Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.562 Aquarien mit 148.732 Bildern und 1.666 Videos von 17.860 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 6024 von Malawi Freak

Offline (Zuletzt 26.04.2014)Beispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
1990
Komplettanlage

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
160 x 50 x 60 = 456 Liter
Letztes Update:
20.07.2008
Besonderheiten:
Frontscheibe und Seitenscheiben aus Diamantglas
Rückwand hinter dem Becken mit Spiegel Styroporsteinen und
künstlichen Pflanzen. Steine mit Neonfarbe leuchten dadurch ca 30 min nach Lichtabschaltung noch nach!
Ergibt riesige Tiefenwirkung

Aufzuchtbecken 80*35*40
112Liter im Unterschrank sichtbar
Beschreibung erfolgt seperat
Aufzuchtbecken
Aquarium Becken 6024
Raumansicht mit Komplettanlage

Dekoration

Bodengrund:
30 kg feiner heller Quarzsand
Aquarienpflanzen:
10 Anubias Nana
10 Anubias Barteri
jeweils 2 Vallisneria Gigantea in 3 Steinvasen
Weitere Einrichtung: 
ca 90 kg Lochgestein auf Styroporplatten
Hintergrundsteine nach dem Lichtabschalten
Seiteneinblick von Rechts
Seiteneinblick von Links

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Hängeleuchte Silver Sun 3 x 54 Watt T5 einzeln schaltbar,bestückt mit
1xATI Blue Plus 54Watt
1xActinic Blue 54Watt
1x DayLite 10000 Kelvin
Mondlicht soll noch folgen ...
Beleuchtungszeit 11:00 - 22:00 zur Zeit nur die DayLite
Filtertechnik:
Matrix Aussenfilter AQ.Größe bis 1000 L; 1300 L/H ; 19 L Filtermedium;
4 Einzelkammern mit Biofiltermasse und
Eheim Professionel Aussenfilter Typ 2226 650 l/h 230V 50Hz 25W
mit Biofiltermasse und Oberflächenabsaugung ...
Weitere Technik:
300 Watt Regelheizung
Digitales Thermometer für Wasser u. Aussentemperatur
Digitales PH Meßgerät

Aufzuchtbecken
Eheim 2224 Außenfilter 50 Watt Regelheizung
Beleuchtung
Matrix Aussenfilter
Eheim Aussenfilter

Besatz

Hauptbecken
Sciaenochromis Fryeri (Ahli) 1 / 2 ca. 6 - 8 cm
Aulonocara Baenschi Maleri F1 2 / 4 ca 6 - 11 cm
Labidochromis "Yellow" 4 / 7 ca. 4 - 6 cm
Othopharnyx Lithobates 1/3 ca. 4 – 6 cm
Synodontis Multipunktatus Wildfang 1/1 ca. 8-10 cm
Synodontis Multipunktatus Wildfangnachzucht 4 ca 3-4 cm

Aufzuchtbecken

Ancistrus spec. 3 / 4 ca. 6 - 10 cm ( nur vorläufig werden abgegeben)
Sciaenochromis Fryeri (Ahli) ca. 20 - 25 Stück ca.1-1,5 cm
Sciaenochromis Fryeri (Ahli)
Aulonocara Red Rubin (w)
Aulonocara Hansbaenschi  (m)
Aulonocara Baenschi Maleri F1 (m)
Labidochromis `Yellow` (m)

Wasserwerte

PH 8,2
KH 13
GH 10
Temp 26,3 ° C
NH4 0 mg/L
NO2 0 mg/L
NO³ 0,14 mg/L
2 mal Wasserwechsel wöchentlich ca 20 - 30 %

Futter

Aquatic Nature Spirulina Pellets
Aquatic Nature Afr. Cichlid Exel Color Pellets
Tetra Min Granules
Tetra Rubin
Tetra Cichlid Sticks
Tetra Cichlid Hauptfutter
Gurken, Zucchini, Rote Paprika, Kartoffel

Zusätzlich wird 2x die Woche Frostfutter abwechselnd Artemien, Cyclobs oderMysis gefüttert

Sonstiges

Da bei mir keine Fische in den Handel oder ähnliches kommen nehme ich die Kreuzungen der Aulonocara vorerst in Kauf.Eine Trennung ist erst später möglich.Eventueller Nachwuchs bleibt im Becken und wird als Lebendfutter verwendet.Wobei ich letzt in einem Zoogeschäft ein großes Verkaufsbecken gesehen habe ich dem mehre verschiedene Aulonocaras mit Weibchen saßen...


