Die Community mit 19.086 Usern, die 9.075 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.340 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Gesellschaftsbecken mit Terasse von Rammsteinfan86

Beispiel
Aquarianer seit: 
12/2009
Aquarium Hauptansicht von Gesellschaftsbecken mit Terasse

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
30.08.2012
Besonderheiten:

Juwel Standart Aquarium

links
mitte
rechts
Seiteneinsicht

Dekoration

Bodengrund:

mittelfeiner Kies und sehr feiner Kies

Aquarienpflanzen:

Echinodorus amazonicus

Echinodorus bleheri

Vallisneria torta

2 Mooskugeln

Wasserlinsen

Vallisneria

Indischer Wasserwedel

2x Echinodorus bleheri

1x Ludwigia repens

1x Ludwigia glandiosa

2x Micranthemum umbrosum

1x Bacopa monnieri

1x Hygrophila polyserma

2x Micranthemum micranthemoides

1x Bacopa caroliniana

1x Cryptocoryne wendtii

2x Lilaeopsis nov. zeland.

1x Althernanthera rosaefolia

Schwimmpflanze (Name keine Ahnung)

Düngung: Easy-Life Profito Pflanzendünger

Easy-Life EasyCarbo Pflanzendünger

JBL 7 Kugeln Bodendünger

Weitere Einrichtung: 

Mangrovenwurzel als Terasse

Lochstein

Terasse

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

18W Freshwater von Arcadia

18W Original Tropical von Arcadia

Zeit: 09:00 - 21:30

Filtertechnik:

Fluval Außenfilter 205 (Filrwatte, Filterschwamm, PhosphatEx, Keramikröhren)

Weitere Technik:

Heizstab

Dennerle BIO CO2

Besatz

18 Kupfersalmler

2 Zwergfadenfische

6 Metallpanzerwelse

1 Neon (bitte nicht mit in die Bewertung oder soll ich ihn ins Klo werfen ^^) (spaß)

2 Guppys 2xm (ebenfalls übrig geblieben und keine Interesse an neue)

Wasserwerte

Temp.: 25°C

NO3: 1-5

NO2: <0, 01

KH: 10

ph: 7, 0

Fe: 0, 05

PO4: 0, 2

Futter

Tetra Menü Flockenfutter

Tetra Pleca Futtertabletten

JBL Grano Mix - feines Granulatfutter

Frostfutter Rote Mückenlarven

Frostfutter Sextett (rote, weiße, schwarze Mückenlarven, Artmia, Daphnia, Cyclops)

sera Vipagran Granulatfutter

JBL Atvitol --> Vitamine

Sonstiges

wöchentlicher Wasserwechsel von 30 Liter

Infos zu den Updates

17.11 Es hat sich jede Menge getan: ;-)

neuer Bau einer Terasse, mit feinem Kies und einer großen Mangrovenwurzel

alte Kunstwurzel entnommen und Becken wirkt viel größer und "aufgerämter"

15 neue Bund- bzw. Stengelpflanzen

Pflanzen wachsen von Tag zu Tag immer dichter

und neue Kupfersalmler dazugekauft

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Rammsteinfan86 am 02.08.2010 um 14:53 Uhr

Wasserwerte sind jetzt soweit okay (kein Nitrit nachgewiesen)

Schwimmpflanzen eingesetzt (Fadenfische fühlen sich sehr wohl mit diesen, Becken wirkt dunkler),

keine monatliche Filterreinigung mehr, habe das Becken allgemein viel dichter bepflanzt, Kies bleibt ( keine Lust auf Sand zu wechseln), das ein Neon ein Schwarmfisch ist weis ich will aber keine neuen mehr (deswegen zähle ich ihn nicht mehr zum Becken, sowie eigentlich die Guppys), Futter ist auch umfangreicher geworden, Kakaduzbb kommen nicht ins Becken ;-)

Arami Gurami am 20.07.2010 um 16:00 Uhr

Hallo,

das Becken hat irgendwie eine tolle Tiefenwirkung. Die künstliche Wurzel finde ich auch gut (obwohl künstlich), da kann man bestimmt noch mehr draus machen (vielleicht mit Moos bepflanzen).

Ansonsten würde ich gerade für den Hintergrund noch mehr hohe Pflanzen reintun.

Der Besatz ist eine Spur zu durcheinander, eine Sorte Schwarmfisch reicht aus.

Weiterhin noch viel Erfolg,

Aram

Zebraschneggla am 27.06.2010 um 17:01 Uhr

Hallochen

Willkommen auf EB!

Dein Becken muß sich ja noch entwickeln, also werd ich hier mal noch nicht bewerten. Was mir aufgefallen ist: Ich seh auf deinen Fotos Neonsalmler und Guppies. Wie kommts? Die stehen bei deinem Besatz gar nicht dabei? Oder sind die nicht mehr im Becken?

Grüße vom Schneggla Marion

balzman am 27.06.2010 um 07:38 Uhr

Hallo

Herzlich Willkommen bei EB.

Sieht alles noch recht neu aus, und genauers wirst du bei deiner Bewertug erfahren.Wieso leider Grünlagen auf der Wurzel ?gerade auf einer Wurzel wirken sie doch recht Dekorativ, und die braucht man auch nicht zu bekämpfen.Mit einem einfarbigen Hindergrund, Blau oder Schwarz hättest du einen besseren Kontrast.Ach ja, Rammstein find ich auch gut.

gruß balzman

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Rammsteinfan86 das Aquarium 'Gesellschaftsbecken mit Terasse' mit der Nummer 17366 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Gesellschaftsbecken mit Terasse' mit der ID 17366 liegt ausschließlich beim User Rammsteinfan86. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 26.06.2010