Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.709 Aquarien mit 152.745 Bildern und 1.805 Videos von 18.131 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 15606 von Günni

OfflineUserinfos
Userbild von Günni
Aquarium Hauptansicht von Becken 15606

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
150x80x60 = 720 Liter
Letztes Update:
13.03.2013
Besonderheiten:
zwei Bohrung für die Filterung
Aquarium Becken 15606
Aquarium Becken 15606

Dekoration

Bodengrund:
75kg feiner Sand
Aquarienpflanzen:
Vallisneria tortifolia
Anubias barteri nana
Vallisneria americana gigantea
Weitere Einrichtung: 
Feldsteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
GHL Leuchtbalken T5 (54w)
ProfiLux II Light
um 09.30Uhr geht das Licht an so das es um12.00Uhr auf 70% ist ( reicht vollkommen)
um 20.00Uhr wird es dunkel so das um22.00Uhr das Licht aus ist
um 22.Uhr leuchten blaue LED`s bis 23.00Uhr (Mond)
Filtertechnik:
Fluval FX5
UVC Filter(16w)
Weitere Technik:
300w Heizstab
Strömungspumpe 10000l/h
Bohrungen mit den Verbindungen
Ventile
Vorbereitung Filter
ProfiLux II Light

Besatz

BESATZ

1/1 Aristochromis christyi

1/2 Buccochromis rhoadesi yellow

1/0 Buccochromis spectabilis

1/0 Champsochromis spilorhynchus

1/2 Cyrtocara moorii

1/2 Protomelas taeniolatus red empress Namalenje

1/2 Tyrannochromis Nigriveter

1/2 Nimbochromis venustus

1/2 Protomelas spilonotus Tanzania

5 Synodontis petricola
Besatz im Aquarium Becken 15606
Besatz im Aquarium Becken 15606
Besatz im Aquarium Becken 15606
Besatz im Aquarium Becken 15606
Besatz im Aquarium Becken 15606
Besatz im Aquarium Becken 15606
Besatz im Aquarium Becken 15606
Besatz im Aquarium Becken 15606
Besatz im Aquarium Becken 15606
Besatz im Aquarium Becken 15606

Wasserwerte

26°C
GH 8°
KH 10°
pH 7,6
No3 0
Alle 14 Tage Wasserwechsel 40-50%

Futter

Malawi, Krill Flake,Astracolor alles von Tropical
All-Collor-Booster, Frostfutter Krill,(Weiße Mückenlaven),und jetzt auch lebend
einmal die Woche Gurke oder Paprika

Infos zu den Updates

Das Becken ist am dem 11.12 .09 angekommen! Ich habe schon eine Rückwand eingebaut und mir der Filterung bin ich auch so weit fertig!!! Warte nur noch auf Lochgestein (was auch bald da ist)
Ja und dann geht es endlich los!!!
Tipps sind gefragt!!!
15.12.09 Habe langsam mit dem Einrichten begonnen

17.12.09 Wasser ins Becken JU HU

26.12.09 Neue Fotos geladen
das erste mal Wasser werte geprüft mit (Tetra Test)

30.12.09 Fische sind heut eingetroffen!!!

02.01.10 Ich habe heut den Besatz erweitert und die Jungs und Mädels aus dem alten Becken geholt

03.01.10 Heute habe ich nochmal die Wasserwerte geprüft und nachgetragen

05.01.10 Futter erweitert mit weißen Mückenlaven,Krill

12.01.10 Habe heute in meinem Zoofachgeschäft eine Sorte Fire Fish gekauft im Verhältnis 1/2 sind sehr interessant aus !! Stelle bald Bilder ins Netz

17.01.10 Wasserwechsel das erste mal 50%
Ab jetzt alle 14 Tage
21.01.10 Aulonocara baenschi Benga in das andere Becken gesetzt und den Tipp von Floh umgesetzt!!!