Wer schon mal hier ist darf gerne auch einen Kommentar loswerden .
Und Punkte für den Beckenwettbewerb sammle ich auch ! *fg*

Infos zu den Updates

25.07.07 Neue Bilder eingestellt weitere Bilder folgen
30.07.07 Neue Bilder dazugekommen!
11.08.07 Futterangebot wurde erweitert! Mondbeleuchtung bekommen
muß jetzt nur noch eingebaut werden.
16.08.07 Neue Bilder angehängt
29.09.07 Wasserwerte und Besatz korrigiert.Wasserwechsel erhöht
05.11.07 Besatz korrigiert
26.11.07 Daten korrigiert
15.12.07 Besatz korrigiert
11.01.08 Daten korrigiert
20.03.08 Daten korrigiert

User-Meinungen

iluby schrieb am 17.03.2008 um 00:20 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Echt schönes Becken. Das mit dem kleinen drunter hab ich mir auch mit meinen Würfeln so gedacht, blos aus Geldmangel alles selbst geschustert. Ansonsten auch schöne Fische und tolle Deko.
Dommsel schrieb am 15.03.2008 um 16:42 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo
dein Aquarium ist echt der hammmer, vor allem die Steine schauen sehr schön aus aber auch das kleine Aufzuchtbecken ist sehr schön
Wirklich ein Traum dein Becken.
lg. Dominik
timme schrieb am 13.11.2007 um 13:29 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Bernd,
wenn Du noch die Welse entferst, gebe ich Dir die volle Punktzahl. Warum Du dir nicht einige Sonodontis Arten, wenn Du unbedingt Welse im Becken haben möchtest?
Deine Steinaufbauten sehen, obwohl ich überhaupt kein Freund von Lochgestein bin, sehr gut aus.
Und Danke für Deinen Kommentar zu meinem Garnelenbecken.
Guck Dir doch auch mal meine Malawibecken an
6796.einrichtungsbeispiele.de
Gruß, Tim
Mike Hügi schrieb am 06.11.2007 um 09:01 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
hallo bernd
super, würde die sachen im text ändern, damit auch der aktuelle stand angezeigt wird, sonst wirst du noch ein paar nachrichten betreffend der wurzel und den welsen erhalten! dann wären nur noch die steine die du ein wenig aufstocken solltest und dann kommt das alles gut mit deinem becken.
gruss mike
Malawi Freak schrieb am 05.11.2007 um 17:22 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Mike
Die Wurzel ist schon raus ..
Werde das im Profil auch gleich korrigieren der Ph wert liegt auch etwas höher!
Die Welsgeschichte wird in absehbarer zeit auch geklärt !
Der Wasserwechsel erfolgt über Schläuche (badezimmer ist nur 3m entfernt) und macht so keine mühe! Bei 2maligem WW sind die Wasserwerte aber Konstanter !
Mfg Bernd
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Malawi Freak das Aquarium 'Becken 6024' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
33800 Aufrufe seit dem 15.07.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Malawi Freak. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Corydoras sterbai
Einrichtungsbeispiele für Corydoras sterbai
Hier findest Du Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Corydoras sterbai.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1036
von Bjoern Spiegelhoff
450 Liter Malawi
Aquarium
Home of Dicker Udo
von Dicker Udo
450 Liter Malawi
Aquarium
Blauer Felsen
von Christian Schlüter
405 Liter Malawi
Aquarium
My Malawi-Dream
von flightsim
490 Liter Malawi
Aquarium
Becken 10244
von Thomas Winterholler
500 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4795
von Gabriel Lechner
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 12455
von Stefan Brengel
455 Liter Malawi
Aquarium
Becken 669
von Marko Münchow
390 Liter Malawi
Aquarium
Becken 723
von Volker Eggert
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7768
von Markus Lammert
400 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Nimbochromis Livingstonii
BIETE: Nimbochromis Livingstonii
Preis auf Anfrage
Labidochromis sp. Hongi
BIETE: Labidochromis sp. Hongi
Preis auf Anfrage
Salmler
BIETE: Salmler
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.514.278
Heute
6.555
Gestern:
10.231
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.562
17.860
148.732
1.666
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter