Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.816 Aquarien mit 155.194 Bildern und 1.937 Videos von 18.382 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Becken 13856 von Microsash

Userbild von Microsash
Ort / Land: 
77694 Kehl / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 13856

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
200 Liter
Letztes Update:
07.12.2012
27.06.2009
01.06.2009
09.07.09

Dekoration

Bodengrund:
Kies hell 1-3mm
Aquarienpflanzen:
3xZwergwasserklech

2xNeuseelandgras

1xZwergspeerblatt

2xVallisnerie

2xJavafarn

2xCabomba

2xWasserpest

3xMooskugeln

2xJavamoos

3xAnubia Nana

1xAnubia

Düngung:

EasyLife pro Fito+Ferro
Mooskugeln
Weitere Einrichtung: 
Wurzeln, Lochstein, Schieferhöhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
30w Daylight

30w Color

10:00-22:00

Mondlicht 3 led blau Eigenbau 20:00-11:00
Filtertechnik:
Eheim 2224 Aussenfilter Zeolith+Keramik

JBL e900 Aussenfilter Mesh+Keramik
Weitere Technik:
200W Heizstab

Bio Co2
Filterschrank
Wasseraufbereitung

Besatz

8x Kupfersalmler

2x Paradiesfisch

2x Skalar

4x Panzerwels (+2)

2x Harnischwels ( entfernt)

6xPinguinsalmler (+3)

4xSchwertträger (3w/1m)

13x Rotkopfsalmler (neu)

3x Antennenwels (2w/1m)
Skalar
Panzerwelse
Paradiesfisch
Pinguinsalmler
Kupfersalmler
Makropode mit Gurkenkern
Antennenwels

Wasserwerte

alt neu:

Cl=0

ph=7, 5 ph=7, 0

Kh=7, 6 kh=7, 0

G=9 gh=10

No2=0 No2=0

N03=10

(Tauchtest) (Tropftest)

Temperatur: 26 Grad

Futter

Flockenfutter

Futtertablettenmix

Gemüse: Gurke/zuchini

Frostfutter: Mückenlarven, Daphnien

Lebendfutter aus dem Teich nebenan

Grünfutter: JBL Naovert

Infos zu den Updates

Ja, mein erstes Aquarium...seit ca 2 Wochen

Updates:

18.06.09: Planzen hinzugefügt

19.06.09: Wasserwerte hinzugefügt

25.06.09: Trauriger Tag...der erste Fisch (Kupfersalmler) ist tot

26.06.09: Neue Fische....6 Pinguinsalmler

27.06.09: Bilderupdate fürs Becken

28.06.09: Neue Bilder

29.06.09: Video hinzugefügt

30.06.09: Bio Co2 installiert

01.07.09: Fische hinzugefügt (erstmal Endbesatz)

02.07.09: Daten aktualisiert

03.07.09: Filter update

07.07.09:Bilder aktualisiert

08.07.09: Seit heut gibts auch Gurke

09.07.09: Neues Hauptbild

12.07.09: Perlkraut schlussendlich rausgeflogen

13.07.09: Seit heut gibts zur Abwechslung Frostfutter

14.07.09: Mondlicht instaliert

22.07.09: Antennenwels hinzugefügt

25.07.09: Besatz geändert

26.07.09: Wasserwerte jetzt mit Sera Tropftest

27.07.09: Futter aktualisiert

29.07.09: Düngung umgestellt

02.08.09: Wieder aufgebaut

User-Kommentare

Zebraschneggla am 06.09.2009 um 21:40 Uhr
Bewertung: 10
Hallochen!
Danke für deinen Kommentar!
Ja, der Vordergrund muß erst wieder zuwachsen, das wird ein weilchen dauern. Da heißts jetzt abwarten und Teetrinken. ;o)
Dein Becken hat sich auch toll entwickelt. Hast richtig toll eingerichtet.
Grüßle vom schneggla Marion
Microsash am 02.08.2009 um 18:35 Uhr
Tja....eigentlich war es gestern abgebaut, aber um den großteil der Pflanzen etc wieder unterzubringen habe ich es heute wieder aufgebaut.
Die Sauerei ist solangsam aufgeräumt.
Leider haben es auch nicht alle Fische geschafft.
Die verbleibenden brauchen jetzt erstmal Ruhe....ich auch....
Microsash am 25.07.2009 um 20:10 Uhr
Danke...
Gerade komm ich vom Tümpel 200m von meinem Haus entfernt...UNGLAUBLICH wieviel *kostenloses* Lebendfutter da rumschwimmt...noch unglaublicher wie schnell es wieder in den Fischmägen verschwunden ist.
Ja...Schwertis suchen auch noch ein neues Zuhause....
Gruß
Sash
Microsash am 25.07.2009 um 09:27 Uhr
So, es wurde Ernst....
Schweren Herzens die Schildwelse wieder zum Tierhändler gebracht.....*schnüff*
Für die zogen 2 neue Panzerwelse ein und ein Schwarm Rotkopfsalmer.
Ist jetzt sicher nicht zu leer das Becken, aber nächste Woche wird ja ins 400er umgezogen.
Microsash am 24.07.2009 um 13:55 Uhr
Danke für die berwertung !
Wasserwerte: temperatur hab ich zugefügt...sollte ich also für die Skalare/Salmer sehen, das ich unter Ph7 komme , aber dann ist das nichts mehr für die Schwertis ?
Futter hab ich aktualisiert...wo liegen hier die Verbesserungsvorschläge ?
Ansonsten nimm ich ja sehr gerne auf, was ihr mir schreibt...gerade beim Umstieg aufs größere Becken.
So werd ich mich auf Skalare/Salmer (Rotkopf/Pinguin)/ Welse (Panzer/Antennis)beschränken. Die Wabenschildwelse so gut sie mir gefallen werd ich `umtauschen` bevor sie doch zu groß werden. Die Panzerwelse erweitern ( meine Frau nennt sie die 4 Freunde) und ihnen Sand zum spielen geben.
Ja 4...so will ich auf 4 Skalare gehen im 400l Becken gehen....gibt es da Einwände ? ...doch lieber 3 (2w/1m)?
< 1 2 3 4 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Microsash das Aquarium 'Becken 13856' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 15.06.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Microsash. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: