Die Community mit 19.355 Usern, die 9.135 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.582 Bildern und 2.464 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 8049 von Nicky

Userinfos
Ort / Land:
85521 Ottobrunn / D
Betreibt das Hobby seit:
2005
Molchbecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
22.02.2009

Besonderheiten:

Offenes Molchbecken

Kleine Plastikschale auf Stützen eingeklebt

An der Rückseite ein 30 cm lange Terrasse angebracht, beides wurde mit Kies befüllt

Wasserstand ca. 25 cm

vorher
nachher

Dekoration

Bodengrund:

3-5 mm Kies

3 cm hoch

Aquarienpflanzen:

Argentinische Wasserpest

Anubia barteri var. nana

Wasserkelch

Muschelblume

Auf Terrasse Efeutute, Bubikopf, Kleine Dracenapflanze

Weitere Einrichtung:

Kokoshälfte

Korkinsel

grosse Steine zum Verstecken

Höhle nach Bepflanzung
Terrasse nach Bau
Höhle vor Bepflanzung

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Exo Terra Klemmlampe mit

Exo Terra Reptil glow 2.0

26 W

Beleuchtungsdauer:

im Winter 10 h

im Sommer 14 h

Filtertechnik:

Eheim Aquaball

grobe Filterwatte

Wenig Strömung eingestellt

läuft nur Tags über

Weitere Technik:

Thermometer

Wasserpumpe für den kleine Wasserfall

Wasserfall entlang der Höhle
Technik im Aquarium Becken 8049

Besatz

4 junge chinesiche Feuerbauchmolche ( Cynops orientalis)

ca. 1 Jahr alt

Turmdeckelschnecken

Posthornschnecken

Zwei der Grösseren in Wasserpest
eines der Männchen
Landgang
ganze Rasselbande bei der Futtersuche
mittlerweile etwas grösser geworden

Wasserwerte

Temperatur: 18-22 °C je nach Raumtemperatur

GH: 15

Ph: 7.6

NO3:12

No2:0

Po:1, 7

Futter

Diverses Frostfutter / Lebenfutter ( Mückenlarven, Artima, Bachflohkrebse)

Sonstiges

Becken ist erst ein paar Wochen in Betrieb, dadurch noch in Einlaufphase mit allen allgemeinen Algenproblemchen.

Infos zu den Updates

22.02.2009

Da bin ich mal wieder nach langer Zeit.

Hab das Becken komplett umgebaut, ein Paar Daten noch ergänzt. Mal schauen ob es dieses Frühjahr den ersten Nachwuchs gibt.

Die plastikschale muss ich irgendwie noch verdecken. Für hilfreiche Tipps bin ich immer offen.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Nicky das Aquarium 'Becken 8049' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8049' mit der ID 8049 liegt ausschließlich beim User Nicky. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.02.2008