Die Community mit 19.264 Usern, die 9.131 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.055 Bildern und 2.412 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 7660 von Dirk

Beispiel
Ort / Land: 
23562 Lübeck / Deutschland
Aquarianer seit: 
12.01.2008
Juwel Vision 180

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
90 x 41 x 55 = 180 Liter
Letztes Update:
09.02.2008

Besonderheiten:

Juwel Vision 180 mit Außenfilter

12.01.2008
27.01.2008
Mondlicht

Dekoration

Bodengrund:

5 Liter Bodengrund

25 Kg dunkler Kies 1-2 mm

Aquarienpflanzen:

2x Hydrocotyle Leucocephala

1x Cryptocoryne – Wendtii Green

1x Egeria Densa

2x Vallisneria Spiralis

3x Anubia Nana

1x Echinodorus Bleheri

1x Ludwigia Repens

1x Microsarum pteropus

1x Microsarum pteropus (Windelov)

1x Echinodorus Dschungelstar (Kleiner Bär)

2x Echinodorus tenellus

1x Cabomba caroliniana

1x Alternanthera reineckii

1 x Echinodorus parviflorus

2 Pflanzen die ich leider nicht mehr zuordnen kann sowie

Moos

Weitere Einrichtung:

Deko:

2 Kokosnüsse

1 Wurzel (Kunststoff)

2 Hölzer

Wurzel aus Kunststoff mit Kokosnussschale
Terasse mit Holz (Moosbepflanzt) und einer Kokosnussschale

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 25 Watt Juwel Daylight (T8)

1x 25 Watt Juwel Warmlite (T8)

2 x Juwel Reflektoren

Leuchtzeiten von 7-13 Uhr und von 15-21 Uhr

Mondlicht

Leuchtzeit von 21 Uhr - 7 Uhr

Filtertechnik:

Außenfilter: JBL Crystal Clear 900e

Weitere Technik:

Bodenfluter

CO2 Anlage mit Nachtabschaltung

UV-Licht Wasserklärer Algenvernichter

JBL Crystal Clear 900e & UV-Licht Wasserklärer
CO2-Anlage mit Aktivreaktor und Nachtabschaltung

Besatz

5 Raubturmdeckelschnecken (Anentome helena)

5 Antennenwelse (Ancistrus dolichopterus)

10 Leopardpanzerwelse (Corydoras trilineatus)

Weiterhin geplant:

Pärchen Makropoden

15 – 20 Zebrabärblinge

1 M & 2 W Kakadu Zwergbuntbarsch

Raubturmdeckelschnecke (Anentome helena)
Raubturmdeckelschnecke (Anentome helena)
Leopardpanzerwels (Corydoras triline)
Leopardpanzerwels (Corydoras triline)
Blauer Antennenwelse (Ancistrus dolichopterus)

Wasserwerte

Temperatur = 26, 1 Grad Celsius

PH = 7

KH = 7

GH = 7

Nitrit = 0, 05

Nitrat = 10

Phosphat = 0, 05

CO2 = 22 mg/l

Nitrat = 1

Futter

JBL Novo Tab 1 Tablette am Tag

Tetra PlecoMin (Grünfutter)

4-5 Tabletten am Tag

1 Tag in der Woche Fastenzeit

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dirk am 18.01.2008 um 17:45 Uhr

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Beiträge, ich bin natürlich gerne daran interessiert zu erfahren, was Ihr darüber denkt.

Beim bepflanzen hatte ich Schützenhilfe von einem erfahrenenen Aquarianer, bei dem ich mich hiermit auch noch einmal für die Hilfe bedanken möchte.

Was die Welse angeht, so bin ich für Vorschläge offen, sie sollten sich nur mit den Kakadu Zwergbuntbarschen vertragen.

Ich werde natürlich immer wieder mal aktuelle Bilder einsetzen und würde mich dann über Eure Meinungen freuen.

Tschüss und viele Grüße

Dirk

Lexterpower am 18.01.2008 um 17:36 Uhr
Bewertung: 8

Moin, schön eingerichtetes Becken gefällt mir. Ich würde aber keine Panzerwelse einsetzten, da diese feinen Sand benötigen.

Gruß Maddin

Marcel Becker am 18.01.2008 um 16:24 Uhr
Bewertung: 8

Sieht echt edel aus!

Sehr schöne Pflanzen Komb. Sieh gut aus mit der Beleuchtung bis jetzt

Ich bin mal aufs mondlicht und den Besatz gespannt.

Gruß Marcel Becker

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dirk das Aquarium 'Becken 7660' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7660' mit der ID 7660 liegt ausschließlich beim User Dirk. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 17.01.2008