Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel) von Tiburón

Userinfos
Userbild von Tiburón
Ort / Land:
Aachen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1998
Aquarium Hauptansicht von SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)

Beschreibung des Aquariums

Größe:
140x30x25 = 105 Liter
Letztes Update:
17.02.2018

Besonderheiten:

-Becken ist seid 29.03.2010 in Betrieb

-Sonderma?? ohne Mittelsteg von CT-Aquaristik

-Becken ist mit Styroporschaumplatten an der Rück und den beiden Seitenscheiben Wärmegedämmt.

-Selbstgebauter HMF

Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
nach mehr als einem halben Jahr hat die Natur nun selber dafür gesorgt, dass alles
das moos hat schoen gewuchert:)
Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)

Dekoration

Bodengrund:

-10Kg Flu??sand

Aquarienpflanzen:

-Vesicularia dubyana (Javamoos)

-Anubias nana (Kleiner Wasserstern)

-Hydrocotyle leucocephala (Wassernabel)

-Vallisneria var. Curly (Schraubenvalisnerie)

-Echindondorus bleheri

-Eleocharis acicularis

-Die Pflanzen sind alle Ableger aus meinem anderen Becken. Momentan sieht es noch etwas nackt aus, die Ableger werden aber schnell wachsen. Ich lasse der Natur ihre Zeit:)

Anubias nana (Kleiner Wasserstern)
Echindondorus bleheri
Hydrocotyle leucocephala (Wassernabel)
Vallisneria var. Curly (Schraubenvalisnerie)
Vesicularia dubyana (Javamoos)
Vesicularia dubyana (Javamoos)
hier sieht man wie das moos nac einem monat gewachsen ist
hier sieht man wie das moos nach einem monat gewachsen ist
Eleocharis acicularis
Eleocharis acicularis

Weitere Einrichtung:

-4 Mookienwurzeln

-Ein paar kleine Steine

eine der drei wurzeln
ein teil der mittleren wurzel
Nach 4 Wochen ist alles schon sehr schön zugewachsen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

-2x Nano Light Aufsteckleuchte 9 W von Dennerle (auf den Fotos waren es noch 3).

Die Beleuchtung ist wie man sieht vollkommen ausreichent. Die Pflanzen wachsen bei dem Licht auch gut und die meisten sind brauchen nicht sehr viel Licht. Das Licht wird den späteren Besatz (Dario Dario) und dessen Färbung sehr gut herausheben.

Filtertechnik:

-Die Filterung besteht aus einem selbstgebauten Hamburger Eck- Mattenfilter hinter dem die gesamte Technik verborgen ist. Dieser wird von einer sehr Energiesparenden JBL Pumpe (JBL ProFlow t400) mit einer Leistung von 420l/h bei 4Watt Stromverbrauch angetrieben.

Weitere Technik:

-50Watt Regelheizer (dieser ist aufgrund die Wärmedämung, sowie der Wassertemperatur von 21Grad ausreichend)

Besatz

-Geplant ist Dario Dario in der Kombination 2M/4W evtl. auch 6W

- 10 Caridina japonica (Amanogarnele)

-2 Hara jerdoni (Deltaflügel-Zergwels) (der Händler hatte blo?? noch 2:( wird aber auf 8 Tiere aufgestockt)

-3 Dario Dario (1M 2W es gab leider nicht mehr) endlich hab ich sie!!!:) In Aachen waren sie nicht zu bekommen desshalb habe ich sie von dem Händler meines Vertrauens aus Hannover mitgebracht (FishPoint)

Hara jerdoni (Deltaflügel-Zergwels)
Hara jerdoni (Deltaflügel-Zergwels)
Hara jerdoni (Deltaflügel-Zergwels)
Hara jerdoni (Deltaflügel-Zergwels)
Dario Dario Einzug
Dario Dario Einzug
Dario Dario Weibchen
Dario Dario Mänchen mit einem der 2 Weibchen
Dario Dario Männchen nach einem Tag im Becken schon etwas gefärbet:)
Dario Dario Männchen nach einem Tag im Becken schon etwas gefärbet:)
Besatz im Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
Besatz im Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
Besatz im Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
Besatz im Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
Besatz im Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)

Wasserwerte

Temp. 21°C

GH 6

KH um 6

pH 6, 8

NO2 nicht Nachweisbar

NO3 zw. 0 und 10

Futter

-Trocken:

TetraWaferMix

-Frost:

Rote Mückenlarven

Schwarze Mückenlarven

Wei??e Mückenlarven

Atemia

Wasserflöhe

Jede Woche eine Fütterung mit einer Sorte, jede Woche eine andere Sorte.

-Lebendfutter:

Atemia Naupliten (2-3 mal die woche für dario dario)

Infos zu den Updates

-Am 06.04.2010 sind 10 Caridina japonica (Amanogarnele) eingezogen

-Am 12.04.2010 wurde die mittlere der 3 Leuchten entfernt, da überflü??ig

-Am 27.04.2010 wurden neue Fotos vom Moos rein gestellt um zu zeigen wie gut es seit der Anbringung von vor einem Monat indzwischen angewachsen ist.

-Am 26.05.2010 Einzug von Dario Dario-endlich!!!!!!!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Arami Gurami am 24.11.2010 um 21:51 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Simon,

tolles Becken!

kleiner Tipp: Falls du deinen Besatz aufstocken möchtest:

Im Fressnapf Aachen sind z.Zt. Haras und viele weibliche Darios da;-)

LG, Aram

Arami Gurami am 14.07.2010 um 08:56 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Simon,

noch ein ?cher Jong hier ;-) Ein tolles `Wandaquarium` hast du da und sehr schön strukturiert eingerichtet.

Vom Besatz her hast du 2 meiner Lieblingsfische drin, ich mag die kleinen Racker!

Pflanzenmasse sowie Beleuchtung würde ich aber noch erhöhen. 0, 17 Watt pro Liter sind doch arg wenig... Wenn du noch Pflanzen brauchst, ich habe gerade frisch gegärtnert. Wenn man schonmal in derselben Stadt wohnt ;-)

Weiter so!

Aram

Marco B. am 30.05.2010 um 15:12 Uhr
Bewertung: 10

Die Lange Form und die Einrichtung haben einen besonderen charme auf mich.

Gefällt mir sehr gut.

Grü?e,

Marco

.uschi am 01.04.2010 um 21:56 Uhr
Bewertung: 10

alleine für die Beckenma?e und Einrichtung `full points`.

wirklich schön...

psssssst, Kabel verstecken.... ;)

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tiburón das Aquarium 'SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)' mit der Nummer 16791 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)' mit der ID 16791 liegt ausschließlich beim User Tiburón. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 01.04.2010