Die Community mit 19.183 Usern, die 9.102 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.769 Bildern und 2.394 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 5926 von Christian Wirth

Beispiel
Ort / Land: 
06231 Bad Dürrenberg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 5926

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
13.01.2008
Besonderheiten:

240l komplett aquarium von waterhome

Aquarium Becken 5926
Aquarium Becken 5926
Aquarium Becken 5926

Dekoration

Bodengrund:

5-8 cm dicke Kiesschicht aus 3-5mm Kies

Aquarienpflanzen:

Anubias

Anubias barteri ´coffeefolia

Echinodorus parviflorus ´Tropica´

Ludwigia

Echinodorus schlueteri ´Froschlöffel´

Javafarn

Anubias Coffeefolia
Froschlöffel
Javafarn
Ludwigia
Echinodorus parviflorus Tropica
Weitere Einrichtung: 

mittelgroße bis große wurzeln

eine wurzel mit ausitzer

Dekoration im Aquarium Becken 5926
Dekoration im Aquarium Becken 5926

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x38watt

1x sunglow und 1x floraglow

dauer: 12h 8:00-20:00

Filtertechnik:

fluval 304

filterung über grobe filterschwämme, filterwatte

zeolith

filtertorf

keramikrölchen von fluval

Weitere Technik:

300w heizstab

Technik im Aquarium Becken 5926

Besatz

5 moosbarben/5 Sumatrabarben(eigentlich selbe Art, aber andere Zuchtform)

5 goldprachtbarben

8 kardinalfische

5 engelswelse

2 blaue antennenwelse

1 grünen fransenlipper

Besatz im Aquarium Becken 5926
ein Engel
eine Goldprachtbarbe und zwei Kardinale
Sumatrabarben in Moosgrün und gestreift

Wasserwerte

ph: 6.4

gh: 9

kh: 3

nitrat: 20mg/l

nitrit: 0mg/l bzw. n.n.

temperatur: 24-26

Co2: 14mg/l

Futter

tetra pro vegetable

tetra min

zwei mal in der woche lebendfutter

weiße mückenlarven, wasserflöhe beides auch als Frost

haferflocken

rote paprika

kartoffel

Sonstiges

Waaserwechsel aller 2Wochen 40-50%

Filterreinigung alle 6-8 Wochen oder bei Bedarf auch öfter

Mulm sauge ich garnicht so gründlich ab damit die Barben noch was zum wühlen haben.

Infos zu den Updates

13.01.08 Alle bilder erneuert und Beckendaten auf den neuesten Stand gebracht.

Hatte einige Probleme mit Algen, konnte ich aber beheben.Habe düngung auf Dennerle umgestellt. Die Pflanzen wachsen wie verrückt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christian Wirth das Aquarium 'Becken 5926' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5926' mit der ID 5926 liegt ausschließlich beim User Christian Wirth. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 01.07.2007