Die Community mit 19.128 Usern, die 9.088 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.460 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Root River von Peter S.

Userinfos
Ort / Land: 
/
17.09.2010

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
gestern
Größe:
200 Liter
Letztes Update:
20.12.2011
Aquarium Root River
Aquarium Root River
Aquarium Root River
Aquarium Root River
Aquarium Root River

Dekoration

Bodengrund:

Kristallquarzkies 0, 8 - 1, 2

Aquarienpflanzen:

Alternanthera reineckii `Rot`

Bacopa caroliniana

Didiplis Diandra

Echinodorus Bleheri

Heteranthera Zosterifolia

Hydrocotyle leucocephala

Hygrophila Polysperma Rosa Nervus

Hygrophila Angustifolia

Micranthemum micranthemoides

Microsorum pteropus

Pogestemon helferi

Rotala Wallichii

Shinnersia rivularis

Vallisneria Spiralis

Große Wurzel als Unterstand

Besatz

Apistogramma cacatuoides (Kakadu Zwergbuntbarsche)

Boraras urophthalmoides (Längsband Zwergbärblinge)

Pelteobagrus ornatus (Zwergstachelflossenwelse)

Otocinclus cf. affinis (Ohrgitterharnischwelse)

Cambarellus Montezumae (Zwergflusskrebse)

Besatz im Aquarium Root River
Besatz im Aquarium Root River
Besatz im Aquarium Root River
Besatz im Aquarium Root River
Besatz im Aquarium Root River

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 24.08.2010 um 11:32 Uhr
Bewertung: 8

Hi Peter !

Optisch schön gestaltet, das muss man dir lassen dies mit den Wurzeln von oben ist nichts neues aber kann sehr sehr schön wirken, wenn es gut gemacht ist.

Auch bei dir siehts net schlecht aus, allerdings wirkts noch ein klein wenig künstlich, entweder bißchen mehr davon oder in Verbindung mit Schwimmpflanzen die das ganze etwas abdimmen....ich denk käme noch besser....aber ist Geschmackssache !

Allerdings hat Jürgen auch einiges zum Besatz geschrieben daher würde sich dieser Schritt anbieten und du würdest 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen ;-)))

LG

Flo

Zebraschneggla am 12.08.2010 um 08:30 Uhr
Bewertung: 10

Hallochen!

Na das ist ja mal ein Schritt^^ Schönchen, schönchen sag ich da. die Idee mit den Wurzeln von oben find ich super.

Jürgen hat ja eigentlich schon alles an Tipps dagelassen, aber vielleicht hilft dir der ja auch noch weiter:

Für Pflanzen kann man ruhig mal den OnlineVersand nehmen. Hab hier bestellt und war sehr zufrieden: www.wasserflora.de. Hat eine sehr große Auswahl, da findest du bestimmt was.

Öhm, kriegen die Tierchen auch was zu futtern? Das steht hier nämlich nirgends^^

(das mit den Wurzeln die da rumhängen find ich richtig cool, hab ich das schon gesagt? Ich glaub schon...)

Lg vom Schneggla Marion

~Marco~ am 12.08.2010 um 01:24 Uhr

Hallo Peter,

na der `Neuanfang` sieht ja schon wieder ganz gut aus. Du schreibst ja selbst, dass du noch etwas umpflanzen wirst. ;-)

Hoffe, dass dir, wenn du wieder Fische pflegst, nicht wieder das Selbe passiert, was mit deinem alten Besatz passiert ist.

Viel Spaß noch beim gestalten und Pflegen...

LG Marco...

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Peter S. das Aquarium 'Root River' mit der Nummer 17643 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Root River' mit der ID 17643 liegt ausschließlich beim User Peter S.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 11.08.2010