Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 15606 von Günni

Userinfos
Userbild von Günni
Aquarium Hauptansicht von Becken 15606

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x80x60 = 720 Liter
Letztes Update:
13.03.2013

Besonderheiten:

zwei Bohrung für die Filterung

Aquarium Becken 15606
Aquarium Becken 15606

Dekoration

Bodengrund:

75kg feiner Sand

Aquarienpflanzen:

Vallisneria tortifolia

Anubias barteri nana

Vallisneria americana gigantea

Weitere Einrichtung:

Feldsteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

GHL Leuchtbalken T5 (54w)

ProfiLux II Light

um 09.30Uhr geht das Licht an so das es um12.00Uhr auf 70% ist ( reicht vollkommen)

um 20.00Uhr wird es dunkel so das um22.00Uhr das Licht aus ist

um 22.Uhr leuchten blaue LED`s bis 23.00Uhr (Mond)

Filtertechnik:

Fluval FX5

UVC Filter(16w)

Weitere Technik:

300w Heizstab

Strömungspumpe 10000l/h

Bohrungen mit den Verbindungen
Ventile
Vorbereitung Filter
ProfiLux II Light

Besatz

BESATZ

1/1 Aristochromis christyi

1/2 Buccochromis rhoadesi yellow

1/0 Buccochromis spectabilis

1/0 Champsochromis spilorhynchus

1/2 Cyrtocara moorii

1/2 Protomelas taeniolatus red empress Namalenje

1/2 Tyrannochromis Nigriveter

1/2 Nimbochromis venustus

1/2 Protomelas spilonotus Tanzania

5 Synodontis petricola

Besatz im Aquarium Becken 15606
Besatz im Aquarium Becken 15606
Besatz im Aquarium Becken 15606
Besatz im Aquarium Becken 15606
Besatz im Aquarium Becken 15606
Besatz im Aquarium Becken 15606
Besatz im Aquarium Becken 15606
Besatz im Aquarium Becken 15606
Besatz im Aquarium Becken 15606
Besatz im Aquarium Becken 15606

Wasserwerte

26°C

GH 8°

KH 10°

pH 7, 6

No3 0

Alle 14 Tage Wasserwechsel 40-50%

Futter

Malawi, Krill Flake, Astracolor alles von Tropical

All-Collor-Booster, Frostfutter Krill, (Wei??e Mückenlaven), und jetzt auch lebend

einmal die Woche Gurke oder Paprika

Infos zu den Updates

Das Becken ist am dem 11.12 .09 angekommen! Ich habe schon eine Rückwand eingebaut und mir der Filterung bin ich auch so weit fertig!!! Warte nur noch auf Lochgestein (was auch bald da ist)

Ja und dann geht es endlich los!!!

Tipps sind gefragt!!!

15.12.09 Habe langsam mit dem Einrichten begonnen

17.12.09 Wasser ins Becken JU HU

26.12.09 Neue Fotos geladen

das erste mal Wasser werte geprüft mit (Tetra Test)

30.12.09 Fische sind heut eingetroffen!!!

02.01.10 Ich habe heut den Besatz erweitert und die Jungs und Mädels aus dem alten Becken geholt

03.01.10 Heute habe ich nochmal die Wasserwerte geprüft und nachgetragen

05.01.10 Futter erweitert mit wei??en Mückenlaven, Krill

12.01.10 Habe heute in meinem Zoofachgeschäft eine Sorte Fire Fish gekauft im Verhältnis 1/2 sind sehr interessant aus !! Stelle bald Bilder ins Netz

17.01.10 Wasserwechsel das erste mal 50%

Ab jetzt alle 14 Tage

21.01.10 Aulonocara baenschi Benga in das andere Becken gesetzt und den Tipp von Floh umgesetzt!!!

15.02.10 Strömungspumpe eingebaut

28.02.10 Wasserwerte sind geblieben!! ph immer noch bei7, 6!!!heul

14.05.10 Neue Bilder hoch geladen

06.01.11 Besatz hat sich leider in den letzten Monaten geändern!!! War sehr Traurig gewesen

Aulonocara baenschi Benga

Copadichromis borleyi, Kadango

Aulonocara Iwanda

Sind alle in 4-6Wochen abständen gestorben!!!sie hatten aber alle ärger mit dem

Aulonocara jakobfreibergi Bock!!! Ich denke er war es!!! Ihm gehört das ganze rechte Becken!!! Hilfe Hilfe????

Die Bleleuchtung hab ich auf 70% gestellt!!!!

12.03.11 Becken ist in eine neue Wohnung gezogen(war ne Tages aufgabe!!!

Musste leider feststellen das ich sehr viele Schnecken im becken habe (deswegen Schmerlen eingesetzt)

Habe auch den Besatz und die Einrichtung geändert

25.03.11 Heute habe ich meine Leichte mit blauer Folie verdunkelt

30.03.11 neue Bilder reingestellt

20.06.12 Es hat sich viel getan das Becken ist Umgezogen und der Besatz hat sich Stark geändert!!!

Räuber sind eingezogen!!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dynnarts am 02.07.2012 um 05:43 Uhr

Hi ,

ich finde dein Becken echt gut ABER wieso hast du dir Tiere in ein nur 150 cm Becken geholt welche alle ab 250 cm und über 1000L gehalten werden sollten ? Das wird so nicht gut gehen und du wirst auch bald Probleme bekommen wenn z.b. deine Tyrannos oder Buccos anfangen zu Balzen (trotz ?berbesatzes) ! Hast du vor dir noch ein passendes Becken zu holen oder willst du deine Räuber abgeben ? Verstehe deine Entscheidung dir Räuber zu holen für solch ein Becken nicht ?!

lg Steffen

***ELLIS*** am 15.09.2010 um 18:42 Uhr
Bewertung: 10

Hi Günni,

na, auch mal wieder ein Update gemacht...:-)

Wie sieht´s denn aus bei Dir? Irgendwelche Veränderungen seit Mai...?

Sind die Böcke immer noch so schön in Farbe und die Venustus noch dabei??

Neue Infos wären schön...! :-)))

LG

Didi

LaikMe am 19.08.2010 um 16:32 Uhr
Bewertung: 10

Ich sag mal ganz klar, jeder kann sein Becken so gestalten wie er will, hauptsache die Technik stimmt. Den Fischen is es eh egal ob die wei?en Sand oder Glaskugeln als Deko haben.

Alles easy...bis bald

Malawi-Guru.de am 18.05.2010 um 12:22 Uhr
Bewertung: 7

Hallo Günni !

Dem was der Kollege Silvan in der Bewertung geschrieben hat kann ich mich vorbehaltlos anschliessen.....ansonsten....Wahnsinns Potenzial...da geht ne Menge rauszuholen;-)))

LG

Flo

***ELLIS*** am 05.05.2010 um 01:53 Uhr
Bewertung: 8

Hi Günni,

lange nicht mehr hier gewesen. Hat sich ja schon gut entwickelt und Deine Böcke stehen ja super in Farbe!

Hau rein,

LG

Didi

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Günni das Aquarium 'Becken 15606' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 15606' mit der ID 15606 liegt ausschließlich beim User Günni. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.12.2009