Die Community mit 19.054 Usern, die 9.063 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.155 Bildern und 2.334 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 2756 von Max Kalkfelsen

Beispiel
Ort / Land: 
Schönebeck / Deutschland
Aquarianer seit: 
2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 2756

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
31.03.2008

Dekoration

Bodengrund:

dunkler Kies 1-2mm Körnung

JBL Düngekugeln

Aquarienpflanzen:

Cabomba

Rotes Papageienblatt

Neuseelandgras

Javamoos

Mooskugel

Glossitigma

Wasserlinsen

HMF vom Javamoos völlig zugewuchert
Pflanzen im Aquarium Becken 2756
Weitere Einrichtung: 

2 Moorkienholzwurzeln

dunkelblauer Hintergrund

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

15 Watt Arcadia Fresh Water mit Reflektor

Beleuchtungszeit : 06.00 - 10.00Uhr und 13:00 - 22:00 Uhr

Blaues Mondlicht

Beleuchtungszeit : 22.00 - 02.00Uhr

Filtertechnik:

HMF mit Luftheber (Schenkel 15cm, Pumpe TetraTec APS 100)

Die Filtermatte ist komplett mit Javamoos bewachsen und dadurch nicht mehr sichtbar

Weitere Technik:

50 Watt Stabheizer (ausgeschaltet, nur für den Winter)

Nutrafin Bio CO2

HMF
Bio-Co2

Besatz

ca. 30 Crystal Red

ca. 30 Red Cherry

2 Ancistrus (Abnehmer ist schon organisiert, wenn sie zu groß werden)

2 Apfelschnecken

Turmdeckelschnecken

wenn`s Spezialfutter gibt, sind alle da ...
Besatz im Aquarium Becken 2756

Wasserwerte

PH - Wert: 7, 5

KH - Wert: 5

GH - Wert: 14

Nitrit: 0

Nitrat: 0

Eisen: 0

Kupfer: 0

Temperatur: ca. 25 °C

Futter

- frische Gurke, Zuchini, Paprika, Salatblatt

- ´selbst zusammengerührtes Futter´ aus Spirulinapulver, Gurke, Zuchini, edelsüßen Paprika, Mohrübe, Brennessel

das ganze durch den Mixer, getrocknet und in handliche Stücke zerkleinert - alle Bewohner stehen drauf ;-)

- getrocknete bzw. frische Brennesselblätter

- Novo Prawn

- Grünfutterchips für Welse

- rohe Spaghetti (ab und zu)

- Chinchilla-Pellets (ab und zu)

- verschiedene Trockenfutter (rote Mückenlarven, Brine Shrimps, Flockenfutter)

Sonstiges

Wasserwechsel 20 Liter pro Woche

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Danubia am 18.06.2009 um 09:10 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Max,
zu diesem Becken kann man nur sagen Hut ab! Optisch ein Leckerbissen! Weiterhin viel Spaß damit :)
LG
Klaus
Kamenko am 06.08.2006 um 19:13 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Max,
da sag noch mal einer kleine Becken können nicht schön aussehen. Großes Lob für das Garnelenbecken.
Grüße Kerstin
Wölfchen am 05.08.2006 um 11:51 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Max,
super eingerichtetes 54er becken, ich habe auch noch eins als aufzuchtbecken und werde mir bei dir mal ein paar einrichtungsideen mopsen.
Gruß
Markus
Susanne Schmohl am 13.07.2006 um 11:11 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Max,
ein Einrichtungsbeispiel ganz nach meinem Geschmack. Sehr schön und stimmig. So stelle ich mir auch mein nächstes Aquarium vor!
Weiter so und viel Spaß mit den Vielbeinern.
Gruß Susi
PS: Bei den Wasserwerten fehlt noch GH.
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Max Kalkfelsen das Aquarium 'Becken 2756' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2756' mit der ID 2756 liegt ausschließlich beim User Max Kalkfelsen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 19.05.2006
Wir werden unterstützt von:
LedAquaristik.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
HMFShop.de