Die Community mit 19.267 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.086 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 8828 von Sunnyboy_72

Userinfos
Ort / Land: 
69251 Gaibreg / Germany
Aquarianer seit: 
seit März 2007
Hauptansicht vom 27.04.08

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
nur noch Beispiel
Größe:
60x35x30 = 60 Liter
Letztes Update:
11.02.2018
nach 10 Tagen
mit Beleuchtung tag 12
dem Kater gefällts auch
Aq von der Seite
aktueller Stand 26.03.12

Dekoration

Bodengrund:

Nährboden

Kies

Sandecke

Aquarienpflanzen:

valisneria spiralis

micaranthernum

Alternanthera sessilis

Hygrophilia difformis

Echinodorus

usw.

Alternanthera sessilis
?
?
Schwimmpflanze von einer Messe
26.03.12 Pflanze? linke Seite
rechts neben der Wurzel Pfalnze? 26.03.12

Weitere Einrichtung:

1x Moorkienwurzel

1x Lochstein

2x Granitsteinplatten

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

eine Leuchtstoffröhre Standard 15W+Reflektor

beleuchtungszeit: 9 Uhr-13:30 Uhr

2 Stunden Pause

15:30 Uhr-22:15 Uhr

Filtertechnik:

Aussenfilter Eheim 2213

Leistung: 440 l/h, ca. 8 Watt

Förderhöhe: 1, 5 m

Filtervolumen: 3 Liter

Weitere Technik:

Heizstab Jäger 3602 50W

Besatz

3xHyphessobrycon pulchripinnis (Zitronensalmler)

5xHyphessobrycon erythrostigma (Kirschflecksamler)

1x Acistrus spec. L144

2x Zebrarennschnecken

viele Turmdeckelschnecken

3x Algengarnelen

roter Kampffisch (verstorben)
Panzerwels (leider verstorben)
rasboras hengelii (nicht mehr im Becken)
zebrarennschnecke
wels im Sandkasten
Neuankömmling (verstorben)
Seitenansicht
Ancistrus spec. L 144
L 144 im Sandkasten
zitronensamler (aktueller Besatz)
Besatz im Aquarium Becken 8828

Wasserwerte

wird noch ergänzt

ph Wert: 7, 2

kein Nitrit

Nitrat: 13

24 Grad

Futter

novo grano color

Flockenfutter

Sera viformo Futtertabletten für Welse

Sera FD Rote Mückenlarven

Infos zu den Updates

07.04.08

Sandecke für Welse eingerichtet

10.04.08

neue Pflanzen gesetzt; Bacopa Amplexic., Sigittaria pusilla

ein pärchen colisa chuna

4x Rasbora Hengelii

2x pseudo. cheni

11.04.08

neues Foto hochgeladen

Neues Hauptbild

21.04.08

Wasserwechsel ein drittel des Beckenvolumens

24.04.08

Leider ist der Wasserstern eingegangen, durch Wasserpest ersetzt

27.04.08

2x Ancistrus spec. L 144 eingesetzt und eine neue Schwimmpflanze

27.04.08

Neue Bilder

28.04.08

Daten ergänzt

07.05.08

Wasserwechsel 10% des Beckenvolumens, Pflanzenpflege

13.0.08

Wasserwecshel 20% des Beckenvolumen, Pflanzen beschnitten und teilweise wieder eingesetzt, Scheiben geputzt!!

20.08.08

am 19.08. 3x Algengarnelen eingesetzt und eine Mooskugel

10 l Wasserwechsel durchgeführt!

Bitte um eine Bewertung!!!

05.01.09

10 l Wasserwechsel durchgeführt

neue Pflanze: Versucularia sputnik an der Wurzel befestigt

seit ca. 8 Wochen 2xEpalzeorhy.siamensis, aufgrund von massiven Algenbefall, seitdem alles wieder i.O.

-----

26.03.12 nun nach seit einiger Zeit mal ne Aktualisierung: mein Becken wurde zwangsweise letztes Jahr etwas umbesetzt auch sind jetzt andere Pflanzen eingesetzt....

neue Bilder hochgeladen

13.04.12 1/3 Wasserwechsel durchgeführt

25.04.12 1/3 Wasserwechsel durchgeführt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Alex S am 22.05.2012 um 00:08 Uhr

Hallo,

Habe nun noch einmal, wie versprochen, in dein EB geschaut um es nun vielleicht mit einer Empfehlung zu versehen.

Mir fehlen immer noch aktuelle Bilder / Infos bezügl Thema Betta splendens. Zudem sind die Wasserwerte nicht ausreichend vorhanden, Info über Kieskörnung usw fehlen. Meinst du mit Algengarnelen Amanos?! ...

Biete sorge für mehr Transparenz, dann bewerte ich gerne dein Becken. Melde dich dann bei mir.

LG Alex

David am 06.04.2008 um 21:00 Uhr

hi,

ich bin scharf auf deinen Kampffisch!:D

ich würde die Wurzel vllt. noch etwas bepflanzen...

aber sonst gefällts mir ganz gut!

MFG

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sunnyboy_72 das Aquarium 'Becken 8828' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8828' mit der ID 8828 liegt ausschließlich beim User Sunnyboy_72. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.04.2008