Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.653 Aquarien mit 151.330 Bildern und 1.751 Videos von 17.989 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 777 von Jan-Eric Hambuechen

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Leverkusen / Deutschland
Aquarianer seit: 
1998
Aquarium Hauptansicht von Becken 777

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
130x60x60 = 468 Liter
Letztes Update:
21.11.2007
Besonderheiten:
Die Scheibendicke des Beckens beträgt 12mm (Stoßverklebt) und ist somit ein richtiges Schwergewicht, da das Becken in den zweiten Stock sollte und unser Treppenhaus relativ eng ist, blieb uns nichts anderes übrig als das Becken zu zweit zu tragen.(Wär fast schief gegangen)
Aquarium Becken 777
Aquarium Becken 777
Aquarium Becken 777

Dekoration

Bodengrund:
Als Bodengrund verwendete ich ca.40kg feinen Aquariumsand mit einer körnung von 1mm-1,2mm, der durch die Beleuchtung so hell erscheint, und bei normalen Licht deutlich dunkler ist.
Aquarienpflanzen:
Sind geplant, nur leider habe ich noch nicht die richtigen gefunden. Es sollen 2 Cryptocoryne aponogetifolia (Riesen-Cryptocoryne) links und rechts in die Ecken, damit endlich die Technik verschwindet und die Jungfische sich noch besser verstecken können.
Weitere Einrichtung: 
Die Scharfkantigen Lavasteine wurden durch Lochsteine ersetzt.
Ein paar Barschhöhlen sind hinter den Steinaufbauten versteckt!
Futter und der restliche Kram werden auch im Unterschrank verstaut

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Beleuchtet wird das Becken mit einer 40 Watt Powerglo, von 15 Uhr bis 22.30 Uhr.
Filtertechnik:
Gefiltert wird das Becken mit einem Aqua Pro 4 , der baugleich mit dem Crystal Profi 500 ist. Er befördert 1200 l/h+Fluval Oberflächenabsauger ! ( Ein zweiter AP4 ist in planung)
Zusätzlich wird das Wasser von einem Eheim 2252 Innenfilter+3 Filterpatronen gereinigt. Er übernimmt die etwas groberen Teilchen die immer Wasser schwimmen. Er dient gleichzeitig als Strömungspumpe und sein Strahl geht direkt zur Wasseroberfläche und sorgt somit für eine gute Wasseroberflächenbewegung. Er befördert auch 1200 l/h
Weitere Technik:
Eine Powerhead 402+Filterpatrone dient als zweite Strömungspumpe und sitzt direkt neben dem Eheim.Die PH 402 befördert ca. 900 l/h.
Im Unterschrank is die Technik versteckt

Besatz

1/4 Labidochromis caeruleus
1/1 Sciaenochromis fryeri
1/0 Melanochromis Auratus
1/0 Metriaclima zebra
1/0 Nimbochromis polystigma sieht nicht aus wie ein Bock verhält sich aber so
1/1 Melanochromis johannii
1/0 Aulonocara baenschi
1/1 Aulonocara nicht identifizierbar
2 kleine Antennenwelse

Zum Besatz, ich habe die Fische mit dem Becken übernommen und somit vor dem sicheren Tod gerettet. Ich weiss das sie nicht zusammen passen, aber wie ihr selber ja wisst ist es nicht immer leicht einen Abnehmer zu finden. Bis dahin wohnen sie bei mir.

Wasserwerte

ph:8
KH:12
GH:7
Nitrat:25mg/l
Nitrit:0
Temperatur: 25-26"C
Wasserwechsel jeden Sonntag 60%

Futter

Astra Flockenfutter XXL
Tetra Cichliden Futter
Gurken
Salatblätter
Artemia

Sonstiges

Der Unterschrank wurde vom Vorbesitzer selbst gebaut, er wurde von mir verstärkt und mit einer schwarzen Holzoptikfolie überzogen. Der Schrank sieht aus wie neu und die Folie ist zeitgleich noch Wasser abweisend.

Infos zu den Updates

Die Abdeckung hat mir mein handwerklich begabter Opa gemacht, ganz einfach aus Holz passend zum Unterschrank! *siehe Foto*

Die Scharfkantigen Lavasteine wurden durch Lochsteine ersetzt!

Das Futter wurde überarbeitet.

Der Besatz ist etwas weniger geworden!


*Bitte um neue Bewertung*

User-Meinungen

Jan-Eric Hambuechen schrieb am 21.10.2005 um 15:22 Uhr
Bewertung: - keine -
Bitte neu bewerten !
Mario Latschein schrieb am 11.05.2005 um 22:33 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hallo Jan
Muss mich den Vorrednern anschliessen.Zuwenig Versteckmöglichkeiten,und insgesamt sieht es etwas karg aus.Ein paar Lochsteine würde dies rasch ändern,diese geschickt kombinieren und du hast auch mehr Versteckmöglichkeiten.
Mfg Mario
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Jan-Eric Hambuechen das Aquarium 'Becken 777' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
21675 Aufrufe seit dem 31.10.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Jan-Eric Hambuechen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Limnophila aromatica
Aquarien mit Limnophila aromatica
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Limnophila aromatica.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 324
von Kerstin Maier
468 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna Becken
von MikeM.
468 Liter Malawi
Aquarium
Becken 885
von Jürgen Stradner
468 Liter Malawi
Aquarium
Mario´s Malawi Welt
von Mario M.
468 Liter Malawi
Aquarium
Malawi - FamilyProject2017
von MGR
468 Liter Malawi
Aquarium
Becken 5108
von Heiko Voigt
468 Liter Malawi
Aquarium
Becken 28171
von Paul8
468 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4378
von Henni Dampf
468 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4603
von Axel Schilling
468 Liter Malawi
Aquarium
Lampes Malawisee - Saulosi Artenbecken
von Hr.Lampe
468 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Zebra-Apfelschnecken
BIETE: Zebra-Apfelschnecken
Preis: 0.50 €
aulonocara
BIETE: aulonocara
Preis auf Anfrage
Red Cherry Garnele/Garnelen für L 46,L134,L264,L183,L333,L400
BIETE: Red Cherry Garnele/Garnelen für L 46,L134,L264,L183,L333,L400
Preis: 0.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.788.579
Heute
8.252
Gestern:
11.169
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
221
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.653
17.990
151.330
1.751
1.111
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Algenbekämpfung
Partner für HMF-Filter