Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 10999 von Belvina

Userinfos
Aquarianer seit: 
Anfang September
Aquarium Hauptansicht von Becken 10999

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x50x50 = 60 Liter
Letztes Update:
03.02.2009
Aquarium Becken 10999

Dekoration

Bodengrund:

Kies

Aquarienpflanzen:

2 Mooskugeln

1 Wasserpest

1 grüne Tigerlotus

3 rote Tigerlotus

2 rotes Mooskraut

3 kleine Rotala

2 grüne Cabomba caroliniara

2 rotes Tausendblatt

2 rote Cobomba/Cobomba piauhyensis

3 Pflanzen deren Name mir nicht bekannt ist

Pflanzen im Aquarium Becken 10999
Weitere Einrichtung: 

Höhle,

kleine Amphore

Muscheln

Lavasteine

Dekoration im Aquarium Becken 10999

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

T5 Lampe mit Reflektor

Filtertechnik:

Innenfilter von Tetra Tec

Innenfilter von Tetra Tec (Seit 07.11.08)

Innenfilter von Elite (Seit 07.11.08 entfernt)

Weitere Technik:

Tetra Tec Luftsprudler

Heizung von Elite

Co2 Anlage seit 23.11.08

Der Filter fliegt bald raus und wird durch noch einen Tetra Tec ersetzt!

Besatz

8 Guppys

3 Männchen

5 Weibchen

seit 01.12.08 3Weibchen, 3Männchen

4BabyGuppy Weibchen, 1BabyGuppyMännchen 6Wochen alt

Ich hoffe ich kann die Fische nochmal besser fotografieren
Welche Welsart ist das?
Welche Welsart ist das?
Besatz im Aquarium Becken 10999

Wasserwerte

PH 7, 5

GH 5, 0

KH 5, 0

N02 0, 025

NO3 0 seit 10.11.08

Futter

Tetra Guppy

Multi Fit Farbfutter

Multi Fit Tubifex

gefrorene Wasserflöhe

Rote Mückenlarven

Tetra Krill

Tetra Pro Vegetable

Vitakraft Premium Tabs

Paprika

Gurke

Sonstiges

Bekomme in nächster Zeit(noch vor Weihnachten) ein großes Becken

120x50x50 dann soll diese Becken als Qurantäne-Becken dienen.

Es wäre sehr nett wenn Ihr einen Kommentar zu meinem Becken abgeben würdet. Danke!

Unter meinen Bilder befinden sich welche von einem Wels meines Sohnes. Wir suche Welche Welsart das ist. Wäre schön wenn uns jemand helfen könnte.

Infos zu den Updates

04.11.08 Ich habe dem Wasser Erlenzäpfensud und Erlenzäpfchen

zugegeben.

04.11.08 Habe heute Morgen Guppybabys entdeckt die bleiben aber

im Becken.

Werde allerdings ein Trio von den großen Guppys

Sohn geben solange bis das große Becken soweit ist.

07.11.08 Tausche den Elite Fiter gegen noch einen Tetra Tec Innen-

filter

10.11.08 Mit dem 2. Tetra Tec Filter habe ich jetzt auch kein Nitrat

mehr im Becken.

02.12.08 Leider sind mir zwei Guppyweibchen verstorben(waren schon

alt hatte sie von einer Freundin die ihr Becken aufgab)

02.12.08 Von meinen Guppybabys sind noch 5 übrig.1Männchen und

zwei Weibchen.

02.12.08 Habe seit einer Woche CO2 im Becken.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Belvina am 07.11.2008 um 20:02 Uhr

Hallo Kerstin!

Danke für Deine Bewertung. Die PPflanze links in der Ecke ist eine Wasserpflanze. Ich verstehe aber nicht warum meine Filterung nicht ausreicht kannst Du mich mal aufklären wäre nett von Dir. Wenn die Muschel noch etwas Kalk abgeben bin ich froh denn meine GH ist ja nicht gerade hoch.

Kannst Du mir vielleicht sagen was für eine Welsart das ist auf meinen Bildern? Danke!

Liebe Grüße Silvia

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Belvina das Aquarium 'Becken 10999' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10999' mit der ID 10999 liegt ausschließlich beim User Belvina. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 27.10.2008