Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.560 Aquarien mit 148.707 Bildern und 1.662 Videos von 17.851 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 5803 von Elke Loesch

Offline (Zuletzt 21.08.2010)BeispielWebKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
65474 Bischofsheim / Deutschland
Aquarianer seit: 
1992
Aquarium Hauptansicht von Becken 5803

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120 x 40 x 50 = 240 Liter
Letztes Update:
20.03.2008
Besonderheiten:
Eheim Professionel Aquarium inkl. Eheim Unterschrank
Das Becken ist ein Raumteiler zwischen Wohnbereich und Küche. Ich weiß, eine Rückwand ist besser für die Fische, aber ich konnte mich bislang nicht entscheiden welche Seite ich abdecken würden, da es sehr schön ist sowohl vom Sofa als auch von der Küche das Aquarium zu sehen. Für das Foto hatte ich nur wegen der Spiegelung ein Laken dahintergehängt.
Aquarium Becken 5803
Aquarium Becken 5803

Dekoration

Bodengrund:
Weißer Kies, sehr grobe Körnung
Aquarienpflanzen:
Valisnerien
Wasserpest
Cryptocoryne
Amazonas Schwertblatt (Echinodorus bleheri)
Anubias
Valisnerienwald + Makropode
Amazonas Schwertblatt + Apfelschnecke
Anubias
Amazonas Schwertblatt + Cryptocoryne
Weitere Einrichtung: 
2 Morkinwurzeln, Dekosteine und ein Stein mit Cryptocorynen bewurzelt.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 38 Watt JBL Tropic Solar
Beleuchtungszeit 11 Stunden
Filtertechnik:
Eheim Außenfilter 2326
(Pumpenleistung ca. 700 l/h)
Weitere Technik:
Heizstab

Besatz

1 Makropoden-Pärchen (rot)
2 Blaue Fadenfische (weiblich)
5 Antennenwelse
4 Apfelschnecken
3 Rennschnecken
Blauer Fadenfisch und Makropode
Makropode
alle Fische einmal auf einem Fleck
Apfelschneke und Rennschnecke

Wasserwerte

pH-Wert: 7
Kh: 15
GH: 20
Temperatur: 24 Grad
Wasserwechsel: alle 14 Tage 50 %

Futter

Tetra Flockenfutter, JBL Novo Plecochips für Saugwelse, getrocknete Tubifex, gelegentlich Salat oder Gurken für die Schnecken.

Sonstiges

Düngung: Dennerle Düngeprogramm
Täglich A1 Daily, im 14 tägigen Wechsel E15 FerActiv Eisendünger oder V30 Complete Volldünger

User-Meinungen

Elke Loesch schrieb am 18.06.2007 um 08:54 Uhr
Bewertung: - keine -
Ja, 40 cm ist schon recht wenig. Aber leider gibt es im normalen Handel kein anderes Maß inkl. passendem Schrank.
Der Formel mit welcher man Co2 anhand KH und PH Wert errechnen kann, traue ich nicht recht. Denn mit einem Tröpchen- oder Streifentest kann man ja nie so genau den Wert hinter dem Komma bestimmen. Ist es jetzt 7,3 oder 6,7 ??? Und schon wären das ja wieder total andere Werte beim Co2. Ich hatte deshalb die Werte angegeben, die mir einmal das Wasserwerk mitgeteilt hatte.
Stefan Arenth schrieb am 17.06.2007 um 10:26 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Elke,
Sehr schöne Pflanzen hast du und schön angeordnet.
Mach weiter so.
Mfg Stefan
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Elke Loesch das Aquarium 'Becken 5803' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
21592 Aufrufe seit dem 14.06.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Elke Loesch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Agamyxis pectinifrons (Kammdornwels)
Einrichtungsbeispiele für Agamyxis pectinifrons (Kammdornwels)
Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Agamyxis pectinifrons (Kammdornwels) aus Südamerika.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
juwel 240l
von mstard
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Tank Nation
von Kuebiwhv
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4862
von Tamara Kamgang
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
CAT-TV
von Garfield
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Bernd`s Pfütze
von boandlkramer77
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11671
von Dani B
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Rio 240
von schecki
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Aqua Art
von Nixe1991
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Frisch ans Werk !
von Oliver Müller
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
120x40x50
von Sebastian..
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Roter Neon
BIETE: Roter Neon
Preis: 1.00 €
Aulonocara ob (marmelade cat)
BIETE: Aulonocara ob (marmelade cat)
Preis: 9.00 €
Hechtsalmler
BIETE: Hechtsalmler
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.470.238
Heute
1.959
Gestern:
9.601
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.560
17.851
148.707
1.662
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter