Die Community mit 19.097 Usern, die 9.080 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.463 Bildern und 2.336 Videos vorstellen!

Aquarium Betta Imbellis (BECKEN NICHT MEHR IN BETRIEB) von Laura

Userinfos
Userbild von Laura
Ort / Land: 
Bern / Schweiz
07.09.09

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
22.08.2014
Aquarium Betta Imbellis (BECKEN NICHT MEHR IN BETRIEB)
1 Tag nach der Einrichtung
01.09.2008
Aquarium Betta Imbellis (BECKEN NICHT MEHR IN BETRIEB)
Aquarium Betta Imbellis (BECKEN NICHT MEHR IN BETRIEB)
Aquarium Betta Imbellis (BECKEN NICHT MEHR IN BETRIEB)
27.07.09
27.07.09
27.07.09
07.09.09
aktuell 07.09.09
07.09.09

Dekoration

Bodengrund:

heller Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Vallisnerie (Vallisneria torta)

Breite Schwertpflanze (Echinodorus bleheri)

Zwergspeerblatt (Anubias barteri var. nana)

Wendts Wasserkelch (Cryptocoryne wendtii tropica)

Echinodorus Ozelot grün

Papageienblatt (Alternanthera cardinalis)

Gewelltblättriges Laichkraut (Pogostemon Helferi)

Pflanzen im Aquarium Betta Imbellis (BECKEN NICHT MEHR IN BETRIEB)
Pflanzen im Aquarium Betta Imbellis (BECKEN NICHT MEHR IN BETRIEB)
Weitere Einrichtung: 

2x Moorkienwurzel

Backgroundfolie

2x Stein

Dekoration im Aquarium Betta Imbellis (BECKEN NICHT MEHR IN BETRIEB)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Monolux 60 1x15W

Beleuchtungszeit:

09:00 - 22:00

Filtertechnik:

Eheim aquaball 2208, bis zu 480L/h, 5 Watt

Weitere Technik:

Heizer VTX 50W

Besatz

1M Betta Imbellis

2 Betta Weibchen

8 Panda Panzerwelse

Besatz im Aquarium Betta Imbellis (BECKEN NICHT MEHR IN BETRIEB)
Besatz im Aquarium Betta Imbellis (BECKEN NICHT MEHR IN BETRIEB)
Besatz im Aquarium Betta Imbellis (BECKEN NICHT MEHR IN BETRIEB)
Besatz im Aquarium Betta Imbellis (BECKEN NICHT MEHR IN BETRIEB)
Besatz im Aquarium Betta Imbellis (BECKEN NICHT MEHR IN BETRIEB)
Besatz im Aquarium Betta Imbellis (BECKEN NICHT MEHR IN BETRIEB)
Besatz im Aquarium Betta Imbellis (BECKEN NICHT MEHR IN BETRIEB)
31.08.09
der leuchtet im Dunkeln^^
zu Beginn hat er immer die Färbung eines Weibchens gezeigt
ein erstes Bild vom Weibchen
Besatz im Aquarium Betta Imbellis (BECKEN NICHT MEHR IN BETRIEB)
Besatz im Aquarium Betta Imbellis (BECKEN NICHT MEHR IN BETRIEB)
Besatz im Aquarium Betta Imbellis (BECKEN NICHT MEHR IN BETRIEB)
Besatz im Aquarium Betta Imbellis (BECKEN NICHT MEHR IN BETRIEB)

Wasserwerte

Temperatur: 26°C

Ph: 7, 3

Kh: 3

Gh: 3

NO2: nicht nachweisbar

WW: 1x pro Woche 10 Liter

Futter

Es wird nur jeden 2. Tag gefüttert

Sera Vipan Hauptfutter

Sera GVG-mix Futter mit Leckerbissen

Tetra Betta

Sera Viformo Futtertabletten

Ab und zu

Frostfutter: Artemia, Cyclops, rote & weisse Mückenlarven

Lebendfutter: rote und weisse Mückenlarven

Infos zu den Updates

29.12.08 Heute habe ich die Pandas auf 8 aufgestockt, jetzt sind sie ein richtiger Trupp, und ich habe mir 1M 2W Betta Splendens angeschafft. juhu =) ich hoffe, die vertragen sich, ansonsten gebe ich die Weibchen zurück.

13.03.09: Heute habe ich Nachwuchs bei den Kampffischen entdeckt. Die Larven sind noch ziemlich klein, unternehmen schon die ersten Schwimmversuche =)

14.04.09: es hat sich herausgetellt, dass es sich bei einem der Weibchen ziemlich sicher um ein Betta Imbellis Männchen handelt...

25.05.09: Wasserwerte aktualisiert

27.07.09: Das Aquarium wurde neu gestaltet

09.08.09: Der Betta Splendens hat ein eigenes AQ bekommen

15.08.09: neuer Innenfilter

31.08.09: neue Pflanzen wurden hinzugefügt

07.09.09: neue Bilder hochgeladen

14.09.09: ältere Bilder des Bettas hochgeladen, als er noch wie eine sie ausgesehen hat...=)

15.09.09: habe ein Betta Weibchen erstanden. omg der Betta mann sieht noch schöner aus wenn er das Imponiergehabe zeigt! =D

30.10.09: jetzt sinds zwei weibliche Bettas

25.11.09: das Aquarium ist voller Betta Nachwuchs. überall schwimmen Jungfische =D

29.11.09: das Becken inklusive Besatz hat eine neue Besitzerin gefunden, die Jungfische sind nun beim Betta Splendens im Becken

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lars T. am 15.09.2009 um 18:10 Uhr

Hey Laura,

ein sehr schönes Becken hast du da!

Und wie ich sehe, auch eine Panda-Panzerwels Besitzerin ;)

LG

Lars

Der Schweizer am 07.09.2009 um 23:07 Uhr
Bewertung: 10

Hey Berner-Meitschi

Echt wunderschön, wie sich Deine Becken entwickeln. Vor allem dieses 60er-Becken! Toll, was man auf so kleinem Raum alles realisieren kann, wenn man ein Händchen dafür hat.

Und Dein Betta-Bock: BENEIDENSWERT!

lG aus (ich trau mich fast nicht, es zu sagen) Zürich

Silvan

Dominik am 24.08.2009 um 22:54 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Dein BettaMännchen ist echt wunderschön.

Die Einrichtung gefällt mir auch gut, nur meiner Meinung nach zu wenig Pflanzen für Kampffische, eine paar Schwimmpflanzen sollten es bei Labyrinthfischen schon sein.

Aber bis auf diesen kleinen Minuspunkt gibts nichts zu meckern =)

Gruß,

Dome

Malawifreak am 09.08.2009 um 21:02 Uhr
Bewertung: 10

Hi Laura, toller Katzen-Fernseher.

Mach weiter so.

LG

Michael

Der mit dem Zerg-Tempel

Zebraschneggla am 27.07.2009 um 21:59 Uhr
Bewertung: 10

Hallochen!

Schau gerne mal wieder vorbei. Gefällt mir auch noch nach der Neueinrichtung richtig gut.

Sag mal, vertragen sich die zwei Kerle denn?

Werde jetzt auch unter die Kampffischhalter gehen, hoffentlich bald... äh, gibt es futtertechnisch irgendwas was gar nicht genommen wird?

Grüße vom Schneggla Marion

< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Laura das Aquarium 'Betta Imbellis (BECKEN NICHT MEHR IN BETRIEB)' mit der Nummer 11068 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Betta Imbellis (BECKEN NICHT MEHR IN BETRIEB)' mit der ID 11068 liegt ausschließlich beim User Laura. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 02.11.2008