Die Community mit 19.261 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.048 Bildern und 2.412 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 8946 von Meik Fahrenbach

Beispiel
Ort / Land: 
37216 Witzenhausen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 8946

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
17.04.2008

Besonderheiten:

Beckenrückwand mit JBL Kleber befestigt, das Ergebnis ist wirklich sehr positiv.

Aquarium Becken 8946
Aquarium Becken 8946

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer Kies 1-3 mm

Aquarienpflanzen:

Cladophora aegagrophila (Mooskugel)

Micranthemum umbrosum (Perlenkraut)

Microsorum pteropus (Javafarn)

Hintergrundpflanzen sind mir die Namne nicht bekannt

Pflanzen im Aquarium Becken 8946

Weitere Einrichtung:

15kg Lochgestein

dreistufige Terrasse

Dekoration im Aquarium Becken 8946
Dekoration im Aquarium Becken 8946

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aqua Glow

Flora Glow

Filtertechnik:

JBL Cristal Profi 250

Weitere Technik:

Jäger Heizstab150W

Besatz

3 Schwetträger (Xiphophorus helleri)

15 Guppy (Poecilia reticulata)

3 Trauermantelsalmler (Gymnocorymbus ternetzi)

2 Siamesische Rüsselbarben (Gyrinocheilus aymonieri)

2 gepunktete Fadenfische (Trichogaster trichopterus)

5 Antennenwelse (Ancistrus spec.)

Besatz im Aquarium Becken 8946
Besatz im Aquarium Becken 8946
Besatz im Aquarium Becken 8946

Wasserwerte

299, 15 K

NO3 10mg/l

NO2 n.N

GH 5

KH 5

PH 5, 5

Futter

Flockenfutter tgl.

Tabletten alle 2 Tage

Infos zu den Updates

Wasserwerte wurden ergänzt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andrea am 16.04.2008 um 19:13 Uhr

Hallo Meik,

mit dem was Pascal sagt bin ich gar nicht einverstanden. Lochgestein härtet das Wasser tatsächlich auf aber du hast nicht nur Fische die weiches Wasser mögen. Guppy und Schwertträger mögen härteres Wasser. Antennenwelse (5 sind ganz schön viele für dein Becken) und

Fadenfische mögen weiches Wasser. Ist leider auch sehr unglücklich das du erst die Fische gekauft hast aber deine Wasserwerte noch gar nicht kanntest. Erst Wasserwerte und dann Fische wäre besser gewesen, denn dann hättest du gleich die richtigen Fische kaufen können.

Man sieht , dass du dir sehr viel Mühe mit der Einrichtung gemacht hast.

Viele Grüße, Andrea

Meik Fahrenbach am 16.04.2008 um 13:29 Uhr

Ich persönlich fand lochgestein sehr schön, daher die Auswahl.

B1gT4nk am 16.04.2008 um 12:36 Uhr

Hallo,

An sich sieht dein Becken schön aus aber wegen dem Lochgestein bin ich mir nicht so sichre ob das da rein sollte.

Normalerwesie macht Lochgestein das Wasser härter, jedoch hast du eigentlich nur Fische die mehr Weiches wasser brauchen. Ich würde die Steine rausholen und ehr durch Morkienholzwurzeln oder ähnliches ersetzen.

Den Besatz halte ich für dein Becken echt super. Ist schön gewählt.

Lg

Pascal

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Meik Fahrenbach das Aquarium 'Becken 8946' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8946' mit der ID 8946 liegt ausschließlich beim User Meik Fahrenbach. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.04.2008