Die Community mit 19.061 Usern, die 9.067 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.245 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 6467 von Reiner Pollak

Beispiel
Userbild von Reiner Pollak
Ort / Land: 
84140 Gangkofen / Deutschland
Aquarianer seit: 
2002
Aquarium Hauptansicht von Becken 6467

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150 x 60 x 55 = 450 Liter
Letztes Update:
18.09.2007
Besonderheiten:

gebogene Frontscheibe ( würde ich aber nicht weiterempfehlen da es schwierig ist sie sauberzuhalten )

Aquarium Becken 6467

Dekoration

Bodengrund:

Bodenheizung, 2 cm Schicht Sand dann 3 cm Schicht Kies (2-4mm)

Aquarienpflanzen:

Sagittaria subulata pusilla

Vallisneria spiralis

microsorum windelov

versch. Anubias ( genau Artenbezeichnung unbekannt )

Nymphea Lotus

Javamoos

Weitere Einrichtung: 

Mangrovenholz, selbstgebaute Rückwand aus Styropor und Fliesenkleber

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 36 Watt ( sera daylight ) plus Reflektoren

von 11 - 16 Uhr

von 19 - 24 Uhr

10 Stunden Beleuchtungsdauer

Filtertechnik:

Eheim aquaball zur Schwebeteilchenfilterung

Juwel Jumbo ( würde ich aber liebend gerne durch einen HMF ersetzen wenn er nicht eingeklebt wäre )

Weitere Technik:

CO 2 Anlage

Besatz

1 ´schöner Elfenwels´ ( acanthicus adonis )

12 Rotkopfsalmler

10 aquamarin Regenbogenfische

1 Skalarpärchen

4 Kaisertetras

10 Otocinclus affinis

X Turmdeckelschnecken

15 Ringelhandgarnelen

Besatz im Aquarium Becken 6467

Wasserwerte

ph 8, 0

dH 14 °

kH 9 °

NO3 nicht nachweisbar

Temperatur 24 ° C

Futter

gefrorene Artemia

Sera vipan

Tetra pro colour

Fütterung 1 - 2 mal täglich

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Reiner Pollak das Aquarium 'Becken 6467' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6467' mit der ID 6467 liegt ausschließlich beim User Reiner Pollak. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 17.09.2007
Wir werden unterstützt von:
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquarienkontor