Die Community mit 19.267 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.083 Bildern und 2.413 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 8941 von Thomas Weyhofen

Beispiel
Ort / Land: 
45329 Essen / Deutschland
Aquarianer seit: 
28.03.2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 8941

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
80x35x45 = 125 Liter
Letztes Update:
01.06.2009

Besonderheiten:

Juwel Rio 125

Aquarium Becken 8941
Aquarium Becken 8941
Aquarium Becken 8941

Dekoration

Bodengrund:

ca 20 Kg Kies 3 mm mit Laterit als Nährstoff für die Pflanzen

Aquarienpflanzen:

einige Valisneria

Cabomba

Amazonas

Javamoos

Wassersalat

Papageienblatt

Fettblatt

Tigerlotus

5. Mai 2008
5. Mai 2008
5. Mai 2008
Tigerlotus
Tigerlotus am 15.07.08

Weitere Einrichtung:

Mangrovenwurzel

4 Steine teilweise mit Moos bepflanzt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x 28 Watt T5 Dennerle Trocal Color Plus vorne

1 x 28 Watt T5 Juwel High Lite Day hinten

1 Reflektor hinten

Beleuchtungszeit von 7-12 Uhr und von 15 bis 21 Uhr

Filtertechnik:

Juwel Innenfilter Compact 600l/h

1 Filterwatte

1 Amtra Phosphat reduct Netzbeutel

1 Nitratentferner

1 filterschwamm grob

2 Filterschwämme fein

Weitere Technik:

Juwel Regelheizer 100 W

Dennerle CO2 Bioline Professional

Besatz

5 Ohrgitterharnischwelse ( Ottocinclus Vittatus)

8 Marmorpanzerwelse (Corydoras paleatus)

9 Schleierkardinälchen (Tanichtys albonubes)

2 Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi)

2 Zwergfadenfische (Colisa lalia)

12 Amano Garnelen

April 2008
April 2008
April 2008
April 2008
Schmetterlingsbuntbarsche
Corydoras
hungrige Amano Garnele
cooler Typ
Amano
nochmal der coole Typ
Schmetterlingsbuntbarsch Weibchen ????

Wasserwerte

Temperatur 24

Nitrit 0, 00

ph= 7

gh=9

kh= 4

NO 3 = < 12, 5

NH 4 = 0

PO 4= 0

alle Werte gemessen mit Tröpfchentest

Futter

Tetra TabiMin

Tetra Wafer Mix

Tetra Pro Premiumfutter mit Energy Crisp

Tetra Fresh Delica (rote Mückenlarven)

Sera FD Artemia Shrimps 1 x wöchentlich

Gurke alle 2 Wochen

Frostfutter: Weiße Müla und rote Müla. Artemia

Sonstiges

Wöchentl. Teilwasserwechsel ca 20% mit Aquasafe

Düngung nach Dennerle Düngeplan mit V30 und E15

Infos zu den Updates

22.05.2008

Temperatur auf 24 Grad abgesenkt. Der Kardinäle wegen. Hoffentlich kommen die SBB damit klar.

26.05.2008

5 weitere Amano Garnelen bei meinem Händler des Vertrauens erstanden und eingesetzt. Die neuen lassen sich ab und zu mal sehen.

Einige Wasserwerte gemessen. ( auch beim Händler, kann man da selbst testen und kostet nichts )

28.05.2008

Futter erweiter um Tetra Wafer Mix (auch wegen der Amano Garnelen)

02.06.2008

Futter um Frostfutter erweitert. Heute das 1. mal Frostfutter gefüttert. Kommt gut!!!!

Zwergperlkraut eingepflanzt. Wenn`s anwächst kommen auch neue Fotos

06.06.2008

Wasserwerte aktualisiert

23.06.2008

Zwergperlkraut ist nicht angewachsen. Wurde immer wieder von den Corydoras ausgegraben. Ein Papageienblatt durch eine Tigerlotus ersetzt. Ansonsten ein wenig gegärntert. Demnächst kommen auch neue Fotos.

Noch 2 Otos ergänzt.

15.07.2008

Ein paar neue Fotos und ein Video hochgeladen.

Das Schmetterlingsbuntbarschweibchen ist eingegangen. Ich vermute das es auch gar kein Weibchen war.

Ich habe aber bereits ein neues Weibchen eingesetzt. Diesmal soll es auch ganz bestimmt ein Weibchen sein (so mein Händler)

Wasserwerte aktualisiert.

01.09.2008

Ich bin umgezogen Aquarium komplett neu gestaltet. Demnächst neue Bilder

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dani am 05.12.2008 um 21:08 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Thomas!

Einfach ein Blickfang!! Super schön!!

LG Dani

StefanE. am 29.09.2008 um 22:34 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Thomas,

ein sehr schönes AQ hast du da geschaffen da würde ich mich auch wohl fühlen ;) mach weiter so

Lieben Gruß

StefanE.

Apistofan am 07.06.2008 um 12:47 Uhr
Bewertung: 10

Super Becken, glückwunsch!

Tolle Farbkontraste hast Du da gestaltet..

ist wirklich schön anzuschauen!

Viel Spass weiterhin..

beste Grüße

Kim

Jonas G. am 26.05.2008 um 22:15 Uhr
Bewertung: 10

`sprachlos`

Schönes Becken, respekt!

Wirkt viel größer als es eigentlich ist, meiner Meinung nach.

Der Besatz passt auch, aber vertragen sich die (Schmetterlings-) BUNTBARSCHE mit den Zwergfadenfischen?

Wäre net wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest.

LG Jonas

Peters Laden am 22.05.2008 um 08:35 Uhr
Bewertung: 10

Ohne Worte ;-)

< 1 2 3 4 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Weyhofen das Aquarium 'Becken 8941' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8941' mit der ID 8941 liegt ausschließlich beim User Thomas Weyhofen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.04.2008