Die Community mit 19.156 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Tank Nation von Kuebiwhv

Beispiel
Userbild von Kuebiwhv
Aquarianer seit: 
2010
Aquarium Hauptansicht von Tank Nation

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
April 2010
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
08.03.2011
Besonderheiten:

- selbstgebaute Rückwand

- UVC Klärer 9Watt

links
rechts
von rechts
von links
linke Seite

Dekoration

Bodengrund:

- JBL Aqua Basis Plus

- Flusskies fein 1-3mm

Aquarienpflanzen:

nicht alle Namen bekannt ...

- Cabomba caroliniana

- Micranthemum umbrosum

- Vallisneria ... ?Spiralis?

- Teichlebermoos

- Echinodorus ... bleheri oder parviflorus

- Alternanthera reineckii

- Moosball

4 Namen fehlen mir leider noch...

obere nicht bekannt
Cabomba, meine Lieblingspflanze
Weitere Einrichtung: 

- 2x Kokosnusshöhle

- 1x große Mangroven Wurzel

- kleinere Wurzeln

- 1x Porzelankrebshöhle von Crusta

- 3x Tonröhren

- mehrere kleine Steine

- Schieferplatten

- 1 großer Schieferstein

- 1 große Welshöhle

- 1x Lochstein

- Seemandelbaumblätter

Nur nebenbei ein Garnelenbecken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Juwel Daylight T5

1x Dennerle Spezial Plant T5

- von 12.00 Uhr bis 22.15 Uhr

1x Moonlight 4er Led Spot

- 3 Std. vor und 3Std. nach Hauptbeleuchtung

Filtertechnik:

JBL Cristal Profi e900 Außenfilter

Weitere Technik:

- Heizstab

- Co2 Düngung während Beleuchtung

-- Mondlicht kommt auf dem Foto leider nicht gut rüber, werde alle Fotos bei Gelegenheit mit ner vernünftigen Kamera auffrischen.

Moonlight
Moonlight2
Moonlight kurz vor der Nacht :-)
CO2, einfach, aber erfüllt den Zweck

Besatz

- Antennenwels 1 großer, 2 kleine.

- 5x marmorierte Panzerwelse

- 8x fünfgürtelbarbe

- 20x Neonsalmler

- 2x Amanogarnele

Auf der Suche nach einem Kakadu Zwergbuntbarsch Pärchen (leider noch keine schönen gefunden, nix dabei gewesen in den Geschäften)

fünfgürtelbarbe
mormorierte Panzerwelse
die Neons
Amano

Wasserwerte

KH= ca 5°d

GH= ca 8°d

PH= ca 7, 1

NO3= unter 10

NO2= 0

Temperatur= 25°C

Futter

Gefrierfutter

Flockenfutter diverse

Tabletten diverse

getrocknete Mücken

Gemüse verschiedenes

Sonstiges

1x die Woche ProVito von EasyLife

Täglich Tagesdünger

Infos zu den Updates

-Aquarium ist neu eingerichtet, Pflanzen und alles müßen jetzt erstmal gedeien.

-Pünktchen festgestellt bei den Barben ( meine erste Krankheit seit dem ich das Aquarium habe )

- wenn Ihr Tipps oder Anregungen habt würde ich mich freuen wenn Ihr mir diese mitteilt. Mit der linken Seite bin ich selber noch nicht zufrieden, habe vor diese intensiver mit der Cabomba zu bepflanzen wenn diese anfängt zu wachsen.

- Hab noch ein Foto von meinem Garnelenbeck unter Dekoration hochgeladen, das Becken habe ich eingerichtet weil ich eine Garnelenplage habe, wer welche braucht kann sich gerne melden. ( Zwerggarnelen weißliche Farbe, es sind keine reinerbigen )

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 21.02.2011 um 00:02 Uhr
Bewertung: 6

Hi !

Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de`.....;-)

festzustellen ist das die Richtung absolut stimmt, ebenso ist die Dekoration eigentlich sehr schön und gut überlegt, ich finde es zu hell, grad für die Neons, ansonsten mal abwarten wie sich dies entwickelt.

Würde aber noch einige Äste oder Wurzeln dazu setzen, und am Licht noch arbeiten......aber wie gesagt mal schauen......;-)))

Viel Spaß hier bei den Becken der Nation!!

LG

Flo

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Kuebiwhv das Aquarium 'Tank Nation' mit der Nummer 19200 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Tank Nation' mit der ID 19200 liegt ausschließlich beim User Kuebiwhv. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 19.02.2011