Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.748 Aquarien mit 153.514 Bildern und 1.857 Videos von 18.214 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel) von Tiburón

Userbild von Tiburón
Ort / Land: 
Aachen / Deutschland
Aquarianer seit: 
1998
Aquarium Hauptansicht von SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
140x30x25 = 105 Liter
Letztes Update:
17.02.2018
Besonderheiten:
-Becken ist seid 29.03.2010 in Betrieb

-Sondermaß ohne Mittelsteg von CT-Aquaristik

-Becken ist mit Styroporschaumplatten an der Rück und den beiden Seitenscheiben Wärmegedämmt.

-Selbstgebauter HMF
Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
nach mehr als einem halben Jahr hat die Natur nun selber dafür gesorgt, dass alles
das moos hat schoen gewuchert:)
Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)

Dekoration

Bodengrund:
-10Kg Flußsand
Aquarienpflanzen:
-Vesicularia dubyana (Javamoos)
-Anubias nana (Kleiner Wasserstern)
-Hydrocotyle leucocephala (Wassernabel)
-Vallisneria var. Curly (Schraubenvalisnerie)
-Echindondorus bleheri
-Eleocharis acicularis
-Die Pflanzen sind alle Ableger aus meinem anderen Becken. Momentan sieht es noch etwas nackt aus, die Ableger werden aber schnell wachsen. Ich lasse der Natur ihre Zeit:)
Anubias nana (Kleiner Wasserstern)
Echindondorus bleheri
Hydrocotyle leucocephala (Wassernabel)
Vallisneria var. Curly (Schraubenvalisnerie)
Vesicularia dubyana (Javamoos)
Vesicularia dubyana (Javamoos)
hier sieht man wie das moos nac einem monat gewachsen ist
hier sieht man wie das moos nach einem monat gewachsen ist
Eleocharis acicularis
Eleocharis acicularis
Weitere Einrichtung: 
-4 Mookienwurzeln
-Ein paar kleine Steine
eine der drei wurzeln
ein teil der mittleren wurzel
Nach 4 Wochen ist alles schon sehr schön zugewachsen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
-2x Nano Light Aufsteckleuchte 9 W von Dennerle (auf den Fotos waren es noch 3).
Die Beleuchtung ist wie man sieht vollkommen ausreichent. Die Pflanzen wachsen bei dem Licht auch gut und die meisten sind brauchen nicht sehr viel Licht. Das Licht wird den späteren Besatz (Dario Dario) und dessen Färbung sehr gut herausheben.
Filtertechnik:
-Die Filterung besteht aus einem selbstgebauten Hamburger Eck- Mattenfilter hinter dem die gesamte Technik verborgen ist. Dieser wird von einer sehr Energiesparenden JBL Pumpe (JBL ProFlow t400) mit einer Leistung von 420l/h bei 4Watt Stromverbrauch angetrieben.
Weitere Technik:
-50Watt Regelheizer (dieser ist aufgrund die Wärmedämung, sowie der Wassertemperatur von 21Grad ausreichend)

Besatz

-Geplant ist Dario Dario in der Kombination 2M/4W evtl. auch 6W

- 10 Caridina japonica (Amanogarnele)

-2 Hara jerdoni (Deltaflügel-Zergwels) (der Händler hatte bloß noch 2:( wird aber auf 8 Tiere aufgestockt)

-3 Dario Dario (1M 2W es gab leider nicht mehr) endlich hab ich sie!!!:) In Aachen waren sie nicht zu bekommen desshalb habe ich sie von dem Händler meines Vertrauens aus Hannover mitgebracht (FishPoint)
Hara jerdoni (Deltaflügel-Zergwels)
Hara jerdoni (Deltaflügel-Zergwels)
Hara jerdoni (Deltaflügel-Zergwels)
Hara jerdoni (Deltaflügel-Zergwels)
Dario Dario Einzug
Dario Dario Einzug
Dario Dario Weibchen
Dario Dario Mänchen mit einem der 2 Weibchen
Dario Dario Männchen nach einem Tag im Becken schon etwas gefärbet:)
Dario Dario Männchen nach einem Tag im Becken schon etwas gefärbet:)
Besatz im Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
Besatz im Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
Besatz im Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
Besatz im Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
Besatz im Aquarium SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)

Wasserwerte

Temp. 21°C
GH 6
KH um 6
pH 6,8
NO2 nicht Nachweisbar
NO3 zw. 0 und 10

Futter

-Trocken:
TetraWaferMix


-Frost:
Rote Mückenlarven
Schwarze Mückenlarven
Weiße Mückenlarven
Atemia
Wasserflöhe

Jede Woche eine Fütterung mit einer Sorte, jede Woche eine andere Sorte.



-Lebendfutter:
Atemia Naupliten (2-3 mal die woche für dario dario)

Infos zu den Updates

-Am 06.04.2010 sind 10 Caridina japonica (Amanogarnele) eingezogen
-Am 12.04.2010 wurde die mittlere der 3 Leuchten entfernt, da überflüßig
-Am 27.04.2010 wurden neue Fotos vom Moos rein gestellt um zu zeigen wie gut es seit der Anbringung von vor einem Monat indzwischen angewachsen ist.
-Am 26.05.2010 Einzug von Dario Dario-endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

User-Kommentare

Arami Gurami am 24.11.2010 um 21:51 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Simon,
tolles Becken!
kleiner Tipp: Falls du deinen Besatz aufstocken möchtest:
Im Fressnapf Aachen sind z.Zt. Haras und viele weibliche Darios da;-)
LG, Aram
Arami Gurami am 14.07.2010 um 08:56 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Simon,
noch ein Öcher Jong hier ;-) Ein tolles `Wandaquarium` hast du da und sehr schön strukturiert eingerichtet.
Vom Besatz her hast du 2 meiner Lieblingsfische drin, ich mag die kleinen Racker!
Pflanzenmasse sowie Beleuchtung würde ich aber noch erhöhen. 0,17 Watt pro Liter sind doch arg wenig... Wenn du noch Pflanzen brauchst, ich habe gerade frisch gegärtnert. Wenn man schonmal in derselben Stadt wohnt ;-)
Weiter so!
Aram
Marco B. am 30.05.2010 um 15:12 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Lange Form und die Einrichtung haben einen besonderen charme auf mich.
Gefällt mir sehr gut.
Grüße,
Marco
.uschi am 01.04.2010 um 21:56 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
alleine für die Beckenmaße und Einrichtung `full points`.
wirklich schön...
psssssst, Kabel verstecken.... ;)
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Tiburón das Aquarium 'SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)' mit der Nummer 16791 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 01.04.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Tiburón. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 7365
von Janine-R.
96 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 1908
von Chantal Kasteinke
112 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 1004
von Nils Mühlenfeld
112 Liter Asien, Australien
Aquarium
Asia Dreams
von Nastassja&Mario T
125 Liter Asien, Australien
Aquarium
50iger Würfel Asien "Bambuswald am Strand"
von Tristan
125 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 3447
von Jonas Thiel
112 Liter Asien, Australien
Aquarium
Das Grundelbecken
von timme
112 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 7394
von AndiX
125 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 8455
von Pete
112 Liter Asien, Australien
Aquarium
simple
von lomarraco
120 Liter Asien, Australien
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Flösselaale Flösselhechte Arowana Piranhas Spatelwelse
BIETE: Flösselaale Flösselhechte Arowana Piranhas Spatelwelse
Preis: 30.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop