Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.568 Aquarien mit 149.168 Bildern und 1.696 Videos von 17.874 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 2059 von krause2

Offline (Zuletzt 29.07.2010)BeispielKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
58239 Schwerte / D
Aquarianer seit: 
November 2005, nach 20 Jahren Pause
Stand 23.1.2006

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
121x50x60 = 300 Liter
Letztes Update:
26.10.2006
Besonderheiten:
Juwel Rio 300, Aquarienkombination mit Abdeckung, Beleuchtung, Filter und Unterschrank.
4.1.06
4.1.06
4.1.06
Vorne unten rechts...
Rechte Seite

Dekoration

Bodengrund:
Ca. 15 cm dunkelgrauer, geschliffener Diamantkies, (rund, speziell "Welsfreundlich") Körnung etwa 2mm. (Die schöne Farbe des Kies kommt leider auf den Bildern nicht zur Geltung)
Darunter Bodendünger von Sera.
Aquarienpflanzen:
3 Anubias barteri var. nana - auf Wurzel gebunden (Zwergspeerblatt)
6 Anubias barteri var. nana - gepflanzt
1 Anubias spec. Heterophylla (Verschiedenblättriges Speerblatt)
6 Cladophora aegagropila (Mooskugeln)
8 Cryptocoryne beckettii (Schmalblättrige Wendtii)
5 Cryptocoryne wendtii (Große, braune Wendtii)
1 Cryptocoryne rita (Kleine, nette Pflanze)
1 Hydrocotyle leucocephalia (Brasilianischer Wassernabel - riesig!)
4 Gymnocoronis spilanthoides (Falscher Wasserfreund)
1 Microsorium pteropus (Java-Farn, auf Wurzel gebunden)
1 Nymphaea lotus var. rubra (Roter Tigerlotus)
1 Nymphaea micrantha
5 Sagrittaria pusilla (Zwergpfeilkraut)
5 Vallisneria spiralis (Vallisnerie tropisch)
1 Echinodorus muricatus (Großer, spitzblättriger Froschlöffel)
1 Echinodorus ozelot (grüner Ozelot)
1 Alternanthera reineckii roseafolia
2 Echinodorus rainers felix
Düngung 1 x wöchentlich mit Sera Florena
Cryptocoryde rita
Brasilianischer Wassernabel und Anubias
Die rotbraune Ecke...
Alternanthera reineckii roseafolia. Eine Pracht!
Ableger vom Jafafarn
Mein Crypto-Wäldchen in grün...
Anfangs war sie etwas mickrig, aber jetzt...
Ein Blick in den Dschungel. Oben rechts die Einflugschneise für die Rotmaulsalmer,
Weitere Einrichtung: 
Moorwurzel als Deko in der Mitte mit Ausläufern, die mittlerweile durch den Pflanzenwuchs verdeckt sind.
4.1.06
Wurzel Javafarn auf Wurzel Deko, wie`s sich gehört.
Diese Anubias auf die Wurzel gebunden, herrlich!
Hier sieht man die Farbe des Kies
Nicht nur Pflanze, sondern auch Schmuckstück!
Besonders nett: Echinodorus `Katie`

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x 38 W Trocal de Luxe - Kongo white
1 x 38 W Trocal de Luxe - Special Plant
(Jeweils mit Reflektoren "Trocal Lonlife Power reflect")
Beleuchtet wird täglich gut 12 Stunden.
Filtertechnik:
Innenfilter von Juwel,"Jumbo" - 1000 ltr./h
Weitere Technik:
Dennerle CO2 Professional

Besatz

3/2 Colisa lalia (Zwergfadenfisch)
6 Corydoras leopardus (Leopard-Panzerwels) - siehe Update!
12 Hemigrammus rhodosthomus (Rotmaulsalmler)
5 Otocinclus vittatus (Längsstreifen-Ohrgitter-Harnischwels)
3 Jungtiere Pterophyllum scalare (Skalar)
2/2 Tateurndina ocellicauda (Schwanzfleck-Schläfergrundeln)
15 Caridina japonica (Amano-Garnelen)
Einer von der Hemigrammus vor Anubias nana
Netter Kontrast, oder?
Mein Frisbee...  :-)
Sie fühlen sich wohl, glaube ich.

Wasserwerte

Temp. 25-26°
PH 6,5-6,6
KH 5
GH 8
NO2 0
CO2 ca. 40 mg/l
Wasserwechsel alle 2 Wochen 20-25%

Futter

Flockenfutter, weiße Mückenlarven, Tubifex, Wasserflöhe, hin und wieder ein wenig Gurke, Zucchini, überbrühter Salat.

