Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.816 Aquarien mit 155.194 Bildern und 1.937 Videos von 18.382 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Beispiel 1442 von Emmy Bergmann

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Rostock / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 1442

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
200 Liter
Letztes Update:
22.07.2005
JUWEL BECKEN 2 FÜR MEINE AXOLOTS
RECHTE SEITE JUWEL BECKEN
LINKE SEITE JUWEL BECKEN

Dekoration

Bodengrund:
JUWEL ECKBECKEN :

Körnung 0 - 8 mm ( Bodenhöhe 10 cm )

vereizelnt verschiedene große Steine und Schiefernplatten

_____________

JUWEL BECKEN 2 :

Körnung 0 - 5 mm ( Bodenhöhe 5 cm )

kleine Siefernplatten

_____________

*****************
Aquarienpflanzen:
JUWEL ECKBECKEN :

3 verschiedene Pflanzen ( weiß den Namen leider nicht )

1 x Mooskugel

_____________

JUWEL BECKEN 2 :

4 verschiedene Pflanzen ( weiß den Namen leider nicht )

_____________

*****************
 DIE MOOSKUGEL
DAS SIND DIE PFLANZEN IN MEINEM AXOLOT BECKEN
DAS SIND DIE PFLANZEN IN MEINEM ECKBECKEN
Weitere Einrichtung: 
JUWEL ECKBECKEN :

2 x Wurzel

1 x Tonhöle

1 x Tonvase

und noch viele kleine Steinhölen

_____________

JUWEL BECKEN 2 :

1 x kleines Schloß

1 x Wurzel

1 x Tonhöle

_____________

*****************
DAS SIND DIE GROßEN STEINE MIT EINEM KLEIN SAUGIE IM ECKBECKEN
PFLANZEN UND SCHIEFERPLATTE UND DER FISCH MIT DER ROTEN FLOSSE IM ECKBECKEN
BLICK AUF DIE WURZELN IM ECKBECKEN
 BLICK AUF DIE TONVASE UND DER MOOSKUGEL IM ECKBECKEN

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
JUWEL ECKBECKEN :

1 x SUN GLO

1 x GEO GLO

_____________

JUWEL BECKEN 2 :

1 x GEO GLO

_____________

*****************
Filtertechnik:
JUWEL ECKBECKEN :

2 Kammer innenfilter von JUWEL ( Kammer 1 grobe Filter, Kammer 2 halb fein und halb ganz fein und ein wenig Filterwatte am schluß

_____________

JUWEL BECKEN 2 :

ein einfacher einkammer Filter

_____________

*****************
Weitere Technik:
JUWEL ECKBECKEN :

1 x 100 W Heizung Im Filter eingebaut

_____________

JUWEL BECKEN 2 :

1 x Heizung 100 W (aber selten an da das wasser meist die optimale Temperatur hat)

_____________

*****************
DAS IST DIE PUMPE IN MEINEM AXOLOT BECKEN

Besatz

JUWEL ECKBECKEN :

1 x XXL Wels ( groß etwa 20 cm ) den hatte mein vater schon und nun ich da mein vater das becken aufgegeben und verklauft hatt er hatte ihn in einem nicht viel größerrem becken 240l !

6 x Antennenwelz (klein etwa 5 cm ) sind nur in meinem becken bis sie etwas größer sind zum weiter geben sind nicht meine und bleiben auch nicht im becken !!! (sind also nur vorrübergehend im becken ) !!!!!

4 x Flosselaal ( 3 groß etwa 20 -30 cm , 1 klein etwa 10 - 15 cm )

2 x Stachelaal ( mittel so um die 15 -20 cm )

3 x Fadenfisch

2 x Schmerlen

1 x Feuerschwanz

_____________

JUWEL BECKEN 2 :

2 x AXOLOT ( etwa 10 cm ) ( werden bis zu 30 cm lang )

6 x guppy

2 x Blackmolly

_____________

*****************
DAS SIND MEINE AXOLOTS :o)
EINER MEINER AXOLOTS VOR SEINER HÖLE
UND WIEDER EIN AXOLOT ;o)
AXOLOT BEIM FUTTERN :o)
 FLÖSSELAALE
 DER XXL WELZ
AALE :o)

Wasserwerte

JUWEL ECKBECKEN :

PH : 7

KH : 4

GH : 6

Temperatur : 25 C°

_____________

JUWEL BECKEN 2 :

PH : 7, 5

KH : 7

GH : 7

Temperatur 22, 5 C° ( im Sommer wegen der hitze auch mal 25 C° )

_____________

*****************

Futter

JUWEL ECKBECKEN :

- Tetra Mix (Flocken)

- JBL Nova Grano Color

- JBL Nova Pleco Chips ( für die Welze )

- Rote und Weiße Mückenlaven ( gefrohren)

_____________

JUWEL BECKEN 2 :

Rote Mückenlaven (gefrohren)

ab und an frisches Rinderherz, Geflügelleber, Regenwürmer, Krabeltiere

und die Guppys sorgen ab und an für Lebendnahrung so wie die Blackmollys

_____________

*****************

Sonstiges

Ja was kann ich sonst noch sagen ich muß sparen da meine axolots sehr groß werden und sie nicht lange in dem becken bleiben können und ich gerne eine angenem lebenshaltung für die beiden haben möchte

kommen sie den in das eck becken der rest in das neue große becken was so bei 500l liegen wird !!!!!!! .

DER BESTANDIBLEIBT NICHT SO IM ECKBECKEN !!!!!! DIE ANTENNENWELZE GEHEN RAUS WENN SIE GRÖßER SIND !!!!!

ach so wenn mir einer weiter helfen kann bei den namen der pflanzen wäre echt nett und bei dem fischnamen danke schon mal im vorraus

ZWECKS DER AXOLOTS KANN ICH NUR DIE SEITE AXOLOTL-ONLINE.DE EMPFELEN !!!!!!!

PS: WOLTE NOCH SAGEN DIE SEITE IST ECHT SUPPER UND EINIGE HABEN ECHT DIE HAMMER BECKEN HUT AB WILL AUCH SONE BECKEN HABEN AM BESTEN ALLE :o) KICHER

_____________

*****************

User-Kommentare

Tom am 23.07.2005 um 10:20 Uhr
Hallo,
wer Tiere, die auch mal 90 cm lang werden können, in einem 200 Literbecken hält, braucht sich nicht zu wundern, wenn er den Ratschlag bekommt, sich andere Tiere oder ein anderes Becken zuzulegen. Wer diese gut gemeinten Ratschläge dann auch noch alle in den Wind schlägt, ist hier eigentlich falsch, dann das Wohl der Tiere steht hier für die allermeisten User an erster Stelle.
Grüße, Tom.
Harry van Scherpenzeel am 21.07.2005 um 19:32 Uhr
die worte von jan sind auch die meine und ich las mich nicht gefallen das du zu uber mich aus last ich gebe meine meinung mehr nicht hoffe das thomas hier etwas mit macht when ein persoon die meinung von anderen nicht tragen kan was macht er hier dan.
harry
Harry van Scherpenzeel am 21.07.2005 um 17:49 Uhr
Bewertung: 1
hallo emmy
sei mir nicht bose aber dieses becken ist ein katastrophe arme tiere und die wahl der tiere fur diese becken pppffff mehr hab ich nicht hin zu zufugen bitte gib die tiere ab und nach was jan schon forher geschrieben hat bitte .
grube aus holland harry
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Emmy Bergmann das Aquarium 'Becken 1442' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 20.07.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Emmy Bergmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: