Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.920 Aquarien, 28 Teiche und 25 Terrarien mit 159.271 Bildern und 2.076 Videos

Aquarium Lido 120 von Nils Blümle

Kein Userfoto vorhanden
ohne Worte !!!

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
05.01.2013
Grösse:
60 x 40 x 60 = 120 Liter
Letztes Update:
24.12.2013
Frontansicht 1
Rückansicht
Seitenansicht
Frontansicht 2
Aquarium Lido 120

Dekoration

Bodengrund:
Oliver Knott Nature Soil fein
Colorkies schwarz als Abdeckung
Aquarienpflanzen:
Roter Tigerlotus ( Nymphaea lotus rot)
Vallisneria
Ludwigia "Rubin"
Cryptocoryne wendtii "Tropica"
Cryptocoryne wendtii "braun"
Anubias barteri var. nana
Cabomba caroliniana
Eleocharis pusilla
Pogostemon erectus
Pogostemon helferi
Echinodorus
Tiegerlotus
Weitere Einrichtung: 
Lochgestein mit Anubias barteri var. nana
Versteinertes Holz
Dekoration im Aquarium Lido 120

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Standartbeleuchtung 2 x 24 Watt mit Dennerle reflektor
Filtertechnik:
Filter Bioflow 3.0
Weitere Technik:
Dennerle Bio Co²

Besatz

30 St. Keilfleckbärblinge
5 St. Rüsselbarben (sind in ein größeres Becken umgezogen)
5 St. Panzerwelse
1 Paar Schmetterlingsbuntbarsche (gold) (Mikrogeophagus ramirezi)
1 Paar Zwergfadenfische (Colisa labiosa)
9 St. Amanogarnelen
Colisa Labiosa
Besatz im Aquarium Lido 120
Besatz im Aquarium Lido 120
Colisa Labiosa weibchen
Schmetterlingsbuntbarsch (gold)
Schmetterlingsbuntbarsch paar
Besatz im Aquarium Lido 120
Keilfleck
Besatz im Aquarium Lido 120
Besatz im Aquarium Lido 120

Wasserwerte

Stand 08.02.2013
No2: 0, 5
No3: 25
Fe: 0, 5
kH: 10
pH: 7, 5
gH: 17

Futter

Tetra Rubin
Tetra Min Granules
Frostfutter

User-Kommentare

Koehler am 10.02.2013 um 16:53 Uhr
Bewertung: 7
Hi und herzlich Willkommen auf Einrichtungsbeispiele.
Finde du hast deinen Cube ganz schön eingerichtet, ist ja bei den Dingern gar nicht so einfach.
Balzman hat dir ja schon einiges mit auf den Weg gegeben was den Besatz betrifft. Deine Schmetterlingsbuntbarsche sind keine Afrikaner sondern Südamerikaner (Mikrogeophagus ramirezi). Für die Panzerwelse könntest du eine kleine Sandecke einrichten und wichtig wäre das der Kies nicht scharfkantig ist. Denen könntest du auch ruhig noch ein paar Kollegen gönnen, da sie sehr gesellig sind.
Deine Bepflanzung dürfte für die Bärblinge aber vor allem für die Fadenfische noch dichter sein, auch Schwimmpflanzen wären hier super.
Die Härte und der PH dürften durchaus noch was runter und dein Nitritwert sollte bei 0 liegen, unbedingt im Auge behalten bitte und Ursache rausfinden.
Ansonsten erstmal viel Spass beim Seite einrichten und vervollständigen und natürlich hier bei EB. Bin gespannt wie sich dein Becken weiter entwickelt.
LG Sebastian
balzman am 10.02.2013 um 09:33 Uhr
Bewertung: 7
Hallo
Erstmal Danke für deine Bewertung!Von der Bepflanzung,und Optik her würde ich dir gerne volle Punktzahl geben,aber wegen des Besatzes kann ich das nicht.Dieser Bodengrund ist für bepflanzte Aquascaping Becken bestimmt ideal,aber für Bodenfische wie zb.Corydoras würde ich ihn nicht einsetzen,auch die Rüsselbarben passen nicht.
LG balzman
Patrick Scheffer am 09.02.2013 um 13:55 Uhr
Sehr hübsch!
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Nils Blümle das Aquarium 'Lido 120' mit der Nummer 25738 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 09.02.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Nils Blümle. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: