Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.440 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 11211 von Fransenlippler

Beispiel
Userbild von Fransenlippler
Ort / Land: 
49808 Lingen / Deutschland
Aquarianer seit: 
10.2008
Panorama Becken von Juwel stand 03.12.2009

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
31.01.2011
Besonderheiten:

Panorama Becken von Juwel

Stand 21.04.2009
Aquarium Becken 11211
Aquarium Becken 11211
Stand 29.4.2009 Neuer Hintergrund Jetzt schwarz
Aquarium Becken 11211
Aquarium Becken 11211
Aquarium Becken 11211
Aquarium Becken 11211
Es wächst wie Teufel alles mit BIO Co2
Wie man sieht es wird immer besser Bio Co2 und oft einen Wasserwechsel und alles
Stand 09.05.2009

Dekoration

Bodengrund:

Quarzkies 0.3

Bodendünger ca 15 Kg

Aquarienpflanzen:

Wasserfreund Indischer

Schwertpflanze

Haarnixe

Großes Fettblatt

Grasbinse

Kleine Rotala

Javafarn

Rotes Papageienblatt

Große Rotala

3 Moosbälle

Weitere Einrichtung: 

Moorkienwurzel Groß u.Klein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

SunGlo Flora 30 W 1x

Sun Glo Power 30W 1x

Beleuchtungszeit mit Zeitschaltuhr

09.00-14.00 und 16.00-22.00

Filtertechnik:

JBL 500 mit Aktivkohle einsatz

Saugleistung 600 l die stunde

Weitere Technik:

Co2 Bio System klappt wunderbar und sehr kosten günstig

Das Prinzip mit Zucker und Hefe Co2 zu Produzieren ist ja so simpel und den erfolg sieht man ja es wächst wie Teufel muss jede Woche nachschneiden.

Besatz

25 Blaue Neons

3 Antennenwelse

7 Panzerwelse

1 Siamesische Saugschmerlen

Wasserwerte

PH 6, 8

Kh 6, 0

Gh 7.d

No2 . 0.

No3, 0

Wasser Temperatur 26 Grad.

Futter

Tubifex , Flockenfutter

Neuerdings Futtertabs für Welse

Und Gurkenstücke

Sie lieben es.

Videos

Video Mein Becken nach 2 Jahren von Fransenlippler (WTdPTKQi93E)

Sonstiges

Wasserwechsel 2 mal die Woche ca.30%

Auch Ratschläge werden übernommen und sind immer angesagt Danke.

Neuer Hintergrund macht sich Super.

Infos zu den Updates

Neu eingerichtet Pflanzen wachsen und gedeien Super Pflanzen per Internet bei ZooPlus bestellt da es viele Arten bei uns nicht gab.Sie kamen wie frisch aus der Gärtnerei bei mir an innerhalb 48 stunden einfach Super kann ich nur empfehlen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Wels am 25.04.2009 um 10:50 Uhr
Bewertung: 8

Hi,

optisch ist es ein schönes Aquarium, die Farben sind gut auf einander abgestimmt. Und auch an der Besatzung ist echt nichts auszusetzen. Im Übrigen schließe ich mich der Meinung von Mark an. Eine andere Rückwand würde sich in deinem Becken einfach besser machen.

-Der Österreicher- am 21.04.2009 um 22:11 Uhr

Hi! Das Aq ist ja nicht mal so schlecht EIngerichtet. Meine Überlegungwäre, wie das AQ aussehen würde wenn keine künstliche Rückwand sondern einfach nur eine Braune oder Schwarze Rückwand von aussen wäre? Nur mal so als Denkanregung. Lg Mark

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Fransenlippler das Aquarium 'Becken 11211' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11211' mit der ID 11211 liegt ausschließlich beim User Fransenlippler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 19.11.2008