Die Community mit 19.367 Usern, die 9.146 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.942 Bildern und 2.469 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Red Cherry & Co. ... aufgelöst von miss_underwaterlove

Userinfos
Userbild von miss_underwaterlove
Red Cherry & Co. (125 l)

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Asien, Australien
Läuft seit:
2012
Größe:
80x35x45 = 125 Liter
Letztes Update:
27.01.2018

Besonderheiten:

Becken ist ein Fluval Roma 125

Dekoration

Bodengrund:

Nährbodenschicht - darüber Hagen Aquarienkies (fein)

Aquarienpflanzen:

Vallisnerien

Anubias nana

Microsorum pteropos

Cryptocoryne crispatula

Salvinia natans

Weitere Einrichtung:

Moorkienwurzel, einige Lavasteine, Krebsröhren

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

GLO Beleuchtung: 2 x 24" 20 W

(im Sommer von 10 bis 19 Uhr / Winter 9 bis 20 Uhr)

Filtertechnik:

Eckmattenfilter (ins laufende AQ eingesetzt) Pumpe: Eheim compact 600 (max 600l/h)

(vorher: Fluval Innenfilter U3 (max. 600 l/h))

Weitere Technik:

Ausströmer mit AquaEl Oxy Boost 100 Membranpumpe (läuft nachts 5 Stunden)

heizungslos

Besatz

ca. 200+ Red Cherry Garnelen (Neocaridina heteropoda var. red)

11 Microrasbora kubotai - Grüner Zwergbärbling

13 Microrasbora galaxy (davon 5 Nachwuchs) - Perlhuhnbärbling

7 Hara Jerdoni - Deltaflügel Zwergwels

3 Clithon - Geweihschnecke

x Planorbella rosa/orange - Posthornschnecke

Wasserwerte

PH 7, 2

ca. 10° dGH

Futter

Naturefood Garnelenmix / Naturefood Premium Kristall für XS Fische / JBL Nano Bel / Hikari Sinking Wafers / rote Mückenlarven

Sonstiges

Becken startete als 40er Nano (Cocoon7) Anfang 2009 nur mit Garnelen, als die Fische dazu kamen, stieg ich auf das 125er um. Ein Pärchen CPOs kam Anfang 2012 dazu - sie hatten auch Nachwuchs (wurde auch abgegeben, damit es nicht zuviele werden), leider ist aber darunter ein SEHR territoriales Männchen gewesen, dass alle anderen der Reihe nach eliminiert hat :( Garnelen und Fische wurden in Ruhe gelassen, darum durfte der "Highlander" bleiben ;-)

Infos zu den Updates

07.06.2013 - Neuzugänge: 5 Hara Jerdoni

20.04.2013 - Filter umgestellt auf HMF und Ausströmer installiert

09.04.2013 - Neuzugänge: 2 Hara Jerdoni und 7 Microrasbora kubotai

08.04.2013 - letzter CPO nach Häutung verstorben - r.i.p. Highlander

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
miss_underwaterlove am 15.03.2013 um 15:25 Uhr

Bin aktuell am Überlegen, noch eine kleine Gruppe Haras dazu zu setzen, habe aber etwas Bedenken wg. dem CPO ... hat da jemand Erfahrung, ob die sich an solchen Zwergwelsen vergreifen?

Malawi-Guru.de am 13.03.2013 um 16:15 Uhr
Bewertung: 10

Hi

Schliesse mich an....finde ich auch optisch sehr schön!

LG

Flo

die Perle... am 13.03.2013 um 09:45 Uhr
Bewertung: 8

Halli Hallo,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei EB.

Nun, das was man auf dem Bild sieht, schaut echt gut aus, schön verwildert.

Ein paar zusätzliche Fotos würde ich mir wünschen. Hat es einen Grund, warum du nur 4 von den kubotais schwimmen hast?

Ansonsten wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Becken und hier bei EB.

VLG von der Perle...

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied miss_underwaterlove das Aquarium 'Red Cherry & Co. ... aufgelöst' mit der Nummer 26091 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Red Cherry & Co. ... aufgelöst' mit der ID 26091 liegt ausschließlich beim User miss_underwaterlove. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.03.2013