Die Community mit 19.062 Usern, die 9.068 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.264 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Juwel Vision 260 von Danne86

Userinfos
Aquarianer seit: 
1996
Aquarium Hauptansicht von Juwel Vision 260

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
02.05.2013
Größe:
121 x 46 x 62 = 260 Liter
Letztes Update:
07.08.2013

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Deponitmix

Dennerle Quarzkies 1-2mm schwarz

Aquarienpflanzen:

Vallisneria Spiralis

Echinodorus quadricostatus magdalenensis

Taxiphyllum spec. flame

Hygrophila difformis

Anubias barteri var. nana

Mayaca fluviatilis

Alternanthera reineckii 'Rosaefolia'

Microsorum pteropus Windelov

Taxiphyllum spec. flame - Die Barben mögen es, darin nach Futter zu suchen
Echinodorus im gesamten Vordergrund, dahinter Mooskraut
Papageienblatt, dahinter Hygrophila difformis
Weitere Einrichtung: 

1m lange Mangrovenwurzel

Rechte Seite
Linke Seite

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 54 Watt Dennerle Amazon Day

Filtertechnik:

JBL Crystal Profi 500

Standard-Filtermedien

Weitere Technik:

Dennerle 25 Watt Bodenheizer

Co2 Anlage, ca. 3 Blasen pro Sekunde

300 Watt Regelheizer

6kg Co2 Flasche mit Nachtabschaltung
JBL CrystalProfi 500 Aussenfilter - steht auf Styropor zur Geräuschminderung

Besatz

15 Brokatbarben

10 Metall-Panzerwelse

10 Trauermantel-Salmler

Die Futtertabletten an der Scheibe schmecken den Bewohnern

Wasserwerte

PH: 6, 8

No2: Nicht nachweisbar

No3: ca. 10mg

Po4: ca. 0, 025

KH: 5

Futter

Flockenfutter als Hauptfutter

Hafttabs für die Aquarienscheibe

Futtertabletten für die Welse

2x die Woche verschiedenes Frostfutter

Sonstiges

Düngung mit EasyLife ProFito

Nach Bedarf außerdem mit EasyLife Nitro und Fosfo

Infos zu den Updates

10.07.13: Neue Bilder zur Technik und Besatz hinzugefügt.

07.08.13: Neues Hauptbild hinzugefügt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
JuJu am 08.08.2013 um 15:23 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
ein echt tolles Becken hast du da. Vor allem deine Pflanzen sehen super aus. Ich bekomm es bei mir leider noch nicht hin das die Pflanzen so toll wachsen, vielleicht ganz du mir ja mal ein paar Tipps geben.
Gruß Martin
Malawi-Guru.de am 04.07.2013 um 12:00 Uhr
Bewertung: 10
Servus
Also ich finde Brokatbarben auch wundervoll hatte ich früher auch und sieht man heute kaum noch, aber auch optisch alles sehr schön gestaltet!
Topp!!
LG
Flo
Tom am 04.07.2013 um 09:22 Uhr
Hallo,
mal wieder ein Aquarium mit Brokatbarben. Die hatte ich in meiner Kindheit lange gepflegt. Waren sozusagen eine ganze Weile meine Lieblingsfische, weil sie jedem Aquarium wirklich Leben geben. Sind ja leider nicht mehr so in Mode, aber vielleicht kommen die auch mal wieder. Auch der Rest des Beckens ist super gestaltet.
Grüße, Tom.
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Danne86 das Aquarium 'Juwel Vision 260' mit der Nummer 27057 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Juwel Vision 260' mit der ID 27057 liegt ausschließlich beim User Danne86. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 03.07.2013
Wir werden unterstützt von:
AquarienkontorLedAquaristik.deAquaristik CSIHMFShop.de