Sonstiges

Das Becken steht jetzt seit dem 26.11.2005 und ist noch nicht ganz fertig, was den Pflanzenwuchs betrifft. Die Bilder sind von Anfang Dezember bis zum 24. Januar gemacht worden. Sorry für die teilweise unscharfen Bilder, aber ich bin Aquarianer, kein Fotograf :-))

Infos zu den Updates

Anfangs CO2-Düngung mit "Carbo-Plus", allerdings nicht mit gutem Erfolg. Habe dann umgestellt auf Dennerle Professional, seit dem funktioniert alles prima. Keine Algen, satte Farben und kräftiger Wuchs bei den Pflanzen sind der Beweis.
13.01.: PH jetzt bei 6,7 - dank Beate für die Platys...
14.01.: Aus den Welsen einen Schwarm gemacht, 4 Stück dazu gekauft.
26.01 Neue Bilder hochgeladen
Platys verschenkt, der PH-Wert sollte nun kein Problem mehr darstellen.
Schön wäre eine neue Bewertung, würde mich freuen!

OK, nach langem vor und zurück habe ich soeben diesen Filter bei EBAY eingestellt. Er ist jetzt so gut wie weg und wird hier nicht zum Einsatz kommen, versprochen!
Das mit den Nothobranchius wusste ich nicht, werde aber dafür eine Lösung finden. Schande über den Händler, der mir dies nicht sagte!

27.01.06:
Ersatzfilter weg, Nothobranchius weg in neuem Zuhause, einem Artenbecken.
Über eine neue Bewertung würde ich mich freuen!
30.01.06:
Große Trauer, mein Frisbee ist heute gestorben... :-(

User-Meinungen

Susanne Schmohl schrieb am 11.07.2006 um 19:09 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Ingo,
wo bleiben Updates? Ich bin sehr gespannt, wie sich das Becken wohl in letzter Zeit entwickelt haben mag. Du schriebst ja selbst, dass das Becken im Januar noch nicht fertig gewesen sei (obwohl ich mich fage, was denn noch fehlt...)
Wäre toll, aktuelles zu sehen.
Bis dahin
Gruß Susi
Susanne Schmohl schrieb am 13.05.2006 um 10:43 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Ingo,
eine wahre Augenweide! Ich bin sehr beeindruckt von diesen Farben. Und muss dabei auch neidvoll zugeben, dass Deine wirklich tolle Alternanthera mich dazu bewog, mir auch welche ins Becken zu setzen (obwohl ich schon so viele rote Pflanzen habe). Leider kümmert sie noch immer. Vielleicht fehlt ihr CO2... Ich weiß es nicht.
Deine ist auf alle Fälle ein wahres Prachtexemplar, eigentlich schon zu schön, um derartig in der Ecke zu stehen. ;-)
Viel Erfolg und Spaß noch mit Deinem AQ und dem grünen Daumen
Gruß
Susi
Marcus Schulte schrieb am 31.03.2006 um 15:52 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Tolle Farbpracht im sehr gepflegten Aquarium
Gruß Marcus
Salmlerdream schrieb am 02.02.2006 um 20:03 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Ingo
Dein Becken sieht ja Prächtig aus mit den Pflanzen Top Eingerichtet an der Bepflanzung hast du ja nicht gespart das finde ich Prima .Das mit der Dennerle ist einfach Fantastisch wie ich finde muss auch als die Pflanzen lichten sonst hätte ich einen Urwald .
Toll mach weiter so .
Achso hast auch Tolle Bilder könntest mir ein paar Tipps geben über die Fotographie.
servus Oliver
Oliver Krell schrieb am 02.02.2006 um 10:42 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sorry hatte doch glatt vergessen dir volle Punkte zu geben
Gruß Oliver
< 1 2 3 4 5 6 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User krause2 das Aquarium 'Becken 2059' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
45980 Aufrufe seit dem 11.01.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User krause2. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Chelmon rostratus (Orangebinden-Pinzettfisch)
Aquarien mit Chelmon rostratus (Orangebinden-Pinzettfisch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Beispiele, die dir zeigen, wie du dein eigenes Aquarium für Chelmon rostratus einrichten kannst.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Yasis AQ
von YAZZ
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10459
von Christian Wertebach
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Flussbecken/Strömungsbecken - 300Liter
von Gin
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4768
von Marcel Scheidt
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11605
von Jogibaer
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4424
von Manfred und Heidi Reis
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2956
von Stonedman
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12680
von Mathias Ebert
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 15902
von Marek Bach
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4510
von Katja Tyka
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Xenotilapia ochrogenys kigoma
BIETE: Xenotilapia ochrogenys kigoma
Preis: 16.00 €
Copadichromis
BIETE: Copadichromis
Preis auf Anfrage
Apistogramma borelli
BIETE: Apistogramma borelli
Preis: 12.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.758.951
Heute
8.717
Gestern:
10.023
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.568
17.874
149.168
1.696
1.010
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop