Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.716 Aquarien mit 152.915 Bildern und 1.817 Videos von 18.141 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium 200er (abgebaut) von Christian Heitmann

OfflineUserinfos
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
33334 Gütersloh / Deutschland
200er Stand: 11.10.2010

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
02.05.2013
Aquarium 200er (abgebaut)
linke Seite
rechte Seite
mitte

Dekoration

Bodengrund:
Schwarzer Kies
Aquarienpflanzen:
Anubias barteri var. nana
Cryptocoryne costata
Echinodorus Ozelot
Nuphar japonica
Nymphaea lotus
Microsorum pteropus
Cryptocoryne wendtii

Düngung:
Easy Life Carbo: täglich
Easy Life ProFito: täglich
Easy Life Ferro: wöchentlich
Nymphaea lotus
Nuphar japonica
Weitere Einrichtung: 
3 verschiedene Wurzeln
3 Welshöhlen aus Ton
2 Höhlen aus Kokusnußschalen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x Dennerle Trocal Super Color Plus T5 39 Watt
1x Dennerle Trocal-de Luxe Special-Plant T5 39 Watt

Beleuchtungsdauer: 12 Stunden ohne Unterbrechung
Filtertechnik:
JBL Cristal Profi e900
Weitere Technik:
Jäger Regelheizer 150 Watt

Besatz

1 Ancistrus sp. (Blauer Antennenwels)
1 Peckoltia sp. L38
1 Peckoltia vittata (Zierbinden-Zwergschilderwels)
5 Botia striata (Streifenschmerle)
3 Schmucksalmer (Hyphessobrycon bentosi) Restbesatz
12 Schwarze Neon (Hyphessobrycon herbertaxelrodi)
Besatz im Aquarium 200er (abgebaut)
Apistogramma Macmasterie
Apistogramma Macmasterie (mittlerweile 3 Jahre alt!)
Schwarze Neon

Wasserwerte

PH: 7,5
KH: 7
GH: 11
NO²: < 0,3
PO4: 0
Fe: 0,5

Futter

Frostfutter (Artemia, weiße Mückenlarven, Wasserflöhe, schwarze Mückenlarven, Daphnien)
sera Wels-Chips
JBL Novo-Tab
JBL Grana Cichlid
JBL Vitachips
Tetra TabiMin
Gelegentlich etwas Grünfutter wie Paprika, Gurke und Salat

Infos zu den Updates

16.07.2011 Nachdem sich meine Macmasterie mittelerweile alle verabschiedet haben, habe ich mit heute mal 12 Schwarze Neon angeschafft.

11.10.2010 Allgemeines Updaten (Änderung bei: Pflanzen, Beleuchtung, Besatz, Bilder)

22.12.2009 Die Daten zum Besatz und der Bepflanzung wurden aktualisiert. Weiterhin wurden aktuelle Bilder eingestellt

20.07.2008 Fischbesatz und Wasserwerte aktualisiert

23.08.2007 Weitere Bilder eingestellt

22.08.2007 Neue Bilder eingestellt, Pflanze hinzugefügt (Eustralis stellata)

21.08.2007 Bei den Pflanzen hat sich in der Zwischenzeit einiges getan. Weggefallen sind:
1x Mayaca fluviatilis (Grünes Mooskraut)
1x Anubia barteri nana (Zwerg-Speerblatt)
1x Echinodorus bolivianus
1x Microsorium pt. latifolia (Javafarn, spec. latifolia)
Rotala rotundifolia (Kleine rötliche Rotala)
1x Echinodorus schlüteri, leopard (Schlüters Leopard Schwertpflanze)
Hinzugekommen sind:
Ludwigia mullerti (Bastard-Ludwigie)
2x Cryptocoryne walkerie
1x Cyperus helferi
Auch bei den Fischen gab es Veränderungen. Wegefallen sind:
3 Apistogramma viejita; 1m/2w (Schwarzkehl-Zwergbuntbarsch)
1 Apistogramm hongsloi (Rotstrich-Zwergbuntbarsch)
Hinzugekommen sind:
20 Schmucksalmer (Hyphessobrycon bentosi)

29.11.2006 Neues Hauptbild eingestellt, Futter ergänzt (Wasserflöhe, Tetra TabiMin)

09.11.2006 Neue Fotos zur Technik hinzugefügt

08.11.2006 Ergänzungen zum Futter und zur Technik

User-Kommentare

balzman am 08.10.2010 um 18:13 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo
Die Apistos sind der Hammer!Sehr schöne Bepflanzung.Du düngst mit CO-2 und hast nur 7 mg/l Co-2 im Becken,man kann die Tests manchmal schlecht ablesen,mir geht es auch so,wenn es vielleicht doch ein Ph-Wert von 7,0 ist hast du schon 22 mg/l im Becken,das könnte ich mir schon eher vorstellen,und wäre Ideal.Becken gfällt mir sehr gut,super Arbeit.
Gruß balzman
~Marco~ am 21.12.2009 um 21:48 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Chistian,
ein sehr schnes Becken hast du da, sehr schön bepflanzt und dekoriert! Die Apistogramma macmasteri sind echt toll, werde ich mir wahrscheinlich in mein Becken setzen, wenn die Pulcher raus sind!
Von mir bekommste 6* für dein Becken, echt toll!
PS: Ein paar neue Bilder wären schön!
Ciao Marco...
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Christian Heitmann das Aquarium '200er (abgebaut)' mit der Nummer 3758 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
22731 Aufrufe seit dem 06.11.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Christian Heitmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 25376
von Berry
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Kunterbunt
von raubsau
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Manus Becken
von Manuel Eysoldt
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 15166
von EagleHunter
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 20091
von gabbel
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 25890
von DreamTümpel
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7174
von Sven Kaussow
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11250
von Hugo
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10290
von Oli
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Root River
von Peter S.
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Hobby Artemia Eier Aufzuchtschale Mikrozell Liquizell Restposten
BIETE: Hobby Artemia Eier Aufzuchtschale Mikrozell Liquizell Restposten
VHB: 2.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau