Die Community mit 19.264 Usern, die 9.131 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.055 Bildern und 2.412 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Gesellschaftsbecken von christian

Userinfos
Userbild von christian
Ort / Land: 
5112 Lamprechtshausen / Österreich
Aquarium Hauptansicht von Gesellschaftsbecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
2007
Größe:
121x46x60 = 260 Liter
Letztes Update:
19.11.2016

Besonderheiten:

- Juwel-Vision 260 mit gebogener Frontscheibe, Unterschrank in Dekor Buche

* Abdeckung mit High-Lite Einsatzleuchte 120 cm, T5 Röhren 2 x 54 Watt

* Maße des kompletten Aquarium: 121 x 46 x 137 cm (L x B x H)

* Aquarium hat ein Fassungsvermögen von 330L, die 260L sind der Nettoinhalt

- Juwel Strukturrückwand

Neugestaltung 2014
Stand 2009 vorm Hagelunwetter
Aquarium Gesellschaftsbecken
Meine Anfänge!

Dekoration

Bodengrund:

50kg 3-5mm Kies

Aquarienpflanzen:

Crinum calamistratum

Vallisneria gigantea

Nymphaea lotus

Weitere Einrichtung:

3 Stk Schiefersteine

1 Stk Morkienwurzel

1 Stk Kokosnußhöhle

2 Stk Bambusrohre

ab und zu einige Seemandelbaumblätter

Dekoration im Aquarium Gesellschaftsbecken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Umgestellt auf Juwel HeliaLux LED 1200 mit 54W

Juwel Highlite Day 54W inkl. Reflektoren

Juwel Highlite Natur 54W inkl. Reflektoren

3 LED-Streifen (gelb, rot und blau) um den Sonnenaufgang zu simulieren

Beleuchtungszeit hat sich daher um 1 Stunde reduziert

Beleuchtung von 11-22 Uhr

Filtertechnik:

Innenfilter Standard H von Juwel

Volumen: 6 Liter

Pumpe: Original wäre 1000l/h umgestellt auf 1500l/h

Filteraufbau:

- Filtervlies

- Kohlefilter

- Nitratfilter

- Grobfilter

- Juwel Cirax **NEU**

- Feinfilter

Weitere Technik:

- kein Heizstab

ohne Heizstab schanken die Temperaturen zwischen 22 und 25°C

Neue LED Lampen
Technik im Aquarium Gesellschaftsbecken
Technik im Aquarium Gesellschaftsbecken
Technik im Aquarium Gesellschaftsbecken

Besatz

2 Stk. Skalar

20 Stk. Rotkopfsalmler

15 Stk. Neonsalmler

6 Stk. Antennenwels

2 Stk. Siamesische Saugschmerle Gold

2 Stk. L 340

1 Stk. Alpinowels

Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken

Wasserwerte

ph 8

KH 11°dKH

NO² 0, 0 mg

NO³ 50 mg

FE 0, 05 mg

CO2 5 mg

Temp 26°C

getestet am 23.04. mit JBL Tröpfchentest

Futter

Rote, Weiße, Schwarze Mückenlarven Frostfutter

Artemia Frostfutter

Weiße Mückenlarven Lebendfutter

Flockenfutter

Tropical Futtergranulat

Artemia Shrimps

Videos

Video Meine Skalare von christian (72nuCAv6dbc)

Infos zu den Updates

2009 wurde unser Haus beim Hagelunwetter schwer beschädigt.

Aufgrund der Trockengeräte hatte ich zum Teil Wassertemperaturen bis 40°C

daher ist ein Großteil der Fische verstorben.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andrea am 28.01.2009 um 13:33 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

dein Becken sieht sehr schön aus.

Ich finde jedoch, du hast zu viele Fische im Aquarium.

Warum hast du eigentlich immer noch ein leeres Becken als Hauptbild ??

Liebe Grüße, Andrea

Solitary am 16.12.2008 um 17:05 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Christian,

danke für Deine Bewertung. Dein Becken ist wirklich sehr schön eingerichtet. Besatz ist mir persöhnlich noch ein wenig zu durcheinander, aber es entwickelt sich ja bereits in die richtige Richtung. Aber tue mir bitte den Gefallen und experimentiere nicht mehr mit Lebewesen. Die Sache mit den zwei Kampfischmänchen hätte auch anders ausgehen können. Wir sind schließlich für unsere Schützlinge verantwortlich.

Lg Mario

Malawi-Guru.de am 08.12.2008 um 11:29 Uhr
Bewertung: 6

Hi Chris

Optisch hast du ja das Becken wirklich echt schön umgesetzt....aber du solltest ernsthaft am Besatz hier und da einiges überdenken einige Anregungen diesbezüglich hast du ja bekommen, ich denke wenn du da was umstellst wird das ein insgesamt tolles Becken , Potenzial ist ja wirklich vorhanden.

Lg

Florian

christian am 24.11.2008 um 22:20 Uhr

Hallo,

das ist wohl die Meinung jedes Aquarianers dass sich 2 Kampffische nicht vertragen.

Ich wollte es einfach mal ausprobieren und hat sich gelohnt.

Die Beiden vertragen sich und bekämpfen sich nicht mehr als andere Fische.

SG

Barbara Schmidt am 23.11.2008 um 20:57 Uhr

Hab ich das richtig gelesen 2 Kampffischmännchen? das gibt doch Mord und Todschlag? Wie geht das ?

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied christian das Aquarium 'Gesellschaftsbecken' mit der Nummer 7270 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Gesellschaftsbecken' mit der ID 7270 liegt ausschließlich beim User christian. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.12.2007