlich für ein rötliches Blatt in der Mitte? Eberesche? Essigbaum?
LG Matthias
!Fischkopf! am 16.09.2017 um 19:42 Uhr
Moin David,
ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen als ich gesehen habe dass Du ein Update gemacht hast, aber geht doch, warum nicht gleich so!? ;-) Wenn Du schreibst `ich habe den Spot anders ausgerichtet` klingt das als wenn Du einen halben Tag dran gearbeitet hast, dabei hast Du das Ding nur ein Stück runter gedrückt.....
Ich finde es mit der dunklen linken Seite top, hat gleich eine ganz andere Wirkung.
Verkneife Dir bitte jegliche Kommentare zum heutigen Spieltag.
Viele Grüße
der Steirer am 16.09.2017 um 19:35 Uhr
Bewertung: 10
Na, ohne den guten Tobias würdest du wohl ziemlich nackt sprich grünlos dastehen 😉
Na hoffentlich funktioniert es mit den Pflanzen draußen besser?
Ne, tolles Becken!
Lg
Matthias
Raven887 am 08.09.2017 um 20:45 Uhr
Bewertung: 10
Hi David,
sehr natürlich gehaltenes Becken das du dir da eingerichtet hast. Für mich als Betrachter wirkt es sehr harmonisch, klasse umgesetzt ! Mach weiter so.
LG Kevin
!Fischkopf! am 02.09.2017 um 14:16 Uhr
Hey David,
das hat sich optisch richtig klasse entwickelt, wie machen sich die Pseudomogil?
< 1 2 3 4 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Leo-FAN das Aquarium 'Kasumi' mit der Nummer 33854 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 20.05.2017
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Leo-FAN. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 12143
von Matthias Funke
80 Liter Asien, Australien
Aquarium
Borneo - Bernstein
von Bornenic
80 Liter Asien, Australien
Aquarium
tercera conca
von lomarraco
72 Liter Asien, Australien
Aquarium
Sewellia Bachlauf
von Nico NK
84 Liter Asien, Australien
Aquarium
Aquascape_09
von aquaScaper
70 Liter Asien, Australien
Aquarium
Eckbecken
von Susanne Schmohl
89 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 11458
von aetti
70 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 19623
von Morten
72 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 4522
von Dennis Klusmann
72 Liter Asien, Australien
Aquarium
Artbecken für Betta tussyae
von Mario
84 Liter Asien, Australien
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht