Die Community mit 19.157 Usern, die 9.101 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.799 Bildern und 2.372 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2849 von Vanessa Ungethüm

Beispiel
Ort / Land: 
Köln / NRW
Aquarium Hauptansicht von Becken 2849

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
09.10.2007
Besonderheiten:

Selbstgebaute Rückwand aus Styropor und Aquarienzement

Aquarium Becken 2849

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand

Aquarienpflanzen:

- Amazonasschwertpflanze

- kleines Fettblatt

- Schraubenvallisneria

- Pellia

- Mooskugeln

Pflanzen im Aquarium Becken 2849
Weitere Einrichtung: 

Gestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 18W T8 Sylvania Gro Lux

Filtertechnik:

Eheim 2211 (Matten, Tonröhrchen, Zeolith, Watte)

Weitere Technik:

Bio CO2 Anlage

Besatz

15 Zebrabärblinge

2 Welse

30 Garnelen

Besatz im Aquarium Becken 2849
Besatz im Aquarium Becken 2849
Besatz im Aquarium Becken 2849

Wasserwerte

Gh 10

Kh 6

Ph 7

NO2 n.n.

NO3- 12mg/l

Futter

Flocken-, Frostfutter, Futtertabletten, Krill, Brokkoli, Paprika etc.

Infos zu den Updates

03.12.06 Neue Fische / Neues Hauptbild

18.09.06 Neue Bilder

Neue Bilder folgen!!!

10.8.06 10 neue Marmorierte Panzerwelse

03.08.06 Fünfgürtelbarben aufgestockt

03.08.06 Keifleckbärblinge rausgenommen

01.06.06 Futter erweitert

25.05.06 Aufbau des Beckens

10.08.07 Becken wieder erneuert

15.08.07 Neuer Besatz + Pflanzen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
René Leubecher am 09.10.2007 um 13:11 Uhr

Starke Rückwand.

Gruß

Kamenko am 17.09.2006 um 18:50 Uhr

Hallo Vanessa,

für meinen Geschmack immer noch zu wenig Pflanzen. Was ist das links im Vordergrund, eine Muschel oder Schnecke? Du hast den Fischbesatz noch nicht geändert. Schau mal wer hier noch so aus Köln kommt, vielleicht kannst Du da noch ein paar Ableger abstauben.;-))) Melde Dich bei mir per PN wenn du eine neue Bewertung haben möchtest.

Beste Grüße

Kerstin

Holger Freiwald am 16.09.2006 um 23:47 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Vanessa,

finde dein Aquarium recht ordentlich, Pflanzen wachsen ja noch und dann wird es schon schön grün. Eine Wurzel wäre auch nicht schlecht. Ist ein schöner Blickfang.

MFG

Holger

Vanessa Ungethüm am 08.06.2006 um 21:58 Uhr

Hallo barbara!

Danke für deinen Kommentar!

Die Rückwand schimmert nur wegen dem licht blau sie ist eigendlich grau hoffe aber das sich balt Algen an ihr absetzten sieht natürlicher aus!

MFG

Vanessa

Vanessa Ungethüm am 08.06.2006 um 17:04 Uhr

Ja stimmt aber es wird ja noch....

der Filter lief vorher in einem 60er also komplett übernommen und das Wasser auch teilweise.

Grüße

vanny

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Vanessa Ungethüm das Aquarium 'Becken 2849' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2849' mit der ID 2849 liegt ausschließlich beim User Vanessa Ungethüm. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 06.06.2006