Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.536 Usern, die 9.182 Aquarien, 35 Teiche und 62 Terrarien mit 167.102 Bildern und 2.560 Videos vorstellen!

Aquarium 160x60x60 von Torsten Franke

Userinfos
Ort / Land:
Dresden / Sachsen
Betreibt das Hobby seit:
1984
Letztes Hauptbild

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
06/2011
Größe:
160x60x60 = 576 Liter
Letztes Update:
17.03.2016

Besonderheiten:

Längs- und Querstreben aus ästhetischen Gründen mit wei??em Silikon verklebt,

01/2016
06/2015
01/2015
01/2014
04/2013
Stand 03/2013
Stand 05/2012
Stand 01/2012

Dekoration

Bodengrund:

Kies mit einer Höhe von 7-8cm, und einer Körnung von 3-5mm, Bodengrundzusatz

Aquarienpflanzen:

- Anubias barteri

- Barclaya longifo lia (rote Form)

- Blyxa japonica

- Bolbitis heudelotii

- Cryptocoryne becketii (grüne Form)

- Cryptocoryne wendtii (braune Form)

- Cyperus helferi - Zyperngras

- Eleocharis acicularis

- Lagenandra meeboldii

- Lomariopsis lineata

- Micranthemum umbrosum - Perlenkraut

- Microsorium pteropus -Javafarn

- Monosolenium tenerum

- Myriophyllum elatinoides - Tännelartiges Tausendblatt

- Nymphaea glandulifera

- Nymphaea lotus (grüne Form)

- Riccia fluitans ??? Teichlebermoos

- Rotala rotundifolia (grüne Form)

- Taxiphyllum barbieri

Lagenandra meeboldii
Pflanzen im Aquarium 160x60x60

Weitere Einrichtung:

mehrere Wurzeln kombiniert mit Steinen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- 8x39W, Hängeleuchte (Lichtfarbe 4 865, 2x840, 2x830)

- über Zeitschaltuhr gesteuert, 12h Beleuchtungsdauer

Filtertechnik:

HMF, 5W Strömungspumpe von Tunze, im rechten Drittel des Beckens

Weitere Technik:

CO2-Anlage

300W Heizer

Technik im Aquarium 160x60x60
Technik im Aquarium 160x60x60

Besatz

- Roter Neon(40 Stk)

- Dornauge (5 Stk)

- unzählige Red fire

Wasserwerte

- NO3 5-10 mg/l

- NO2 0 mg/l

- KH 4 °dH

- GH 8 °dH

- pH 6, 8

- Temperatur 27°C

Teilwasserwechsel aller 2 Wochen von 30%

Futter

Dupla Rin S, M, L

Frostfutter (Artemia, wei??e Mückenlarven)

Frischfutter (Artemia, Tubifex, wei??wen Mückenlarven)

Infos zu den Updates

Das letzte Hauptbild bevor das neue Becken kommt...

14.03.2016:

Die Angaben zum Besatz und den Wasserwerten habe ich aktualisiert.

17.03.2016:

Angaben zur Technik aktualisiert.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lippi am 17.03.2016 um 23:17 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Torsten,

ich schon wieder! Auch Dein `Dschungel` ist wunderbar!

Man sieht, das hier ein erfahrener Aquarianer am Werk ist, Du hast es halt drauf.

VG

Peter

Torsten Franke am 17.03.2016 um 10:54 Uhr

Hallo Stefan,

so viel gibt es da nicht zu schreiben. Eine gute Leuchte (sehr gutes Reflexionsverhalten) mit ausreichende Licht, einen Filter mit hoher Standzeit und eine gewöhnliche CO2-Anlage. Ich habe für das neue Becken eine detaillierte Beschreibung erstellt. Viel anders habe ich auch das hier vorgestellte Becken nicht betrieben. Das neue Becken stelle ich vsl. diese Woche noch ins Netz.

VG. Torsten

Raid_0 am 16.03.2016 um 21:25 Uhr
Bewertung: 10

Hübsches Pflanzenbecken!

Füge doch mal bei Gelegenheit ein bisschen Technik Beschreibung nach. Mich würde es interessieren ??.

Gru? Stefan

Hans J am 14.03.2016 um 20:42 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Torsten,

super Becken. Wahnsinniges Pflanzenwachstum und das bei 0mg Nitrat.

Grü?e

Hans

GoreSlayer am 03.05.2013 um 17:31 Uhr

Hallo Torsten,

auf den ersten Blick ein Volltreffer. Sehr schönes Pflanzbecken! Man könnte es auch als Hingucker bezeichnen. Hast Du gar keinen Besatz drin? Noch nicht mal eingeschleppte Schnecken ;-)

Viele Grü?e

Ingo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Torsten Franke das Aquarium '160x60x60' mit der Nummer 26474 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '160x60x60' mit der ID 26474 liegt ausschließlich beim User Torsten Franke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.04.2013