Die Community mit 19.184 Usern, die 9.104 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.751 Bildern und 2.391 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 10394 von Georg

Userinfos
Aquarianer seit: 
2007
Gesamtansicht 9.12.08

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80*35*40 = 112 Liter
Letztes Update:
20.07.2009
Besonderheiten:

Becken ist ein Komplettset von Aquahome.

Den Filter verwende ich allerdings nicht da er meiner Meinung nach zu wenig Filtervolumen hat und viel viel zu laut ist.

Auf die Rückseite habe ich zwecks Optik schwarzen Karton geklebt.

Seitenansicht
Aquarium Becken 10394
Aquarium Becken 10394
Aquarium Becken 10394
linker Teil des Aquariums
Aquarium Becken 10394
Aquarium Becken 10394
Aquarium Becken 10394
Aquarium Becken 10394

Dekoration

Bodengrund:

4, 8kg DennerleDeponitMix darüber

8kg Dennerle Quarzkies Diamantschwarz

Kieshöhe beträgt ca 6cm

Aquarienpflanzen:

Cyperus helferi

Wasserpest

Eleocharis acicularis

Eusteralis spec.

Ludwigia glandulosa

Micranthemum umbrosum

Sagittaria pusilla

Ophiopogon japonicum

Pogostemon helferi

aufgeschnittene Mooskugel auf Stein

Weitere Einrichtung: 

1 große rote Moorwurzel

1 flacher Stein

1 kleine Tonhöhle für meine Purpurprachtbarsche

Wurzel
Dekoration im Aquarium Becken 10394

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2*20 Watt T8 Leuchtstoffröhren

Beleuchtungszeiten: Täglich 10:00 bis 22:00

Filtertechnik:

Tetra Tec 700 Außenfilter

mit den beiliegenden Filtereinsätzen

Weitere Technik:

Eigenbau Bio Co² Anlage mit Paffrath Schale

Besatz

1 Antennenwels

7 Otocinclus vittatus

7 Schwarze Neon

5 Glühlichtsalmler

1 Guppy-Männchen

1 Pärchen Purpurprachtbarsche

10 Amanogarnelen

1 Zebra-Rennschnecke

Besatz im Aquarium Becken 10394
Otocinclus vittatus
Besatz im Aquarium Becken 10394
Besatz im Aquarium Becken 10394
Besatz im Aquarium Becken 10394
Besatz im Aquarium Becken 10394

Wasserwerte

Temp.: 25°C

ph: 6, 8

kH: 3

GH: <10

No3: 0

No2: 0

Teilwasserwechsel: jed Woche 30l (Leitungswasser mit Osmosewasser verschnitten)

Futter

Frostfutter:

Schwarze, weiße, rote Mückenlarven (selten), Cyclops, Artemia

Tetra Min Flockenfutter

Tetra Crusta Wafers

Gurke

Zucchini

Karotte

edelsüßes Paprikapulver

Sonstiges

Düngung:

alle 2 Wochen mit Dennerle V30 Complete

und E15 Eisen Dünger von Dennerle abwechselnd

zusätzlich: Tagesdüngung Dennerle A1

Infos zu den Updates

Becken läuft seit Ende Juli 08

17.11.08

Mein Becken ist undicht und Wasser tropft raus!!!!

Jetzt kann ich das genze Becken ausräumen mir ein neues besorgen und da ganze dann noch neu einrichten.....!!!

Alos wird es in kürze neue Bilder von meinem neuen Becken geben.

Ich hoffe dass ich die Woche Zeit finde es neu einzurichten und wieder so schön machen dass ich auch damit zufrieden bin.

22.11.

Das Becken ist neu eingerichtet und ich hoffe dass es jetzt dicht bleibt.

1 Otocinclus vittatus hat das ganze leider nicht verkraftet und ist gestorben.

Fotos folgen hofentlich bald.

neuer Dünger A1 Tagesdünger von Dennerle

Ich habe ein paar Fotos von meiner Wurzel eingestellt damit man sehen kann, dass der Antennenwels genügend Platz und Winkel hat um sich zu verstecken.

6.12.08

Gestern ist leider aus mir nicht bekannten Gründen eines der beiden Zwergfadenfisch-Weibchen gestorben!!

9.12.08

1 Otocinclus vittatus gestorben

Schmetterlingsbuntbarsch Weibchen gestorben (hatte Darmparasiten)

neues Foto eingestellt (nach ungewollter Neueinrichtung)

Beleuchtungsdauer geändert

14.12.08

Zwergfadenfisch-Weibchen gestorben.

Habe derzeit mit einem Pilzbefall zu kämpfen....

Ich hoff die anderen Fische schaffe es!!!

17.12.08

Leider haben es die beiden Zwergfadensfische trotzBehandlung durch Baden in Ektozonlösung nicht geschafft und sind an dem Pilzbefall gestorben.

Besatzliste aktualisiert!!

23.12.

Hauptbild aktualisiert.

25.12.08

4 Amanos neu eingezogen.

1.1.09

Leider ist jetzt auch mein Schmetterlingsbuntbarsch Männchen an der Pilzerkrankung gestorben : ( .

Habe gestern gegärtnert und das Hornkraut entfernt.

neue Bilder folgen in Kürze...

6.1.08

1 Amano trägt Eier

neue Bilder eingefügt

26.1.09

Dünge jetzt mit dem Tagesdünger nur mehr alle paar Tage, da die Algen stärker zu wachsen beginnen....

14.2.2009

Vor zwei Wochen ist ein Pärchen Purpurprachtbarsche eingezogen, und bis jetzt fühlen sie sich sichtlich wohl.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 20.02.2009 um 17:06 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Georg!

IMMER WIEDER DER WAHNSINN, DIESES BECKEN !!

Und ich schau es mir gern IMMER WIEDER AN...Hut ab!!!!

Lg

Florian

Carsten Gutsche am 26.01.2009 um 22:50 Uhr
Bewertung: 10

Klasse Optik. Wünsch Dir in Zukunft etwas mehr Glück mit Deinem Besatz!

Gruß, Carsten

Lee Kienle am 22.01.2009 um 23:06 Uhr
Bewertung: 10

Moin!

sehr schön eingerichtet, volle Punktzahl! sicher ein Anwärter fürs Becken des Monats...

Hoffe Dein jetziger Besatz bleibt gesund....

Lee

Marco Klein am 01.01.2009 um 20:34 Uhr

Hallo Georg,

tolles Becken. Vorallem Deine Pflanzenpracht. Mit Deiner Deko ergibt sich ein beeindruckendes Gesamtbild.

Grüße,

Marco

Aquarium-Bochum am 16.12.2008 um 11:17 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Georg,

vielen Dank für Deine Bewertung, allerdings sind die Bilder lange nicht mehr aktuell.

Hast auch ein schönes Becken, vor allem gefallen mir Deine Pflanzen.

Grüße

Björn

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Georg das Aquarium 'Becken 10394' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10394' mit der ID 10394 liegt ausschließlich beim User Georg. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 06.09.2008