15.02.10 Strömungspumpe eingebaut

28.02.10 Wasserwerte sind geblieben!! ph immer noch bei7,6!!!heul

14.05.10 Neue Bilder hoch geladen

06.01.11 Besatz hat sich leider in den letzten Monaten geändern!!! War sehr Traurig gewesen
Aulonocara baenschi Benga
Copadichromis borleyi, Kadango
Aulonocara Iwanda
Sind alle in 4-6Wochen abständen gestorben!!!sie hatten aber alle ärger mit dem
Aulonocara jakobfreibergi Bock!!! Ich denke er war es!!! Ihm gehört das ganze rechte Becken!!! Hilfe Hilfe????
Die Bleleuchtung hab ich auf 70% gestellt!!!!
12.03.11 Becken ist in eine neue Wohnung gezogen(war ne Tages aufgabe!!!
Musste leider feststellen das ich sehr viele Schnecken im becken habe (deswegen Schmerlen eingesetzt)
Habe auch den Besatz und die Einrichtung geändert
25.03.11 Heute habe ich meine Leichte mit blauer Folie verdunkelt
30.03.11 neue Bilder reingestellt
20.06.12 Es hat sich viel getan das Becken ist Umgezogen und der Besatz hat sich Stark geändert!!!
Räuber sind eingezogen!!!

User-Kommentare

Dynnarts am 02.07.2012 um 05:43 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi ,
ich finde dein Becken echt gut ABER wieso hast du dir Tiere in ein nur 150 cm Becken geholt welche alle ab 250 cm und über 1000L gehalten werden sollten ? Das wird so nicht gut gehen und du wirst auch bald Probleme bekommen wenn z.b. deine Tyrannos oder Buccos anfangen zu Balzen (trotz Überbesatzes) ! Hast du vor dir noch ein passendes Becken zu holen oder willst du deine Räuber abgeben ? Verstehe deine Entscheidung dir Räuber zu holen für solch ein Becken nicht ?!
lg Steffen
***ELLIS*** am 15.09.2010 um 18:42 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Günni,
na, auch mal wieder ein Update gemacht...:-)
Wie sieht´s denn aus bei Dirß Irgendwelche Veränderungen seit Mai...?
Sind die Böcke immer noch so schön in Farbe und die Venustus noch dabei???
Neue Infos wären schön...! :-)))
LG
Didi
LaikMe am 19.08.2010 um 16:32 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich sag mal ganz klar, jeder kann sein Becken so gestalten wie er will, hauptsache die Technik stimmt. Den Fischen is es eh egal ob die weißen Sand oder Glaskugeln als Deko haben.
Alles easy...bis bald
Malawi-Guru.de am 18.05.2010 um 12:22 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Günni !
Dem was der Kollege Silvan in der Bewertung geschrieben hat kann ich mich vorbehaltlos anschliessen.....ansonsten....Wahnsinns Potenzial...da geht ne Menge rauszuholen;-)))
LG
Flo
***ELLIS*** am 05.05.2010 um 01:53 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Günni,
lange nicht mehr hier gewesen. Hat sich ja schon gut entwickelt und Deine Böcke stehen ja super in Farbe!
Hau rein,
LG
Didi
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Günni das Aquarium 'Becken 15606' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
37919 Aufrufe seit dem 14.12.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Günni. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Benitochromis batesii (Bates Prachtbuntbarsch)
Aquarien mit Benitochromis batesii (Bates Prachtbuntbarsch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Benitochromis batesii aus Afrika.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1794
von Markus Parthe
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 16807
von Chimbwe
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9202
von Sonnenelise2003
720 Liter Malawi
Aquarium
Geröllzone Malawi See
von MalawiMartin
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9414
von Benjamin Dietl
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2924
von Jochen Horn
720 Liter Malawi
Aquarium
blue malawi
von AW.
720 Liter Malawi
Aquarium
Malawitraum ( Umdekoriert )
von Frank Hopp
720 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6090
von Eveline Wiss
720 Liter Malawi
Aquarium
720 Liter Malawi
von Mike Reimann
720 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
schwarze Rennschnecke
BIETE: schwarze Rennschnecke
Preis auf Anfrage
Othopharynx lithobates
BIETE: Othopharynx lithobates
Preis: 8.00 €
Pianoschnecken
BIETE: Pianoschnecken
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
33.467.324
Heute
1.473
Gestern:
8.278
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
59
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.709
152.711
1.805
1.192
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau