Die Community mit 19.158 Usern, die 9.104 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.774 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Aquarium Used von Jahack

Beispiel
Userbild von Jahack
Aquarianer seit: 
2012
Aquarium Hauptansicht von Used

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
April 2012
Größe:
150*60*50 = 450 Liter
Letztes Update:
09.10.2013
Aquarium Used

Dekoration

Bodengrund:

Aquariumkies und Silbersand

Langzeitdüngung mit ca 10 Düngekugeln (JBL 7 Kugeln)

Aquarienpflanzen:

2 Amazonas -Schwertpflanzen

2 Valisneria Gigantea

2 Echinodorus Dschungelstar Nr. 2 "Kleiner Bär"

6 Wasserkelche (Cryptocoryne x willisii)

1 Kongofarn (Bolbitis Heudelotii)

6 Javafarn (Microsorum pteropus)

3 Anubia

6 Zwergschwertpflanze (Echinodorus latifolius)

1 Krauser Javafarn (Microsorum windelow)

2 Krause Wasserähren

Weitere Einrichtung: 

3D - Rückwand

Holzwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 JBL Solar Color 36 W T8 mit Reflektoren besetzt

1 JBL Solar Tropic 36 W T8 mit Reflektoren besetzt

täglich 9 Stunden (13.30h - 22.30h )

Filtertechnik:

JBL Cristall Profi 1500 Aussenfilter

Weitere Technik:

CO2- Anlage von US-Aquaristik

Co2-Dauertest

Dennerle ThermoTronic Bodenfluter

JBL UVC-Klärer (bei Bedarf)

JBL Heizstab (Typbezeichnung etc-> ?)

Besatz

8 Goldskalare

40 Neonsalmer

13 Rotkopfsalmer

10 Rote Phantomsalmler

7 Schmucksalmler "White Fin"

4 Pinselplatys

3 Silbermollys

4 Rennschnecken

3 Dornauagen

2 Juli-Welse

1 Leopard-Panzerwels

3 Zebraschmerlen

1 Albino-Antennenwels

Besatz im Aquarium Used
Besatz im Aquarium Used
Besatz im Aquarium Used
Besatz im Aquarium Used
Besatz im Aquarium Used

Futter

Trockenfutter (Tetra Min) , Tetra Tabi Min

täglich zwei mal

Rote und schwarze Mückenlarven, Daphnien, Mysis

unregelmässig alle 3-5 Tage

Sonstiges

Wasserwechsel alle 14 Tage ca 50 - 60 %

Fe-Düngung 1* wöchentlich

NPK-Düngung alle 2 Tage

Infos zu den Updates

04.10.2013

Die konstruktive Kritik / Verbesserungsvorschläge habe ich zum Anlass genommen und folgende Änderungen am Becken vorgenommen.

Lochgestein entfernt

neue grosse Mangrovenwurzel eingebracht

knapp 1/4 des Beckens und den inneren Bereich der Wurzel mit Sand gefüllt

in der kommenden Woche wird eine weitere grosse Mangrovenwurzel eingebracht

evtl. sollen noch Schwinnpflanzen folgenden, mal sehen.

Die Wasserwerte habe ich erst einmal entfernt und werde in 14 Tagen nochmal nachmessen. Je nachdem, wie sich die Werte dann (ohne Lochgestein) gestalten, muss ich mal schauen, was noch getan werden muss.

Das erste neue Bild ist erst einmal ein wenig trüb, da ich das Becken gut und gerne so weit vorbereitet habe. Kommende Woche folgen bessere Bilder.

Über den Besatz mache ich mir noch Gedanken.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 27.09.2013 um 09:15 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen auf EB!

Dein Besatz ist schon wirklich eine Hausnummer. Mit den Skalaren würde ich mir von der Größe her weniger Sorgen machen. Ich denke nur, dass es sein könnte, dass da ständig Hektik im Becken ist und auch die Schwarmfische nie zur Ruhe kommen. Da solltest einfach ein Auge drauf haben. Stress über einen längeren Zeitraum ist für Fische genauso schlecht wie für Menschen ;-)

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jahack das Aquarium 'Used' mit der Nummer 27603 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Used' mit der ID 27603 liegt ausschließlich beim User Jahack. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 23.09.2013