Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.792 Aquarien mit 154.802 Bildern und 1.903 Videos von 18.317 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Schwertträger von Tobi Hansen

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2008
Hauptbild

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
15.01.2010
Besonderheiten:
Vitakraft Komplettset

Dekoration

Bodengrund:
10 kg Roter Kies, 1-2 mm
Aquarienpflanzen:
- Cambona caroliniana
- Hyrophila difformis
- Ludwigia repens
- Cryptocoryne crispatula
- Anubias Nana
Pflanzen im Aquarium Schwertträger
Pflanzen im Aquarium Schwertträger
Weitere Einrichtung: 
Stein aus Kunstoff
Moorkienwurzel
Vulkangestein
Vulkangestein
Moorkienwurzel
Steinhöhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
15W, 18", 45 cm SUNGLO
Filtertechnik:
Innenfilter VitaTech 300 (150 bis 300 Liter/Stunde)
Weitere Technik:
Vitakraft Regelheizer 50 Watt

Besatz

-5 Rote Neons
-2 Schwertträger (3 w + 2 m) + 1 Jungfisch
-bald noch einige Neons und Metallpanzerwelse (entwerder Metall- oder Marmorpanzerwelse)l
Besatz im Aquarium Schwertträger
Besatz im Aquarium Schwertträger

Wasserwerte

- Ph 6,5-7
-Temp. 24,5 °C
...andere Werte folgen

Futter

Vitekraft Premium Vita Flockenfutter
3 Mal pro Woche gefrohrene Roe Mückenlarven

Sonstiges

Düngung Florena Sera Volldünger (1x wöchentlich)
Wasserwechsel 1x wöchentlich 20-30%

Infos zu den Updates

10.8.2009 Becken eingerichtet
10.9.2009 Schwertträger und Welse eingezogen
15.9.2009 Neons dazugekommen
11.12.2009 Becken online
Antennenwelse konnten bei Bekannten untergebracht werden.
Ich hab leider festgestellt, dass ich in mein Zimmer (bin 15 hab also keine ganze Wohnung) kein größeres Becken stellen kann, da der Boden sehr alt ist. Versuche mal die Schwertträger in der Nachbarschaft zu verschenken.
28.12 Becken neu eingerichtet
13.1.10 Habe zwei Schwerträger an eine Nachbarin abgegeben und dafür 2 Platys bekommen

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 14.12.2009 um 13:46 Uhr
Bewertung: 4
Hi Tobi !
Einiges wurde ja schon angesprochen,und der Fische zuliebe solltest du dies auch beherzigen,was ich noch sehe ist das mit deinen Neons,die im Schwarm gehalten werden sollten ,1stens weil sie nur in großen Verbänden gut zur Wirkung kommen und 2tens weil es deren natürliches Verhalten ist.
Aber ist ja alles machbar,einfach umschauen und sehen was geht und was net geht...;-)
LG
Flo
P.S. Anubias Pflanzen nie in den Boden setzen sondern auf Steine oder Wurzeln binden ,sonst hast du nicht lange Freude daran,wäre ja schade,zumal sie ja auch nicht ganz billig sind in der Anschaffung!
Jan Graffenberger am 11.12.2009 um 22:49 Uhr
Bewertung: 6
Ein schönes Becken jedoch für Schwerträger zu klein
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Tobi Hansen das Aquarium 'Schwertträger' mit der Nummer 15530 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 09.12.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Tobi Hansen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht