Die Community mit 19.128 Usern, die 9.088 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.460 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 32605 von Aquatic

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 32605

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
12/2015
Größe:
250x50x50 = 625 Liter
Letztes Update:
14.02.2016
Besonderheiten:

3 Bodenbohrungen für Ablauf, Notablauf und Zulauf hinten Links in einem Filterschacht mit Kamm am Oberflächenabzug

Aquarium Becken 32605
Aquarium Becken 32605
Aquarium Becken 32605
Aquarium Becken 32605

Dekoration

Bodengrund:

schwarzer Kies 1-2mm ca 80-100kg

Teilbereiche vorn grauer Sand <1mm ca 40kg für gründelnde Fische

unter allem Nährboden 2cm

Aquarienpflanzen:

Perlkraut Cuba im Vordergrund

SpikyMoos auf Steinen und Wurzel

Ludwigia palustris Mittelgrund

Vallisnerien Hintergrund

Weitere Einrichtung: 

diverse Lavasteine

eine große Wurzel mit Höhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4 x Lumlight LED 120cm

7:30 bis 8:30 Sonnenaufgang

Beleuchtungspause (ab und aufdimmen) 12:00 - 13:30 (habe ich zur Algenbekämpfung bisher gute Erfahrungen mit gemacht)

13:30 - 22:00

22:00 Sonnenuntergang - bis 23:40 Mondlicht

Filtertechnik:

80l Außenfilterbecken mit Schaumstoff, Keramikröhrchen, Aktivbällen

Weitere Technik:

CO2 Anlage mit 2kg Mehrwegflasche

Stabausströmer an Luftpumpe

Bodenfluter

300W Heizstab

Steuerung Licht, Bodenfluter, CO2, Heizstab, Pumpe, Luftpumpe über AQComputer

Besatz

45 Neonsalmler

15 Rotkopfsalmler

10 JuliiPanzerwelse

6 Ohrgitterharnischwelse

5 Rüsselbarben

6 Skalare

Wasserwerte

pH 6, 57

KH 6

NO2 0

NO3 5

FE 0, 3

25 C

Futter

Wasserflöhe (2x im Monat)

Gemüse (unregelmäßig)

verschiedene Futterchips für die Bodenbewohner (morgens und abends)

verschieden feines Granulat und Flockenfutter(morgens und abends)

Sonstiges

Da ich hier vor meinem Projekt so viele schöne und nützliche Anregungen erhalten habe stelle ich das Becken hier auch ein.

Gedacht war es als Scape mit Schwerpunkt Südamerika - bis auf die Rüsselbarben ist es beim Besatz dabei auch geblieben. Da es aber damit eben nicht ganz durchgängig ist, habe ich es als Gesellschaftsbecken eingestellt.

Infos zu den Updates

Bilder folgen am Wochenende

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Aquatic das Aquarium 'Becken 32605' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 32605' mit der ID 32605 liegt ausschließlich beim User Aquatic. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 19.01.2016