Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.792 Aquarien mit 154.784 Bildern und 1.899 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 9301 von RatinaZ

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
50354 Hürth / Deutschland
Aquarianer seit: 
2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 9301

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
150x40x50 = 300 Liter
Letztes Update:
09.09.2008
Aquarium Becken 9301

Dekoration

Bodengrund:
Sand mit Körnung 0,1 - 0,2 mm
Aquarienpflanzen:
Vallisneria gigantea
Anubia
Vesicularia Dubyana
Cryptocoryne
Weitere Einrichtung: 
2 Tonröhren, 2 Kokosnusshöhlen, 2 Wurzeln (Moorkie) und 1 Tonhöhle
Dekoration im Aquarium Becken 9301
Dekoration im Aquarium Becken 9301

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
JBL 36W Solar Color vorne
JBL 36W Solar Natur 9000k hinten

12 Std. Beleuchtungszeit druchgehend ohne Pause
Filtertechnik:
HMF Eigenbau mit JBL Pro Flow Maxi 750 Kreiselpumpe 670 l/h
Weitere Technik:
-Regel-Heizung Juwel 50 HZ 100 W - kaum in Betrieb da meist warm genug
-Membranpumpe Tetra APS 50 mit Ausströmerstein-läuft nur bei Bedarf (hohe Temp. z.Bspl.)
HMF zwei Tage nach Einbau mit Filterschlamm

Besatz

10 Corydoras paleatus / Marmor-Panzerwels
1/1/10 Ancistrus sp. Albino / Albino-Antennenwels
10 Poecilia reticulata / Guppy
15 Xiphophorus maculatus / Platy
50 Neocaridina heteropoda var. red. / Red Fire Garnele
3 Pomacea bridgesi / Apfelschnecke rosa
2/4 Laetacara curviceps / Tüpfelbuntbarsch
Albino-Weibchen mit Nachwuchs
Guppys
Albino-Männchen
Apfelschnecke und Jungfisch
Von jedem etwas
Red Fire auf Laub
Corydoras
Red Fire im Moos
Laetacara curviceps

Wasserwerte

KH=13
PH=7,5
GH=10
No2=0,0
Temp.: 24 Grad

Futter

TetraPhyll, Mulifit Bodenchips, schwarze Mückenlarven, Artemia, Spinat, Cyclops, Bosmiden, Daphnien, Gurke ohne Schale, Spargel aus dem Glas, Laub

Sonstiges

Wasserwechsel von 50 % alle 2 Wochen. Wenn durch viele Jungfische der Besatz steigt wöchentlicher Wechsel.

Keinerlei Düngung. Becken läuft seit ca 1 Jahr

Infos zu den Updates

28.05.08 Video hochgeladen, ich hoffe es funktioniert ;-)
11.08.08 Neues Hauptbild, Pflanzen haben sich etwas verändert
09.09.08 Gruppe aus 6 Laetacara curviceps eingezogen

User-Kommentare

RatinaZ am 21.09.2008 um 16:52 Uhr
Das ist ein Endler-Mix ;-) Und die Vallisnerien treiben mich in den Wahnsinn weil ich alle 4 Wochen nachschneiden muss.
Sagt mal was muss man eigentlich tun um hier mal bewertet zu werden? Bewertung anfordern passierte nix, das Erstbecken hier wurde schon lange gelöscht-was tun? *schnief* Gruss Barbara
Calexico am 09.09.2008 um 20:41 Uhr
Bewertung: 10
Ich erblicke da ja ein Männchen eines Endler Guppys??? Die Vallisnerien wachsen ja wie wild!! WOW lg aus Österreich - Mark
RatinaZ am 28.05.2008 um 12:42 Uhr
Hallo, das Foto ist ungünstig geknipst. Aber es war auch leicht trübe in dem Moment. Hab grade Flocken `Organix Flakes` von Söll in der Testphase, die trüben erstaunlich ein, selbst bei sparsamer Fütterung.....Gruss Barbara ;-)
Andrea am 28.05.2008 um 09:56 Uhr
Bewertung: 10
hallo,
sehr schönes becken. die valisnerien gefallen mir besonders gut.
das wasser sieht so milchig aus. liegt das an den fotos ??
viele grüße, andrea
Raphael am 25.05.2008 um 13:23 Uhr
Optisch ein sehr gelungenes Becken, bin zwar kein Freund der Albinos, aber das ist ja Geschmacksache.
Grüße
Raphael
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User RatinaZ das Aquarium 'Becken 9301' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 24.05.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User RatinaZ. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop