Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9301 von RatinaZ

UserinfosWeb
Ort / Land:
50354 Hürth / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 9301

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150x40x50 = 300 Liter
Letztes Update:
09.09.2008
Aquarium Becken 9301

Dekoration

Bodengrund:

Sand mit Körnung 0, 1 - 0, 2 mm

Aquarienpflanzen:

Vallisneria gigantea

Anubia

Vesicularia Dubyana

Cryptocoryne

Weitere Einrichtung:

2 Tonröhren, 2 Kokosnusshöhlen, 2 Wurzeln (Moorkie) und 1 Tonhöhle

Dekoration im Aquarium Becken 9301
Dekoration im Aquarium Becken 9301

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

JBL 36W Solar Color vorne

JBL 36W Solar Natur 9000k hinten

12 Std. Beleuchtungszeit druchgehend ohne Pause

Filtertechnik:

HMF Eigenbau mit JBL Pro Flow Maxi 750 Kreiselpumpe 670 l/h

Weitere Technik:

-Regel-Heizung Juwel 50 HZ 100 W - kaum in Betrieb da meist warm genug

-Membranpumpe Tetra APS 50 mit Ausströmerstein-läuft nur bei Bedarf (hohe Temp. z.Bspl.)

HMF zwei Tage nach Einbau mit Filterschlamm

Besatz

10 Corydoras paleatus / Marmor-Panzerwels

1/1/10 Ancistrus sp. Albino / Albino-Antennenwels

10 Poecilia reticulata / Guppy

15 Xiphophorus maculatus / Platy

50 Neocaridina heteropoda var. red. / Red Fire Garnele

3 Pomacea bridgesi / Apfelschnecke rosa

2/4 Laetacara curviceps / Tüpfelbuntbarsch

Albino-Weibchen mit Nachwuchs
Guppys
Albino-Männchen
Apfelschnecke und Jungfisch
Von jedem etwas
Red Fire auf Laub
Corydoras
Red Fire im Moos
Laetacara curviceps

Wasserwerte

KH=13

PH=7, 5

GH=10

No2=0, 0

Temp.: 24 Grad

Futter

TetraPhyll, Mulifit Bodenchips, schwarze Mückenlarven, Artemia, Spinat, Cyclops, Bosmiden, Daphnien, Gurke ohne Schale, Spargel aus dem Glas, Laub

Sonstiges

Wasserwechsel von 50 % alle 2 Wochen. Wenn durch viele Jungfische der Besatz steigt wöchentlicher Wechsel.

Keinerlei Düngung. Becken läuft seit ca 1 Jahr

Infos zu den Updates

28.05.08 Video hochgeladen, ich hoffe es funktioniert ;-)

11.08.08 Neues Hauptbild, Pflanzen haben sich etwas verändert

09.09.08 Gruppe aus 6 Laetacara curviceps eingezogen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
RatinaZ am 21.09.2008 um 16:52 Uhr

Das ist ein Endler-Mix ;-) Und die Vallisnerien treiben mich in den Wahnsinn weil ich alle 4 Wochen nachschneiden muss.

Sagt mal was muss man eigentlich tun um hier mal bewertet zu werden? Bewertung anfordern passierte nix, das Erstbecken hier wurde schon lange gelöscht-was tun? *schnief* Gruss Barbara

Calexico am 09.09.2008 um 20:41 Uhr
Bewertung: 10

Ich erblicke da ja ein Männchen eines Endler Guppys?? Die Vallisnerien wachsen ja wie wild! WOW lg aus ?sterreich - Mark

RatinaZ am 28.05.2008 um 12:42 Uhr

Hallo, das Foto ist ungünstig geknipst. Aber es war auch leicht trübe in dem Moment. Hab grade Flocken `Organix Flakes` von Söll in der Testphase, die trüben erstaunlich ein, selbst bei sparsamer Fütterung.....Gruss Barbara ;-)

Andrea am 28.05.2008 um 09:56 Uhr
Bewertung: 10

hallo,

sehr schönes becken. die valisnerien gefallen mir besonders gut.

das wasser sieht so milchig aus. liegt das an den fotos ?

viele grü?e, andrea

Raphael am 25.05.2008 um 13:23 Uhr

Optisch ein sehr gelungenes Becken, bin zwar kein Freund der Albinos, aber das ist ja Geschmacksache.

Grü?e

Raphael

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied RatinaZ das Aquarium 'Becken 9301' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9301' mit der ID 9301 liegt ausschließlich beim User RatinaZ. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.05.2008