Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.769 Aquarien mit 153.840 Bildern und 1.880 Videos von 18.253 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 4264 von Marius Grzesko

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
33161 Hövelhof / Deutschland/NRW
Aquarianer seit: 
6.2006
alles wächst und gedeit prima

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x43x50 = 215 Liter
Letztes Update:
29.01.2009
Besonderheiten:
einfache Strukturrückwand
Hamburger Mattenfilter
Aquarium Becken 4264

Dekoration

Bodengrund:
feinkörniger Naturkies beige
mit extra bodengrund zur versorgung der Pflanzen mit Nährstoffen
Aquarienpflanzen:
7 anubias
vallisneria
Wasserpest
eichinodorus red rubin
eichinodorus specis
Javamoos
Es hängen einige ableger im Wasser habe den Namen der Pflanze vergesser. Habe gelesen das sie gut gegen Nitrit und Nitrat sind und es wirkt ware Wunder!!
usw...
Pflanzen im Aquarium Becken 4264
Weitere Einrichtung: 
schwarze runde steinchen
Sandsteinplatte
Wurzeln


leider noch keine neuen bilder

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1X30W FLORA-GLO (hinten)
1X30W AQUA-GLO (vorne)
11-22Uhr
Filtertechnik:
HMF (grobe Matte) in der rechten Ecke als Pumpe hab` ich meinen alten Eheim Ausenfilter 440l/h 8watt weiter benutzt.
Weitere Technik:
heizung: einen normalen stabheizer habe aber keine ahnung was das für einer is und wieviel watt der hat
der is alt und laut
da steht alles

Besatz

Pärchen Marmorierte Fadenfische

7 Guppys 2m 5w

5 Dornaugen

leider ein enzelder Skalar den ich übernommen hab weil er vorher in einem 54 liter becken gehalten wurde und ich ihn noch nicht abgeben konnte.

Ein einzelder babyplaty aus einem anderen Becken gerettet.

Wasserwerte

Kh: 4°d
NO² 0,1mg/l
NO³ 9mg/l
ph 7,0
GH 10°d
Temperatur 26°C

Futter

Flockenfutte, Daphnien, Granulathauptfutter, Futtertabletten, Granulatfutter für Vegetarier
><(((°>

Sonstiges

habe jetzt zwei Becken muss ich mich dann nochmal anmelden?
bitte um neue Bewertung

Infos zu den Updates

ALLES NEU!

User-Kommentare

Marius Grzesko am 27.01.2009 um 16:43 Uhr
Bewertung: - keine -
BRAUCHE NEUE BEWERTUNG
Hippopotan am 29.04.2007 um 10:27 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Marius,
ich sehe dein Becken hat schon schöne Fortschritte gemacht, sieht mittlerweile richtig gut aus!
Aber hast du dir das mit den Skalaren wirklich gut überlegt? Ich denke dein Becken ist von der Grösse her eher an der unteren Grenze für Skalare. Ich fände es viel schöner, wenn du einen Schwarm Salmler einsetzen würdest. Es gibt hier sehr schöne arten, z.B. Schmucksalmler oder Rotkopfsalmler. Überleg es dir doch, vielleicht kannst du ja die Skalare zurückgeben.
Gruss Markus
Tom am 14.01.2007 um 21:03 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Sebastian,
die Bewertung ist nicht subjektiv, sondern nur konsequent. Solange keine Fische im Becken sind, kann auch nicht bewertet werden, ob die Einrichtung passt. Wahrscheinlich sollte die Jury mit der Bewertung warten bis das Becken komplett vorgestellt ist und bis dahin die "normale" Userbewertung für Tipps verwenden.
Grüße, Tom.
Marius Grzesko am 04.01.2007 um 16:30 Uhr
Bewertung: - keine -
Danke für eure Bewertung auch wen die nicht so gut ist (verständlicher weise)
ChromAphyosemion ist eine Killifischart
Ich war vieleicht wirklich etwas voreilig. Wasser ist deshalb drin weil ich mit der Bestellung schon gestern gerechnet habe. Auf der unterdeite der Filters steht nichts, scheint aber von der größe her und der form ein Vorgängermodel des 2008 zu sein
Susanne Schmohl am 03.01.2007 um 23:14 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Marius,
ich glaube, da warst Du doch sehr voreilig mit der Vorstellung Deines Beckens. Einrichtungsbeispiel kann man das ja kaum nennen.
Ich kenne nun nicht alle lateinischen Namen, aber was ist ein "Chromsphyosemion"?
Bei dem Filter handelt es sich entweder um einen 2006 oder einen 2008. Das müsste eigentlich auf dem Typenschild auf der Unterseite des Gehäuses stehen.
Warum hast Du jetzt schon Wasser drin? Solange Du noch keine Pflanzen hast, kann sich auch keine Biologie entwickeln.
Ich bin aber sehr gespannt, wie sich das Becken entwickeln wird.
Schöne Grüße
Susi
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Marius Grzesko das Aquarium 'Becken 4264' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 02.01.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Marius Grzesko. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Rustikale Eckgestaltung...nur noch Beispiel
von Michael Scheffler
215 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken Lido 200
von Tarmina
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Raumteiler
von Karl Mayer
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Aquarium Rio 240
von Christian Trommer
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11316
von Frank Broneske
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5317
von Bernd Willikonsky
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2094
von Sven Pohlner
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7551
von Joernfie
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Lido 200 Gesellschaft
von Eric Mattiszik
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
250L Gesellschaftsbecken
von der_nevs
250 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Gute Qualität L046 Zebra Pleco.
BIETE: Gute Qualität L046 Zebra Pleco.
Preis: 50.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop