Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.565 Aquarien mit 148.725 Bildern und 1.662 Videos von 17.855 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 10056 von KidVicious

Offline (Zuletzt 26.11.2016)Info / BeispieleKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
01217 Dresden / Deutschland
Aquarianer seit: 
August 2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 10056

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
30.08.2010
Besonderheiten:
Kies und Sand im Becken, durch Plexiglas getrennt. Ich hab das mal als Experiment gestartet. Mir sind die Risiken bei der evtl. Vermischung von Sand und Kies bekannt, aber jetzt nach gut einem Monat ist noch keine Vermischung, auch auf Grund des Höhenunterschieds, zu erkennen.
Zoom Links
Zoom Mitte
Zoom Rechts

Dekoration

Bodengrund:
1/2 Kies 5mm & 1/2 Quarzsand durch Plexiglas getrennt und mittels Aquariensilikon mit Flusssteinen beklebt.
Aquarienpflanzen:
Wasserkelch (Cryptocoryne diversen)
Sumatra-oder Eichenblattfarn (Ceratopteris thalictroides)
Argentinische Wasserpest (Egeria densa)
Lilablättriges Papageienblatt (Alternanthera reineckii lilacina)
Gewelltblättriges Laichkraut (Pogostemon Helferi)
Karolina-Haarnixe (Cabomba caroliniana)
evtl. Flutendes Pfeilkraut (Sagittaria subulata)
Kleines Fettblatt (Bacopa monnieri)
Kleine Wasserlinse (Lemna minor)
eine unbekannte Pflanze
Weitere Einrichtung: 
2 Moorkienwurzeln, eine selbstgebastelte Steinhöhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x15W Sunglow + JBL Reflektor

Beleuchtung täglich von:
8.00 - 12.00 Uhr
12.00 - 14.00 Uhr (Pause)
14.00 - 22.00 Uhr

Außer ein paar Kieselalgen während der Einlaufphase sind keine Algen zu finden.
Filtertechnik:
Eheim Aquaball 2208
Weitere Technik:
Ausströmerstein, aber kaum in Betrieb, wird sicher bald entfernt.

Besatz

10 Neontetras (Paracheirodon innesi)
5 Platys (Xiphophorus maculatus) (1M, 4W) (werden demnächst abgegeben)
5 Punktierte Panzerwelse (Corydoras paleatus)
3 Ohrgitter-Harnischwelse (Otocinclus hoppei)
Turmdeckelschnecken

Wasserwerte

Ph 7,4
Gh 11-12
Kh 5
Nitrat 10mg
Nitrit 0

Futter

Di - Do 1x täglich normales Flockenfutter, Welstablette.
1-2 mal die Woche Gemüse, sowie Lebend - oder Frostfutter (weiße Mückenlarven, Wasserflöhe).
Montag ist Fastentag.

Sonstiges

Düngung mit dem Denerle Düngesystem.

Anregungen und Kritik sind erwünscht! :-)

Infos zu den Updates

07.08.08 Beginn Einlaufphase
16.08.08 Nitritpeak
19.08.08 Einsetzen von 6 Neontetras
22.08.08 Einsetzen von weiteren 4 Neontetras, 4 Punktierte Panzerwelse und 3 Platys (alles ungewollt meine Eltern haben sie einfach mitgebracht, mir blieb nichts anderes übrig als sie einzusetzen, die Platys werden wieder abgegeben)
28.08.08 Einsetzen von einem Punktierten Panzerwels
11.09.08 Ein Panzerwels ist gestorben. Ursache ungeklärt.
Mitte März 09: Panzerwelsnachwuchs! Ein Jungtier gesichtet! Prima!

User-Meinungen

Jessy schrieb am 10.09.2008 um 14:21 Uhr
Bewertung: - keine -
Ja, die Rückwand ist definitiv fragwürdig.:D
Sie wird allerdings demnächst durch schwarzes Tonpapier ersetzt und Sand anstelle von Kies ist auch in Planung.
Ich muss nur noch warten, bis meine Platybabies etwas größer sind, damit ich sie auch zum Zwischenlagern aus dem Becken holen kann.
Ein größeres Becken...damit liebäugel ich auch schon langsam.=)
Jessy schrieb am 09.09.2008 um 14:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich finde, dein Becken sieht sehr hübsch aus. Ich persönlich traue mich ja nicht, so kreative Ausbrüche zu wagen (Kies und Sand ins Becken).
Finde es immer ein bisschen schade, dass man bei 54 Litern eben schnell an seine gestalterischen Grenzen kommt...du beweist hier allerdings, dass da doch einiges geht.
Super!
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User KidVicious das Aquarium 'Becken 10056' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
35800 Aufrufe seit dem 07.08.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User KidVicious. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Neolamprologus similis (Breitstreifen-Schneckenbuntbarsch)
Einrichtungsbeispiele für Neolamprologus similis (Breitstreifen-Schneckenbuntbarsch)
Hier findest du zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Tanganjikaaquariums für Neolamprologus similis (Breitstreifen-Schneckenbuntbarsch).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1681
von Ingrid Jung
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Kleiner Garten
von Pummelzacken
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2275
von David Hallas
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1468
von Christian Lüttig
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 22308
von alex-kolb
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Froschparadies (nur noch Beispiel)
von Nick3
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
•.★•.⁂•._൬єιη נυωєℓ_.•⁂.•★ .•
von Jody Wynn
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Trichopsis pumila
von Yoshi_Maus
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9453
von MMD
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Waterhome
von Florian Zisch
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Tropheus Moliro
BIETE: Tropheus Moliro
Preis auf Anfrage
SULAWESI White Orchid Garnelen
BIETE: SULAWESI White Orchid Garnelen
Preis: 5.00 €
Synndontis nyassae
BIETE: Synndontis nyassae
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.484.471
Heute
5.907
Gestern:
10.285
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.564
17.855
148.667
1.663
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter